Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
worum geht es denn dann, @henne?
@Guerti deine Frage erschließt sich mir nicht mein iq ist da wahrscheinlich zu klein um dir und einigen anderen folgen zu können Sorry
(03.07.2017, 21:46)henne1101 schrieb: mir platzt der Poppes wenn ich sehe wie geschriebenes Wort versucht wird umzudrehen bzw anders zu interpretieren 
für gefühlt 90 % geht es bei NORMAL um die Zeugung nicht welches Ufer die besseren Erzieher sind.

Deinen IQ kann ich nicht einschätzen. Aber ich habe noch mal gelesen und dich jetzt verstanden (Satzzeichen hätten geholfen zwinker ).

Klar sieht die Natur beim Säugetier vor, dass Männchen und Weibchen sich paaren. Nur so kann die Art erhalten werden. Andererseits geht es beim Menschen bekanntermaßen nicht mehr um den Arterhalt im klassischen Sinne.
(03.07.2017, 21:46)henne1101 schrieb: mir platzt der Poppes wenn ich sehe wie geschriebenes Wort versucht wird umzudrehen bzw anders zu interpretieren 
für gefühlt 90 % geht es bei NORMAL um die Zeugung nicht welches Ufer die besseren Erzieher sind.
Man kann auch aus ner Mücke Elefanten bauen genau wie der Kommentar mach nicht so nen Affen der als Rassismus dargestellt wird. 
Langsam wirds lächerlich und dann fragt ihr euch warum immer mehr nur noch lesen hier.
ICH WILL AUCH WAS VON DEM ZEUG WAS HIER ALLE RAUCHEN  Beten  Winken1

Ach, hier raucht keiner Zeugs @henne. Winken1
Ich hab manchmal eher das Gefühl, das bissel aneinander vorbei geredet/diskutiert wird und Dinge vermischt werden, die für sich gesehen nichts miteinander zu tun haben.
Zeugung eines Kindes ist ein anderer Punkt als die Frage, ob ein gleichgeschechtliches Paar ein Kind erziehen kann.

Es geht ja in dem Gesetz erstmal nicht um Zeugung (das die zwischen Mann und Frau als normal und einzig möglich angesehen wird, bestreitet wohl niemand), sondern darum, das Gleichgeschlechtliche eine Ehe eingehen können - mit allen Rechten und Pflichten wie jeder Hetero.
Heißt für mich - wenn in einer solchen Ehe Probleme auftreten jeglicher Art, muss man sich mit denselben Dingen herumschlagen und auch sonst füreinander einstehen.
Da gibt es ein breites Feld - beispielsweise Altersversorgung, was ist bei schweren Krankheiten und Verfügungsrechten, Erbschaftsfragen - da könnte man jetzt eine ganze Latte aufzählen aus dem alltäglichen Leben, die jeden irgendwie betreffen.

Neu ist wohl das Adoptionsrecht für beide Partner - bisher konnte das nur einer von beiden.
Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum ein gleichgeschlechtliches Paar in der Kindererziehung besser oder schlechter sein soll.

Ob jetzt jedes dieser Paare tatsächlich einen Kinderwunsch hat und eine Adoption (zb bei Mann/Mann) anstrebt oder über fremde künstliche Befruchtung oder den natürlichen Vorgang und sich dazu leihweise nen Mann holt (bei Frau/Frau), lasse ich mal infrage gestellt.
Außerdem dürfte es dort nicht wesentlich anders sein mMn wie bei Hetero-Paaren, die trotz Ehe durchaus keine Kinder wollen. Auch das gibt es und hat ein wenig zugenommen

Und in Fällen, wie @aik sie beschreibt - Kinderwunsch und es geht nicht aus medizinischen Gründen - bleibt wohl meist auch nur die künstliche Befruchtung (wo es denn Erfolgsaussichten gibt) oder im ganz schweren Fall die Adoption, wenn es Mann und Frau unmöglich ist, ein Kind zu zeugen.

Am Ende - meine Meinung - soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden ...hat schon der alte Friedrich gemeint.
Das da ein wenig sehr viel Gedöns gemacht wird, sehe ich ein wenig auch so. Da es eher einen kleinen Teil der Bevölkerung betrifft.
Allerdings - da stimmst Du mir sicher zu - hat man genau diesen Teil auch teilweise jahrhundertelang mit teilweise abstrusen Theorien und Vorgängen diskriminiert.
Wenn nun einmal die Natur entschieden hat, das es bei mir und Dir so ist und bei dem und dem anders ist, dann ist es eben so.
(03.07.2017, 19:16)Aik schrieb: ...da ich keine große Lust habe neben @Papa mit noch jemanden zu diskutieren, der nicht verstehen will...

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dich jemand nicht verstehen will, könnte das unter Umständen aber auch daran liegen, wie Du Dich äußerst.
By the way, ich versuche wirklich krampfhaft Dich zu verstehen aber es gelingt immer seltener. Also am WOLLEN liegt das nicht. Winken1
Erstaunlich kritischer Kommentar im Letzten ähm Ersten:
Tagesthemen 4.Jiuli 2017 
@georgrestle kommentiert den neuen Verfassungsschutzbericht.
der V-Schutz ist doch nen Staat im Staate. Der tiefe Staat.
Der 'Dark Staat'  Lachen7
Hamburger Schaufenster-Hersteller vor der Pleite: "Wenn die nächsten Tage kein Wunder geschieht, muss ich schließen"
Mich wundert es etwas, dass die Vorbilder an Toleranz, Frieden, Liebe blablabla hier über die Vorfälle in Hamburg nicht vor Entrüstung zerfliesen - sondern einfach schweigen...
Sind ja "nur" Linke Id.ioten; keine Hools, Ultras oder gar "Rechte"...
Ich kann mit dem G20-Shice auch nix anfangen - aber mir fehlt irgendwie die Logik, wie man mit zerkloppten Edeka-Schaufenstern, angezündeten VW Polos mit "Achtung Baby an Bord"-Aufklebern und Handwerker-Caddys (also "eindeutige kapitaistische Schwe.ine" ) wirklich etwas ändern will... Wut3
Unabhängig davon - wie bl.öde kann man eigentlich sein, solch eine "Veranstaltung" in einer Milionenmetropole mitten in Europa zu veranstalten...
Ich wohne dort. War nicht lustig. Keine Ahnung, was diese Idioten getrieben hat. 90% des G20-Protests war absolut friedlich und diese präpubertären A****löcher machen alles kaputt. Mein Verständnis ist gleich Null. Das waren auch keine Hamburger, das waren zugereiste Krawalltouristen. Denen ist das eigentliche Thema egal, Hauptsache sie können ihre Gewaltphantasien ausleben. Soll es ja auch beim Fußball geben.... 

Der ganze Mist hatte auch die Konsequenz, dass die Polizei selbst Anwohner gestern über 3 h nicht nach Hause ließ. Ist das eigentlich Freiheitsberaubung? Keiner der uniformierten Mitbürger hatte irgendeinen Plan, es gab nirgends Verantwortliche, das Bürgertelefon wusste nichts, ich wurde durch halb Hamburg geschickt, weil angeblich irgendwo irgendwelche Durchgänge wären. Pustekuchen. Und dann wird man von Uniformträgern noch angeblöckt und sogar bedroht, nur weil man fragt, wann man denn wieder durch könne oder nach einem Verantwortlichen fragt. Löbliche Ausnahme war eine Gruppe Magdeburger Polizisten, die zwar auch keine Ahnung hatten, mit denen man sich wenigstens nett unterhalten konnte. 

Habe gestern Abend noch länger mit einem Berliner Polizisten geredet, der dort eine Leitungsfunktion einnimmt, und der sehr kompetent den Einsatzplan der Hamburger Polizei auseinander nahm.
Auch wenn viele hier die Bild nicht mögen.
Den Kommentar hier finde ich recht gut:

Bild-Online - In Hamburg versagt der Staat

Habe gestern Nacht mir eine Weile die Live-Bilder im NTV und N24 angesehen. Das ging es wahrlich zu wie im Krieg. Wut
Alles nur Abenteuerlust der Linksradikalen?
 Vonwegen: 
==> Die neue faschistische Gewalt der Linken – und ihrer Freunde
==> Läden im Schanzenviertel geplündert und zerstört
Die demonstrieren doch auch gegen die Globalisierung. Was ist da eigentlich das Gegenteil?Kleinstaatetei wieder? Aber dagegen sind die doch auch. Zu national. Was dann?
die haben eine eigenen Weltordnung! Jeder darf alles und überall. kleiner Zusatz: Nur nicht in ihren Vierteln und mit ihren Sachen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste