Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Also Fahrradklau ist ja nun schon Volkssport. Aber die habens ja übertrieben.
Auch Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht. Was bitte ist daran 'Volkssport'?
@ Michael hast du dich angesprochen gefühlt ? du hast eine Frage gestellt die ich beantwortet habe ohne jemanden persönlich anzusprechen.  Winken1
(26.04.2017, 17:21)MichaelB schrieb: Auch Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht. Was bitte ist daran 'Volkssport'?

einfach weil es überall passiert und täglich massig Fahrräder im Land geklaut werden.
@Henne: Ich muß mich nicht immer persönlich angesprochen fühlen um zu etwas eine Meinung zu haben. Ein respektvoller Umgang aller hier schreibenden Menschen miteinander sollte meiner Meinung nach möglich sein.
@Ritter: Diebstahl ist eine Straftat für mich und kein 'Volkssport'. Genausowenig wie Steuerhinterziehung.
http://www.stern.de/politik/deutschland/...29918.html
@FP - Du hast eine PN.

Und wenn ich durch bin, die anderen betreffenden User auch.
Übrigens, heute ist immer noch der 8. Mai. Der Tag der Befreiung vom Faschismus. Auch wenn viele in diesem Land das anscheinend in ähnlicher Art wieder möchten.
Wurde dieser Tag überhaupt irgendwo in irgend einer Zeitung/TV-Hörfunk-Medien erwähnt?
Gestern nach der Arbeit heim mit Bus und U-Bahn und natürlich mit Monatskarte. In der U-Bahn Fahrscheinkontrolle. 5 Leute ohne Karte. 3 Asylbewerber und 2 glaube Polen oder Russen die hier arbeiten und wohnen. Die 2 bekamen sofort ein 60 Euro-Ticket mit der Aufforderung innerhalb einer Woche zu überweisen. Die Asylbewerber bekamen nichts nur eine Ermahnung. Daraufhin fragten einige Fahräste warum. Die Kontrolleure antworteten: Die Bahn macht den Betrag von 60 Euro beim Bund geltend. Also wir bezahlen das. Na Bravo. Freie Fahrt für alle. Warum soll ich knapp 1000 Euro im Jahr zahlen,damit ich zur Arbeit fahren darf und die machen sich nen schönen Tag, dass versteh ich nicht. Echt  Irre das ganze hier. Handys mit riesigen Kopfhören haben sie doch auch, aber ne Fahrkarte lösen (brauchen) sie nicht. So einfach ist das hier.
Wirklich sehr merkwürdig... Krankes System.
Wie es eigentlich laufen sollte: http://www.rnz.de/nachrichten/metropolre...00307.html
Jetzt nehmen die Asylbewerber uns auch noch die Schwarzfahrplätze in den Öffis weg zwinker

Interessant finde ich, dass in Bus und U-Bahn die Bahn in dem geschilderten Fall kontrolliert/kontrollieren lässt.. Dachte immer, das sind städtische Unternehmen..

Und im Text, den @MichaelB verlinkt hat, liest sich das Prozedere bei der Bahn etwas anders..

Zitat: "Sind die Personalien festgestellt, erhält die Person, die ohne Fahrausweis angetroffen wurde, eine Zahlungsnachforderung der Bahn in Höhe von 60 Euro. Im Falle, dass es sich bei dieser Person um einen Flüchtling handelt, wird die Forderung auf null gesetzt, weil die Wahrscheinlichkeit von dieser Person 60 Euro einzutreiben, als gering eingeschätzt wird.

"Die Bahn kann dann den Betrag von 60 Euro beim Bund geltend machen", erläutert man in Stuttgart. Falls ein solcher Fall des Schwarzfahrens mehrfach einer Flüchtlingsperson zugeordnet werden kann, also ein Verdacht auf bewussten Missbrauch der Flüchtlingsregelung besteht, könnten die zuständigen Behörden Sanktionsmaßnahmen gegen diese Person ergreifen."

Ich persönlich finde nichts schlimmes daran, dass bestimmte "Gruppen" (Asylbewerber, Studenten, Schüler, Hartz-IV-Empfänger, Schwerbehinderte etc.) bei solchen Dingen "bevorzugt" werden.. Nennt sich Solidarität.. Ich kann da nichts "krankes im System" erkennen.
Na dann spende ich doch gerne.
Zum Beispiel ein Hartz-IV-Empfänger ist zu hause und das Kind geht in die Kita oder Schule.
Kosten hier im Monat was der oder diejenigen zahlen für Kitagebühren, essen usw.0,00 Euro
Ich arbeite. Kosten für Schule im Monat: Schulessen: 75 Euro, Auserschulisch (Hort) knapp 100 Euro, Fahrgeld knappe 40 Euro. Und das geht weiter wie Schulbücher, Klassenfahrten etc.. Ferien genau das selbe. Ich für Ferienbetreung 60 Euro die Woche, der Harzer eh, las mal rechnen, oh auch 0,00.
Es lebe die Solidarität. Immer bereit. Wenn ich was vergessen habe, Sorry bei soviel Mitleid gegenüber deiner Aufzählung hats mir doch glatt die Sprache verschlagen.
Und lustig find ich deinen ersten Satz gar nicht. Wenn du wie gesagt an die Arbeit fährst und knapp 1000 Euro im Jahr zahlst, erwarte ich von anderen genau das selbe. Nur eine Fahrkarte kaufen mehr nicht. Geld für andere Sachen scheint ja auch da zu sein.
Sorry, jetzt hab ich doch glatt was falsches geschrieben.
Ein Hartz-IV-Empfänger muss leider doch tief in die Tache greifen. 1 Euro pro Schultag müssen sie zahlen. Hab es doch glatt überlesen. Ferienbetreung bleibt natürlich kostenlos. Warum eigentlich ? Die Eltern sind doch daheim oder versteh ich da was falsch ?
(09.05.2017, 12:26)haufic schrieb: Ich kann da nichts "krankes im System" erkennen.

Doch, wenn Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begangen werden und sie nicht bestraft werden, dann ist das krank.

Gesund oder solidarisch ist es, wenn man von vornherein sagt, der ÖPNV ist für X, Y und Z kostenfrei nutzbar oder noch besser: Für alle.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste