Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Zitat:Nicht mal im 2.Weltkrieg wurde Giftgas eingesetzt.

Aber im 1. Dafür hatte dann der 2. KZ's mit Gaskammern 'zu bieten'.
und im Mittelalter auf die Mist Grube gebunden  Winken1
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...1108597345
och MichaelB, aber da wird doch gesagt das die Ausländerkriminalität zugenommen hat. ist bestimmt ne Fakenews.
Wie hoch ist der Ausländeranteil in Erfurt? Und dann bei ein Drittel Ladendiebstähle dabei?

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...-432390343
Zitat:...aber da wird doch gesagt das die Ausländerkriminalität zugenommen hat...

Und? Darf ich dies deshalb nicht verlinken?
doch aber das bestätigt doch nur die Halteung der AFD Freunde und ähnlich Gesinnter.


http://muehlhausen.thueringer-allgemeine...-631270207
Nein, es bestätigt nicht die Meinung einiger weniger, dass alle Ausländer kriminell sind, dass man sich vor allem fremden schützen müsste und das man generell vor allem was nicht hier geboren wurde Angst haben müsste. Und schon garnicht bestätigt es die Menschen, die dem Höcke bei seinen Reden, die teilweise unter der Gürtellinie sind, zujohlen. 

Zitat:Wie hoch ist der Ausländeranteil in Erfurt? 

Im Januar 2016 waren es 6,1% -> http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktue...23423.html
Ich seh das doch schon so das es Leute gibt denen es ihre Meinung bestätigt.
Also 6,1% (alte, kinder etc mit eingerechnet) sind an einem Drittel ca 33,33% der Diebstähle beteiligt? Respekt!
Warum sollten alle diese Diebstähle von in Erfurt lebenden Ausländern durchgeführt worden sein ?
In meinem Ortsteil gab es eine Einbruchserie, die auch von Ausländern durchgeführt worden ist. Sie kamen über die Autobahn und waren auchbganz schnell dort wieder weg. Den Erkittlungen zufolge sind sie oft Frühs aus Richtung Tschechei gekommen und wohl auch danach oft wieder in diese Richtung verschwunden, manchmal auch in Richtung Ruhrgebiet. Nur mal als Beispiel.
Also die Rechnung 6%Ausländer verüben 33,3%der Straftaten stimmt so nicht.
Manchen hier ist nicht mehr zu helfen,die müssen erst am eigenen leibe erfahren..........hoffentlich trifft es die richtigen
@Papa:also du meinst die in Erfurt lebenden Ausländer sind das gar nicht. Das sind alles welche die von ausserhalb kommen. In Erfurt einfallen und die Diebstähle begehen. Na enn das so ist dann bin ich ja beruhigt.
@Ritter: Und genau so ist es eben nicht! Nicht 6,1% Menschen begehen 33% Diebstähle! 33% der Diebstähle werden aus einer Gruppe von 6,1% Menschen heraus begangen. Oder möchtest Du behaupten, dass für die anderen 66% die restlichen 94% der Menschen generell verantwortlich sind? Bestimmt nicht. Und wenn doch: dann lass uns beide mal zusammen was klauen  Lachen7
@willi: Ich hoffe das niemand in den 'Genuss' einer erlebten Straftat kommt, egal welcher Nationalität der Täter angehört. Das spielt dabei nämlich eine absolut untergeordnete Rolle.
@Papa: Ich vermute mal, dass Straftaten von 'zugereisten' prozentual nicht viel ausmachen.
(12.04.2017, 22:48)Ritter schrieb: @Papa:also du meinst die in Erfurt lebenden Ausländer sind das gar nicht. Das sind alles welche die von ausserhalb kommen. In Erfurt einfallen und die Diebstähle begehen. Na enn das so ist dann bin ich ja beruhigt.

Nein, das meinte ich genau nicht. Aber es ist ganz sicher nicht richtig, dass 33,3 % der Straftaten, die in Erfurt von Ausländern osä. begangen worden sind, AUSCHLIESSLICH von Ausländern begangen worden sind, die in Erfurt wohnen. Und genau diesen Eindruck erweckte Deine Aussage. Ich habe nur einmal ein Beispiel gebracht, weil es meine persönliche Umgebung betroffen hat und ich deshalb da involviert bin. Es handelte sich auch nicht nur um 2 oder 3 Delikte, sondern eine größere Anzahl über einen bestimmten Zeitraum. Es waren nachweislich Banden, die zwischen Tschechien und dem Ruhrgeiet agierten. Übrigens auch nicht nur in Erfurt, sondern auch in anderen Städten, Gemeinden usw..
Mich würde sowieso mal interessieren, warum wir NUR über 33,3 % der Straftaten diskutieren und über 66,6 % der Straftaten mal wieder den Mantel des Schweigens decken, weil das wohl keine Ausländer waren...
Zitat:Aber es ist ganz sicher nicht richtig, dass 33,3 % der Straftaten, die in Erfurt von Ausländern osä. begangen worden sind, AUSCHLIESSLICH von Ausländern begangen worden sind, die in Erfurt wohnen.

OK, nehmen wir mal an, dass dies nur von 30% der hier wohnhaften begangen wurden, oder gar (was ich nicht glaube) nur 25%. Das macht es nicht besser.

Zitat:Mich würde sowieso mal interessieren, warum wir NUR über 33,3 % der Straftaten diskutieren und über 66,6 % der Straftaten mal wieder den Mantel des Schweigens decken, weil das wohl keine Ausländer waren...

Da gehe ich voll mit, aber ich glaube es ging hier darum, dass sich diese 67% eben auf 94% der Menschen verteilen. Und diese Zahlen sind nun mal wie sie sind, deshalb habe ich den Link ja auch gepostet. Mir geht es nicht darum Menschen generell schlecht zu machen sondern eher darum, dass wir sie generell nicht ausgrenzen dürfen. Bei dem in dem Artikel aufgeführten Delikt (Diebstahl) darf man auch nicht vergessen, unter welchen Bedingungen diese Menschen hier teilweise leben. Ich vermute mal, wenn man vergleichsweise Gruppen einheimischer Menschen heranzieht (Hartz IV, Menschen die auf der Straße leben wollen oder müssen...) ist das Ergebnis ebenso erschreckend.
was, wie die menschen hier leben? meinst du die flüchtlinge?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste