Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Heidenau war mit Sicherheit kein Ruhmesblatt für die Sachsen.
Geahndet? Mit Delphinschimmen? Das sollte eigentlich hart genug sein.
(22.01.2017, 18:30)Papa schrieb: Aber zu solchen Vorfällen äußerst Du Dich ja nicht. Da muss ich wohl davon ausgehen, dass Du sowas absolut tolerierst.

du kannst davon ausgehen, dass du ne absolute macke hast, wenn du mir sowas unterstellst. ich heiße eben nicht Papa und muss mich zu allem äußern, auch muss ich nicht zu allem eine meinung haben.
vermeintlich Deutsche brechen in Tankstelle ein und rauben ein Ü-Ei:

http://artern.thueringer-allgemeine.de/w...i-95347579
Nicht jeder gibt sich mit einem Ü-Ei zufrieden: http://www.thueringer-allgemeine.de/star...1711737423
Dreckschw.ein; der alte Sack...
Mit dem "Nicht-helfen", das ist leider ein Phänomen unserer Zeit. Das hat in meinen Augen auch nix damit zu tun, dass die Opfer in diesem Fall Ausländer waren - das hat man schon in zig Reportagen gezeigt, wie z.B. in belebten Fußgängerzonen Hilferufe ignoriert wurden oder bei getsellten Unfällen, selbst wenn offensichtliche Opfer gut sichtbar neben dem Auto lagen, weitergefahren wurde...
In dieser Gesellschaft erwarten viele Hilfe ohne bereit zu sein, zumindest in sichtbaren Notfällen zu helfen...
das hat auch was damit zu tun das viele die geholfen haben dann sogar noch im Stich gelassen wurden sind. Oder gar vor Gericht standen. Oder mal eben auch Opfer von Straftaten wurden.
Aber sowas an der Kasse hatte ich auch schon. Ein Kind hat mein Wagen als Klettergerüst genutzt. Da hab ich gesagt er solle das lassen, hat nicht gehört. Seine Mutter hat die persönlich Ansprache auch erst ignoriert und die Verkäufer fragte mich "was soll ich den da machen"?. Nun gut, Korb geschüttelt, Kind hat gebrüllt und ich wurde mit allem was der Mutter in dem Kopf kam betittelt.
Was willste da machen? Anzeigen bringt nix. Mutter mit Kind schlagen geht gar nicht. Und jetze?
mist, immer diese dämlichen einzelfälle. ich würde es nicht überbewerten...



Kannst Dir ja mal zu diesem Thema die Anzahl der einheimischen Täter herausarbeiten - die wohl für Dich eher Einzelfälle zu sein scheinen: https://www.destatis.de/DE/Publikationen...ch2015.pdf Auch diese Zahl brauchst Du nicht zu bewerten. Das es den Opfern anders geht, weil sie von einem Einheimischen vergewaltigt wurden, glaube ich eher nicht.
das es auch einheimische Täter gibt bestreitet doch auch niemand. Aber du weisst ja wie das mit der Statistik ist. Als Deutsche werden auch Menschen mit Migru gezählt. Ausserdem sollte man die Anzahl der Täter im Verhältniss zum Gesamtbevölkerungsanteil sehen und so weiter.
Die Frage ist doch eher warum importieren wir uns solche Straftäter und Warum werden sie (gefühlt) nicht so hart bestraft als einheimische? Stichwort Kulturbonus.
Wer bei mir zu Hause nen Glas umkippt bekommt nen Rüffel, wer andere Leute angreift fliegt raus.
(23.01.2017, 20:48)Ritter schrieb: Die Frage ist doch eher warum importieren wir uns solche Straftäter
(23.01.2017, 20:48)Ritter schrieb: Die Frage ist doch eher warum importieren wir uns solche Straftäter und Warum werden sie (gefühlt) nicht so hart bestraft als einheimische? Stichwort Kulturbonus.
Ich frage mich: Ist es wirklich so? Für mein Empfinden, werden Straftäter aus dem Ausland schwerer bestraft, als Deutsche. Das liegt u. a. daran, dass man andere Möglichkeiten hat. Es ist nunmal nicht umsetzbar, einen Deutschen Staatsbürger des Landes zu verweisen.
Aber ich nehme an, dass du v. a. das Strafmaß von z. B. Haftstrafen im Auge hast. Da kenne ich keine Statistiken.

Ich denke mal, was hier hineinspielen könnte, sind strafmildernde Umstände. Die Richter gehen sicherlich von traumatisierenden Kindheiten und/oder Erlebnissen in den letzten Jahren aus. Das ist aber bei Deutschen Straftätern nicht anders. Leider klafft die Lücke zwischen Recht und gefühlter Gerechtigkeit weit auseinander. Aber auch das ist kein Problem der Flüchtlingswelle, es besteht schon zig Jahrzehnte.
Weil man dem Mensch nicht ansieht, ob er Straftäter ist oder eher Opfer von Krieg und Vertreibung.

Edit: Bezog sich auf das Zitat: ...warum importieren wir Straftäter.
Zitat:Ausserdem sollte man die Anzahl der Täter im Verhältniss zum Gesamtbevölkerungsanteil sehen und so weiter. 

Ja, das kann man gern tun. Sätze wie '...immer diese dämlichen einzelfälle. ich würde es nicht überbewerten...' zeigen aber nicht auf, dass man so etwas möchte. Sie bedeuten: seht hin, die sind alle so. Und, ich wiederhole mich da gern, genau das finde ich nicht in Ordnung und es ist auch wenig hilfreich. Oder wie würdest Du bei entsprechenden 'Argumenten' reagieren?

Zitat:...warum importieren wir uns solche Straftäter...

Weil es solche Leute leider gibt, egal ob sie hier durchreisen, hier zu Besuch sind oder hier her kommen um länger zu bleiben. Das wir 'Straftäter importieren' ist so nicht der Fall, hier kommen immernoch Menschen an und es gibt leider keine technische Möglichkeit, deren Gesinnung oder deren Ansinnen an einer Grenze zu überprüfen.

Zitat:...Warum werden sie (gefühlt) nicht so hart bestraft als einheimische...

Das ist für mich haltlos, was auch schon das Wort 'gefühlt' beschreibt. Nicht einmal Deutsche Staatsbürger werden vor einem Gericht für ein und die selbe Tat gleich bestraft, was auch immer wieder zu Irritationen führt. Der Gesetzgeber gibt bei allem ein 'von / bis' vor, ggf. auch eine Mindeststrafe. Und daran haben sich Gerichte zu halten. Und mein Empfinden ist, dass sie das durchaus auch tun. Was ich z.B. auf die Schnelle mittels Google finden konnte: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bo...19581.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/...37643.html
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw...62/prnvs2/
Reichsbürger planten Attentate in Deutschland

Also nicht nur Migranten oder flüchtlinge. Das sind Deutsche...obwohl sie das ja selber etwas dezidierter sehen.
(25.01.2017, 15:57)Papa schrieb: Also nicht nur Migranten oder flüchtlinge.

genau, da hast du sogar mal recht. es hat auch keiner gesagt, dass nur die für ärger sorgen. wir haben genügend eignes kriminelles potenzial. warum also müssen wir zusätzliches rekrutieren? darauf kann dir doch keiner eine antwort geben.

die ganzen letzten jahre hat keiner über die "reichsbürger" nachgedacht, geschrieben oder sonstwas. da waren die trotzdem. dann sind der regierung scheinbar die tiere ausgegangen, also gabs keine schweinepest oder geflügelgrippe mehr. der ADAC glänzt auch nicht mehr durch gefälschte statistiken und schon wissen die nimmer, mit was der normale bürger in der BRD vom alltag abgelenkt werden kann. denn der bürger will ja unterhalten bzw beschäftigt werden. zum glück gibts ja nun die reichsbürger. 

Papa, ich hatte dich bis vor ner gewissen zeit als bissl heller eingeschätzt. als ich aber dein interview bei f.r.e.i.- radio gehört habe, konnte ich dich danach besser einschätzen. sinngemäß: "ich bin etwas anders als manch anderer, ich sehe immer nur die positiven dinge, auch wenns keine groß gibt..." das hast du sicherlich mit sicht auf den RWE gesagt, aber warum solltest du dich ausserhalb dieses universums anders aufführen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste