Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
18 Jahre, neun Identitäten, 28 Straftaten alleine in Aachen

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lo...eld-936494


Resepkt. Ich werd bald 50, habe immer noch mein ersten Namen und auch keine 28 Straftaten begangen. Und ich bin einer der schon länger hier lebt.
aber eben als deutscher!
Als ob es keine Deutschen geben würde, die 28 Straftaten begangen haben @Fachpublikum
Zitat:Resepkt. Ich werd bald 50, habe immer noch mein ersten Namen und auch keine 28 Straftaten begangen. Und ich bin einer der schon länger hier lebt.

So wie die meisten, die hier geboren sind und auch die meisten, die hier her kommen. Sind halt nicht alle so wie der Syrer Steffen R. und seine mutmaßlichen Komplizen der Marokkaner Mario R. und der Afghane David K.  Lachen7

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/p...in-3416020
Es gibt genug Deppen in diesem Land; das braucht man nicht ewig rauskehren!
Wer aber angeblich aus einer Not hier her flieht, aufgenommen, unterstützt und finanziert wird, dafür betrügt und zusätzlich diejenigen, die ihn aufnehmen, helfen und  unterstützen bestiehlt, dann ist das in meinen Augen schon besonders erwähnenswert und diskussionswürdig.Sie fliehen vor Angst und Gewalt und verbreiten genau das in ihrem Gastgeberland!
Und mir kommt - sorry - das blanke Ko.tzen, wenn ich diese dusselige Gegenargumentation im Verharmlosungsstil lese!
Einige Refugees stehlen - ja mein Gott, das machen einige Deutsche auch -> ergo : Halb so wild!!
Einige Refugees vergewaltigen - ja mein Gott, das machen einige Deutsche auch -> ergo : Halb so wild!!
Einige Refugees morden - ja mein Gott, das machen einige Deutsche auch -> ergo : Halb so wild!!

Was soll dieser Quark???
Gehts auch sachlich oder nur im Vorschulstil??
Wo schreibe ich etwas von 'halb so wild'? Natürlich ist es diskussionswürdig wenn Straftaten passieren. Dann aber bitte nicht immer nur mit dem Finger in eine Richtung zeigen und unterschwellig behaupten, dass so etwas bei der einheimischen Bevölkerung nicht passiert und überhaupt erst Straftaten auftreten, seit dem es einen Flüchtligsstrom gab. Komisch ist auch, dass der Beitrag, auf den ich mich bezog, für Dich wohl sachlich genug ist, während mein Beitrag dann wieder unsachlich ist. Was bitte soll der Quark?
(20.01.2017, 21:37)MichaelB schrieb: Wo schreibe ich etwas von 'halb so wild'? Natürlich ist es diskussionswürdig wenn Straftaten passieren. Dann aber bitte nicht immer nur mit dem Finger in eine Richtung zeigen und unterschwellig behaupten, dass so etwas bei der einheimischen Bevölkerung nicht passiert und überhaupt erst Straftaten auftreten, seit dem es einen Flüchtligsstrom gab. ....

Ging nicht explizit gegen dich, ich hätte auch den anderen Langeweiler zitieren können, der immer mit dieser Keule aus dem Loch kommt.
Zum obigen Zitat :
Genau DAS hat doch hier aber noch NIEMAND behauptet - von daher ist mir VÖLLIG unverständlich, wenn soetwas immer als Gegenargumentation rangezogen wird! Das ist doch eine völlige Verklärung von Tatsachen!
Mir ist es ehrlich zu bl.öd, eure Argumentationslangeweile weiter zu verfolgen.
Ich bin raus...
(20.01.2017, 19:27)Papa schrieb: Als ob es keine Deutschen geben würde, die 28 Straftaten begangen haben 

Das hat niemand behauptet das es nicht so ist! Aber das entschuldigt das? Ist schön wenn man so relativieren kann. 
Also wenn das nächste mal in Erfurt Pyro gezündet wird dann kann man auch den Hinweis bringen das andere das ja auch machen also ist es io. 
Wer Schutz sucht soll ihn auch bekommen. Aber wer hier Straftäte wird wie in diesem Fall hat eigentlich sein Schutz hier verloren. Allein 9 Identitäten! Ich weiss nicht wie es woanders ist, aber normalerweise hat jeder nur eine. Und das bestimmt auch in seinem Heimatland.
Zitat:Genau DAS hat doch hier aber noch NIEMAND behauptet - von daher ist mir VÖLLIG unverständlich, wenn soetwas immer als Gegenargumentation rangezogen wird! Das ist doch eine völlige Verklärung von Tatsachen!

Nur gut, dass Du immer schreibst, was andere behaupten. Ich zitiere mal:

Einige Refugees stehlen - ja mein Gott, das machen einige Deutsche auch -> ergo : Halb so wild!!
Einige Refugees vergewaltigen - ja mein Gott, das machen einige Deutsche auch -> ergo : Halb so wild!!
Einige Refugees morden - ja mein Gott, das machen einige Deutsche auch -> ergo : Halb so wild!!

Genau das steht nämlich ebenfalls nirgendwo geschrieben.

Zitat:Aber das entschuldigt das? Ist schön wenn man so relativieren kann. 

Nein, das entschuldigt rein garnichts. Die gespielte Bestürzung bei Straftaten von Ausländern ist aber teilweise sehr groß. Negative Dinge mit Bezug zu Flüchtlingen werden Thematisiert und breit getreten, andere Dinge dann eben nicht. Es ist diese Einseitigkeit die ich nicht in Ordnung finde. Wird z.B. ein Journalist mit syrischer Herkunft durch Erfurt gejagt, ist das keine einzige Zeile wert. Bei umgekehrten Vorzeichen schreibt man sich aber die Finger wund.

Zitat:Aber wer hier Straftäte wird wie in diesem Fall hat eigentlich sein Schutz hier verloren. 

Und das ist nun wieder der Punkt, dem ich voll und ganz zustimme und den wohl auch die meisten hier so oder ähnlich sehen. Aber darum geht es eigentlich garnicht.
@Ritter, es ging um das Prinzip Ursache und Wirkung. Die Unfähigkeit zum Interessenausgleich bringt Extremisten hervor. Leute, die Köpfe abschneiden oder das Gedenken an millionenfachen Mord als Schande bezeichnen. Um die geht es nun mal im Moment. Und die sind für mich eben gefährlicher als Andere, weil sie die Hütte anzünden und zu einem Hass anstacheln, der keinen Ausgleich mehr möglich macht .
(21.01.2017, 20:15)kiwi1 schrieb: oder das Gedenken an [...]

aha, aber der britte darf ungestraft sowas in london hinstellen und der deutsche hält still?

[Bild: 220px-Arthur_Harris.jpg]

pervers das ganze!
@Aik
Straftäter gehören bestraft. Das gilt für Flüchtlinge, Einwanderer, Deutsche mit Migrationshintergrund und Deutsche. Alles muss gleich behandelt werden. Für jeden gilt das gleiche Recht. Aber ich habe hier noch keine vergleichbare Empörung gelesen , wenn ein Reichsbürger jemanden erschießt oder Neonazis hier Ausländer jagen.
Dann ist hier Ruhe. Hat ein Flüchtling mehrere Identitäten laufen hier einige mit Schaum vor dem Mund auf. Da darf die Frage, warum man hier diese Dinge offenbar so ungleich bewertet, doch mal erlaubt sein. Oder mal den allseits bekannten Duktus benutzend - das wird man doch mal fragen dürfen.
wir schlagen uns lieber die Köpfe ein und diskutieren über der der hat mir den Lutscher gelaut ja der andere mir aber auch Lachen5  regen uns über Schwachköpfe mit Rattenfänger Methoden auf  Pfeifen den Kaller hat doch erst die Unfähigkeit der Heeresführung auf den Thron gehoben  Winken1 wenn sich da nicht bald etwas bewegt müssen wir wohl wirklich bald mit ansehen das der noch mehr Zulauf bekommt
(21.01.2017, 20:55)Papa schrieb: Hat ein Flüchtling mehrere Identitäten laufen hier einige mit Schaum vor dem Mund auf.

wir starten mal mit dir ein projekt:

du ziehst einfach vom landkreis erfurt (EF) in den wartburgkreis (WAK). ganz normal ne neue wohnung, dein auto nimmste natürlich auch mit. blöder weise meldest du das natürlich nicht den behörden, denn du hast es einfach vergessen, was ja passieren kann. ein neuer wohnort heißt für dich natürlich auch, dass du nimmer Papa sondern nun Vati heißt. einen nachsendeauftrag bei der post haste auch nicht gestellt....
was denkste denn, was nach spätestens 2 wochen bei dir dank der behörden los ist?

danke für deine aufschlussreiche antwort!

Zitat:Die wichtigsten Gesetzesänderungen sind seit 2015:
  1. Das Meldegesetz ist seit 2015 in Deutschland bundesweit gültig.

  2. Innerhalb von zwei Wochen müssen alle Meldevorgänge vorgenommen werden (Wohnsitz-AnmeldungWohnsitz-Ummeldung und das Gleiche gilt für Abmeldungen bei Wegzug ins Ausland).
Die Strafen wurden erhöht (vormals max. 500 Euro) und belaufen sich aktuell auf bis zu 1.000 Euro. Dabei ist es unerheblich, ob jemand von der Neuregelung wusste oder nicht. Ebenfalls unerheblich für die Höhe des Bußgelds.
@FP
Schön, dass Du Teile eines Postings zitierst und damit die Message entstellst.
Aber wenn Du mich schon fragst.
Das mit den Identitäten muss natürlich geahndet werden. Viel schlimmer finde ich allerdings Dinge wie sie in Heidenau zum Beispiel stattgefunden haben. Aber zu solchen Vorfällen äußerst Du Dich ja nicht. Da muss ich wohl davon ausgehen, dass Du sowas absolut tolerierst.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste