Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
warum-hoecke-und-nicht-hofsommer-der-neonazi-ladig-ist

Seit ich vor zwei Jahren zum ersten Mal auf die Gemeinsamkeiten in Texten des AfD-Vorsitzenden in Thüringen, Björn Höcke, und den Texten des 2011/2012 unter Pseudonym schreibenden Neonazi „Landolf Ladig“ stieß, ist die Indizienkette dafür, dass Höcke und „Ladig“ identisch sind, stetig dichter geworden
(18.01.2017, 18:26)Ritter schrieb: ....
Darf ich jetzt die ganze AfD ablehnen weil der Höcke Unsinn erzählt? Oder ist der Typ ein Einzelfall?

Sie Dir die WDR-Doku ,,Das braune Netzwerk an'', dann ist die Frage beantwortet. Kann man aber auch lassen, weil seit mindestens einem Jahr an jeder neuen Aussage der Afd-Spitze (immer schön abwechselnd) deutlich wird, welches Kalkül und welche Gesinnung hinter dem Ganzen steckt. Nicht jeder, der zu AfD-Veranstaltungen latscht ist ein Nazi. Aber wer von denen noch immer glaubt, es ginge um die Sorgen des kleinen Mannes, und die unzähligen verbalen Entgleisungen mit anschließender Relativierung wären ungeschickte Fehltritte, sollte endlich die Augen öffnen. Blanker, unverhohlener Rassismus ist das Einzige, was die AfD antreibt und dazu nutzt sie die völlig nachvollziehbare Verunsicherung und Überforderung vieler Bürger und die Wut, die, salopp ausgedrückt, an ganz anderer Stelle gebraucht wird. Stellenabbau bei Lehrern oder Polizei, Privatisierungen mit katastrophalen Folgen im Gesundheitswesen oder bei der Grundversorgung, Steuergeschenke an Reiche und Konzerne usw. gab es lange vor der Flüchtlingswelle.
Extrem entlarvend ist auch die Tatsache, dass es bei AfD und Co niemals um die Beseitigung von Fluchtursachen geht. Müsste es das nicht eigentlich, wenn man die Leute nicht haben will ? Aber dann käme eben z. B. auch Themen wie Waffenexporte und EU-Wirtschaftspolitik auf's Tableau....und man schlägt halt nicht die Hand, die einen füttert.
(19.01.2017, 15:19)kiwi1 schrieb: Aber dann käme eben z. B. auch Themen wie Waffenexporte und EU-Wirtschaftspolitik auf's Tableau....und man schlägt halt nicht die Hand, die einen füttert.

das kannste auch an die cdu/ csu, spd, grüne und linken richten. diesbezüglich sind die keinen deut besser.
[Bild: 3bb0d98bbe9bcb156846.jpg]

quelle
Zitat:...dass es...niemals um die Beseitigung von Fluchtursachen geht...

Dies ist für mich vorallem eine Frage der Verteilung. Kann man dies nicht im Kleinen Regeln, wird man dies auch niemals im Großen geregelt bekommen: 
Teilt der Landkreis / die Stadt, die relativ reich ist mit den ärmeren Landkreisen / Städten? Teilen reiche Bundesländer mit ärmeren Bundesländern? Teilen die reicheren Länder in Europa mit den ärmeren Ländern in Europa? Teilt das reiche Europa mit den ärmeren Ländern der Welt? Bevor sich Politiker diesen Fragen stellen erzählen sie doch lieber von der Festung Europa.
für die Festung Europa ( ist ne Definitionssache) und für eine gerechtere Verteilung kann man auch zusammen sein.
Ich versteh es sowieso nicht warum wir Milch nach Afrika exportieren, und ein Riesenkonzern Wasserrechte in Afrika kauft um das Wasser dann hier zu verkaufen.
Aber das sind alles Auswirkungen der Globalisierung die ja jeder so toll findet. Bankenrettung. Griechenlandpleite, Kriege, Bombenterror gehört alles dazu.
https://www.welt.de/newsticker/news2/art...anden.html

Na dann mal los................
Die Globalisierung an sich ist toll und auch nicht aufzuhalten. Es dürfte halt nur kein Geld im Spiel sein.
schuldschung, aber was soll dieser schaiß? bist du stammwähler der linken? der schönen sahra wegen? die ist schon vergeben!
Jeder der Globalisierung kritisiert, sollte erstmal gucken, wohin sein Arbeitgeber seine Produkte verkauft und unter anderem damit sein Lohn erwirtschaftet wird. Würden das nur 50% der Leute tun, wäre es viel ruhiger...
Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich gegen Globalisierung war und bin und nicht verstehen muss, warum in Deutschland hergestellte Milch unbedingt in den Ural oder nach Zentralafrika muss (bspw). Aber auf diese Art ist Deutschland reich geworden...
Zitat:schuldschung, aber was soll dieser schaiß? bist du stammwähler der linken? der schönen sahra wegen? die ist schon vergeben!

Welch sinnvoller Beitrag von Dir, Hut ab!
einfach ignorieren, MichaelB. Alles andere sind Perlen vor die Säue.
@papa: damit nehmen wir aber den Menschen woanders aber die Lebensgrundlage weg. Die wollen auch ganz normal leben ohne reich zu werden. Ich auch.
Das ist ja nix gegen den normalen Handel. Bleiben wir bei dem Beispiel Milch, warum muss Milch aus Europa nach Afrika gebracht werden und dort sogar billiger verkauft als die einheimische Milch? Das ist absoluter Unsinn. Damit nimmt man denen die Lebensgrundlage!
(19.01.2017, 23:58)Ritter schrieb: Damit nimmt man denen die Lebensgrundlage!

nicht nur das...



Zitat:einfach ignorieren, MichaelB. Alles andere sind Perlen vor die Säue.

Nö, ich finde, dass von ihm auch oft richtig Gutes kommt. Vielleicht bin ich nur etwas enttäuscht über diese Reaktion von ihm.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste