Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Wie geschrieben: Du müsstest dir jetzt auch die Mühe machen, die ganzen Straftaten von Nichtflüchtlingen/-asylsuchenden aufzulisten. So hat das schon was von Rosinenpicken - das, was ich brauche, schreibe ich...

Ich will die Straftaten der Flüchtlinge/Asylsuchenden nicht kleinreden. Mir ist es aber egal, ob ein Straftäter Amal, Heinz, Charles oder Kevin-Pascal heißt und wo er her kommt. Für mich ist wichtig, dass der Gesetz umgesetzt wird und angemessene Strafen ausgesprochen werden. Leider kann man Deutsche Schwerkriminelle nicht auch ausweisen, aber jemand, der hier um Hilfe bittet, muss sich an unsere Gesetze halten. Ansonsten gibt es nur einen Weg: Zurück dahin, wo er oder sie hergekommen ist.

Ich weiß nicht, inwiefern die Mittel da ausgeschöpft werden. Ich würde mir speziell geschulte Richter im Schnellverfahren wünschen und dann auch eine Abschiebehaft. Fast jede Nation hat in Deutschland eine Botschaft, ich denke, man muss auch dort Druck ausüben, damit die notwendigen Papiere auch ordnungsgemäß ausgestellt werden. Eine Abschiebung darf m. M. n. nicht länger als 7 Tage dauern.
(09.01.2017, 12:48)Guerti schrieb: Wie geschrieben: Du müsstest dir jetzt auch die Mühe machen, die ganzen Straftaten von Nichtflüchtlingen/-asylsuchenden aufzulisten. So hat das schon was von Rosinenpicken - das, was ich brauche, schreibe ich...

Leidest du unter Verfolgungswahn? Das hat nix mit Rosinenpicken zu tun. Mir ging es darum das ein Herr hier geschrieben hat das in Dresden um den Bahnhof u Pragerstr wäre alles gar nicht so schlimm. 
Mit den anderen sachen stimm ich dir überein.
Nee, kein Verfolgungswahn. zwinker

"Gar nicht so schlimm" ist sicher auch Ansichtssache. Vieles wird leider tatsächlich dramatisiert, so zumindest mein Gefühl, einiges sicherlich auch unterm Mantel gehalten. Geh mal ins Facebook in die Artikel der TA. Schau dir die Beiträge an. Kommt sowas wie (frei erfunden) "Frau ins Gesicht geschlagen, Handtasche geraubt" - 2 Kommentare, 4 Reaktionen oder: "Schlägerei in Disko eskaliert, 2 Schwerverletzte" - 3 Kommentare, 4 Reaktionen. Aber sobald das Wort Flüchtling, Syrer, Araber, etc. in der Headline steht - "Flüchtling beraubt Seniorin" - 50 Kommentare, 100 Reaktionen ... Die Leute reagieren darauf viel sensibler, als wenn Deutsche straffällig werden.

Heute sah ich im Facebook ein Bild mit abgemagerten Afrikanern oben, Flüchtlingen unten. Oben stand: die brauchen unsere Hilfe, unten: die nicht.
Keine 2 Posts weiter ein Ausschnitt einer mind. 2 Jahre alten BILD-Zeitung: Kindergarten in Erfurt wird wegen Baumängeln geschlossen, drunter: Erfurt kann noch Flüchtlinge aufnehmen.

Solche Posts kotzen mich einfach nur an. Keine Ahnung, warum Flüchtlinge keine Hilfe brauchen sollten. Keine Ahnung, warum Not mit Not gegeneinander ausgespielt wird. Keine Ahnung, warum 2 Jahre alte Sachen rausgeholt werden, ohne sich zu informieren (für die baufälligen Kindergarten wurden nämlich 2 neue gebaut), ... Das ist einfach nur Panikmache, Angst verbreiten und Hass schüren.

Und ich finde es traurig, dass Leute in meinem Freundeskreis, die ich als intelligent einstufen würde, da auch noch "gefällt mir" drücken.
Natürlich ist es Ansichtssache. Der eine empfindet es schlimmer als es vielleicht ist und umgedreht genauso.
In dem Fall zb haben mir 2 Personen die da ständig sind das bestätigt (ohne das ich sie dazu explizit gefragt hab) was ich gesehen hab.
2 Polizisten in Kampfausrüstung. Keine normalen Strassenlatscher.
Not sollte man auch nicht gegen Not ausspielen. Aber man muss eben auch die Umstände sehen.
zB Obdachlosenheim erfurt, da wurde jahrzehnte lang nix gemacht, bissel notdürftig. auf der anderen Seite wird ein Nagelneues Containerdorf für Flüchtlinge hingestellt oder aber Häuser schnell bezugsfertig gemacht. Sowas geht nicht. Wenn man das aber sagt ist man Nazi.
Obdachlose müssen in der Regel um 7 das Heim verlassen, Flüchtlinge dürfen in ihrem bleiben. Empfinde ich irgendwie als ungerecht.
Das Flüchtlingen geholfen werden muss ist io, und das hier Recht und Gesetz durchgesetzt werden sollten sind wir uns auch einig.
ich empfinde es auch als ungerecht das man wenn man hier zig Jahre gearbeitet und eingezahlt hat nach einem Jahr arbeitslosigkeit genausoviel bekommt wie einer der hier noch nie was eingezahlt hat.
(09.01.2017, 14:43)Ritter schrieb: Natürlich ist es Ansichtssache. Der eine empfindet es schlimmer als es vielleicht ist und umgedreht genauso.
In dem Fall zb haben mir 2 Personen die da ständig sind das bestätigt (ohne das ich sie dazu explizit gefragt hab) was ich gesehen hab.

Nun der user psychotron wohnt ja in Dresden und das nicht erst seit ein paar wochen. Aber ich war in den letzten 4 Wochen drei Mal dort. Ich war am Hauptbahnhof und in der Innenstadt, Weihnachtsmarkt und in der Einkaufsgalerie, deren Name mir gerade nicht einfällt. Das ist sicher nicht representativ aber ich habe dort kaum Ausländer gesehen, jedenfalls im Vergleich zum Beispiel zu Erfurt. Da laufen auf dem Anger mehr Leute mit Migration rum. Vielleicht lag es auch daran, dass dort in Dresden einfach mehr Menschen insgesamt unterwegs sind und die Ausländer nicht so auffallen.
aber dass man dort angst haben musste, kann ich nicht bestätigen nicht einmal ansatzweise.
Nein, wenn du das sagst, bist du kein Nazi. Zumindest nicht in meinen Augen.

Es ist bei der Stadt nur genauso, wie bei vielem anderen. Wer hat sich denn vor der Flüchtlingskrise um die Obdachlosen Gedanken gemacht? Wer ist da auf die Straße gegangen, um etwas zu verändern? Kaum einer. Kaum einer hat sich darum geschert, ob die Obdachlosenheime überfüllt sind, wie dort die Zustände sind, was es dort gibt oder auch nicht. Jetzt, wo Flüchtlinge kommen, machen sich alle Sorgen um die Obdachlosen. Das wundert mich. So zumindest im o. g. Bekanntenkreis.

Über Gerechtigkeit brauchen wir nicht streiten. Es gibt so viel Ungerechtigkeit in diesem Land und auf der Welt. Auch das ist immer eine Frage des Standpunktes. Ich würde mir auch wünschen, dass Sozialschwache mehr unterstütz werden, aber denk mal an das Ende der 90er/Anfang 00er Jahre. Was wurde da auf die Sozialleistungsempfänger geschimpft, da wurden die auf Mallorca abgebildet, wie sie von den Sozialleistungen leben, etc.
Zitat:...zB Obdachlosenheim erfurt, da wurde jahrzehnte lang nix gemacht, bissel notdürftig. auf der anderen Seite wird ein Nagelneues Containerdorf für Flüchtlinge hingestellt oder aber Häuser schnell bezugsfertig gemacht...

Und genau so spielt man die ärmsten der armen gegeneinander aus. Mal ehrlich: Hat sich jemand 2014 für das Obdachlosenheim interessiert? Oder für Obdachlose generell? Die störten damals doch eher das Stadtbild als das man sie für etwas gebrauchen konnte wie 'Wir bekommen nichts, die bekommen alles'. In Erfurt wurden 8 neue Kunstrasenplätze gebaut (was jahrelang nicht möglich war), das Stadion wurde umgebaut (was sich ebenfalls ewig hinzog), 8 Schulen sollen bis 2018 saniert werden, Kindergärten wurden saniert... Und all das obwohl wir auch Flüchtlinge beherbergen. Für mich sind das Dinge, auf die wir stolz sein können und sollten, denn irgendwie schaffen wir alle das zusammen. Zielführend ist aber nicht, wenn man sich immer wieder die ärmsten nimmt um auf sie verbal einzuprügeln. Mal sind es die Hartz IV Schmarotzer, mal die Obdachlosen die nicht in's Stadtbild passen, dann mal Polen, Bulgaren, Rumänen, Sinti und Roma und jetzt sind gerade mal die Flüchtlinge dran. Die richtigen Probleme und die richtig großen Schweinereien dieser Welt werden mit solchen Themen dann komischerweise gar nicht mehr oder nur beiläufig erwähnt. 
Zum Video von Fachpublikum: Das die Jobcenter teilweise unter aller sau arbeiten und nicht das tun, wozu sie da sind, dass sie teilweise die Gesetze nicht genügend kennen oder diese falsch auslegen ist schon bekannt seit dem es Hartz IV gibt. Dies ist eine Sauerei und der gesetzgeber wäre schon seit Jahren gefordert dies zu ändern. Tut er aber leider nicht. Das es allen Flüchtlingen so geht wie dem, den man da vor die Kamera brachte, wage ich zu bezweifeln.
Zumal das Video 0,0 mit dem zitierten Sachverhalt zu tun hat.
Allein der Zusammenschnitt des Videos ist tendenziös. Zumal der wichtigste Teil beim MDR-Beitrag über den Rentner aus Schönebeck mal eben weggelassen worden ist.
Nämlich, dass es nun geklärt worden ist.
(09.01.2017, 16:13)MichaelB schrieb: Das es allen Flüchtlingen so geht wie dem, den man da vor die Kamera brachte, wage ich zu bezweifeln.

mir ist kein fall bekannt, wo die kriegsdienstverweigerer ihre einkommensverhältnisse, spareinlagen etc offenlegen müssen. die brauchen ja nimma einen ausweis. hast doch gehört, was der beamte zu denen gesagt hat. "ein vorschuss auf die ihnen zustehende sozialhilfe nach dem asylgesetz."
Welche Spareinlagen? Du meinst die konnten ihr Girokonto bei der Sparkasse und ihre Geldanlagen in Finanzfonds und ihre Immobilien in Deutschland vor diesem "Beamten" erfolgreich geheim halten ?
Zitat:mir ist kein fall bekannt, wo die kriegsdienstverweigerer ihre einkommensverhältnisse, spareinlagen etc offenlegen müssen

Ich musste dies für meinen Zivildienst 1995.
Zitat:die brauchen ja nimma einen ausweis

Stimmt, die gehen hin und bekommen Geld. Kaufen sich eine Fahrkarte, fahren in die nächstgrößere Stadt und machen das erneut. Keine Prüfung findet statt, garnichts. Bis nachmittags klappern die bestimmt 3 größere Städte ab. Nach 2 Montaen in einer Unterkunft kaufen sie sich erst mal eine Eigentumswohnung. Nach weiteren 2 Monaten ein dickes Auto, dann schaffen sie vielleicht auch 4 Anträge auf Geld am Tag...  Vogel
(09.01.2017, 19:32)MichaelB schrieb: Vogel

Scheinidentitäten: Sozialbetrug durch Asylbewerber

Drei Asylanträge pro Person

Es geht um einen geschätzten Gesamtschaden von mehreren Millionen Euro
(09.01.2017, 19:32)MichaelB schrieb: Stimmt, die gehen hin und bekommen Geld. Kaufen sich eine Fahrkarte, fahren in die nächstgrößere Stadt und machen das erneut. Keine Prüfung findet statt, garnichts. Bis nachmittags klappern die bestimmt 3 größere Städte ab. Nach 2 Montaen in einer Unterkunft kaufen sie sich erst mal eine Eigentumswohnung. Nach weiteren 2 Monaten ein dickes Auto, dann schaffen sie vielleicht auch 4 Anträge auf Geld am Tag...  Vogel

Tja MichaB: ein Identitätnachweis brauchen sie ja wohl nicht. Nur ein Ankommensnachweis bzw die Duldungspapiere.  
Wer sagt den das die ihre richtigen Namen angeben? Der LKW Fahrer aus Berlin hatte ja auch 14 Identitäten. Ist aber auch nur ein Einzelfall oder?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste