Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Also bauen auch in Syrien die Frauen das Land wieder auf??
Wow; was für eine Ansage...
@MichaB ; natürlich kann man jetzt - solange Krieg ist, wenig aufbauen - aber meinst du ernsthaft, dass die jungen Syrer danach wieder nach Hause gehen???
Das ist tatsächlich nicht ganz abwegig. Es wird davon abhängen, was nach dem Konflikt von Syrien noch übrig ist und wie stabil es politisch ist. Syrien war nicht das ärmste Land auf Erden und viele Leute hatten dort ihr geregeltes Leben mit Job.
(06.01.2017, 13:29)Aik schrieb: Also bauen auch in Syrien die Frauen das Land wieder auf??
Wow; was für eine Ansage...
@MichaB ; natürlich kann man jetzt - solange Krieg ist, wenig aufbauen - aber meinst du ernsthaft, dass die jungen Syrer danach wieder nach Hause gehen???

Traumhaft, Aik, wie du wieder interpretierst. Es ging nur um den Fakt, dass nach dem WK2 die Frauen hier wiederaufgebaut haben. Der Begriff TrümmerFRAU sollte selbst Dir geläufig sein, wenn Du in der Schule Deine Radartüten halbwegs offen hattest. Natürlich waren auch Männer dabei - nämlich die, die versehrt waren oder zu alt.
Wie das jetzt in Syrien gehen wird, keine Ahnung. Es werden schon einige  - wenn die Lage dort wieder sicher ist - zurückgehen. Auch junge Männer...
Ich gehe davon aus das einige zurück gehen werden. Aber der grosse Teil der jungen Männer wird wohl hier bleiben. Wo lässt es sich einfacher leben als hier?
Zitat:@MichaB ; natürlich kann man jetzt - solange Krieg ist, wenig aufbauen - aber meinst du ernsthaft, dass die jungen Syrer danach wieder nach Hause gehen???

Ich habe keine Ahnung wie viele und wann wieder in ihre Heimatländer zurückkehren. Und eine Prognose möchte ich dazu auch nicht abgeben. Vielleicht wären die früheren Gastarbeiter in der BRD ein gutes Beispiel. Wenn jemand flüchtet und sich in seiner neuen Umgebung eine Existenz aufbaut und sich dort wohl fühlt dann ist das auch eine Mentalitätsfrage, ob er zurückkehren wird (und bei noch weniger als null anfangen muß) oder bleiben wird.
(20.12.2016, 22:29)psychotron schrieb: Echt? Ist mir noch garnicht aufgefallen!

Also ich wurde noch nie umgehauen und ich kenne auch keinen der umgehauen wurde. Aber ich wurde schon öfter wegen meiner Paulimütze angepöbelt, die sahen aber glaube ich nicht südländisch aus..

Täglich...


Cool, noch mehr Märchenstunde...  Ja, wenn die da sitzen ist das schon schlimm! In der Altmarktgalerie is halt warm und es gibt WLAN. Das mag ja auch befremdlich sein soviele auf einem Haufen, für mich anfangs auch, aber eigentlich stehen die da nur rum und starren auf ihre Handys... Ich bin da mehrmals pro Woche, aber Streß hab zumindest ich da noch nie erlebt.

Stimmt die Zahl der "Südländer" ist schon sichtbar angestiegen, und ohne Frage gibts auch Probleme, z.b. da in der Nähe zum HBF, aber man sollte es jetzt auch nicht dramatischer machen als es ist.

http://www.sachsen-fernsehen.de/wird-die...kt-325101/

die sitzen alle nur so da, die machen ja nix. ist ja alles nicht so dramatisch.................. Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5
Dresden ist alles gut, da passiert ja nix................
https://www.tag24.de/nachrichten/s-bahn-...age-200746
(05.01.2017, 14:55)henne1101 schrieb: ...Genau diese sinnlosen Diskussionen und das Ignorieren von Recht, Gesetz, Ordnung,Sicherheit hat Gruppen wie "die AFD" erst auf den Plan gebracht. 
                                           WELCOME TO REALITY  
                                                     Beten
Da bin ich aber froh, dass uns letzten Sommer einige hundert junge Deutsche zwei Nächte lang in Heidenau vorgeführt haben, was sie unter der Einhaltung von Recht und Ordnung, sowie europäischen Werten verstehen. Nee, Pauschalisierungen bleiben Mist, egal in welche Richtung.
Fairerweise müsstest du auch jede Gewalttat aufführen, die nicht von Flüchtlingen begangen werden, Ritter.
(06.01.2017, 17:09)kiwi1 schrieb: Da bin ich aber froh, dass uns letzten Sommer einige hundert junge Deutsche zwei Nächte lang in Heidenau vorgeführt haben, was sie unter der Einhaltung von Recht und Ordnung, sowie europäischen Werten verstehen. Nee, Pauschalisierungen bleiben Mist, egal in welche Richtung.

Ich will in keiner Weise pauschalisieren weder in die eine noch in die andere Richtung  Winken1

GENAU DIESE SINNLOSEN DISKUSSIONEN  Lachen7
Weitermachen anstatt die Problematik anzugehen und bevor die Keule kommt ich meine 
ALLE SEITEN  Pfeifen
(06.01.2017, 17:10)Guerti schrieb: Fairerweise müsstest du auch jede Gewalttat aufführen, die nicht von Flüchtlingen begangen werden, Ritter.

Nö, hat ja keiner gesagt das es bei Deutschen nicht auch Vollidioten gibt. Aber irgendwer hat hier behauptet das in Dresden eigentlich nix los ist und die Jungs um den Bahnhof alle sooooo lieb sind.  Winken1
Hat keiner behauptet. Verstehendes Lesen hilft zwinker
(06.01.2017, 20:07)psychotron schrieb: Hat keiner behauptet. Verstehendes Lesen hilft zwinker

seine eignen Worte sollte man selber verstehen bevor an sie öffentlich raus haut! Du hats doch behauptet ist nicht dramatisch, die stehen da nur rum und starren auf ihre Handys oder etwa nicht? 
Also ist es auch eine Märchenstunde der Polizei mit dem Drogenumschlagplatz und Kriminalität etc.? 
Lass gut sein, bringt nix.
http://www.derwesten.de/region/jung-maen...65205.html

auch wieder pauschalisiert. sind eigentlich alle ganz lieb und trollig.
https://www.tag24.de/nachrichten/dresden...ter-200527

ach die sitzen ja nur da und ist eigentlich auch nicht schlimm............




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste