Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
New York und L.A. sind eben nicht die USA. Man hätte erkennen können und sollen, dass eine Clinton derart unbeliebt ist, da hilft auch nicht das Rumreiten auf der fehlenden Steuererklärung von Trump. Hätten sie mal Sanders machen lassen, aber das Estabishment hat intrigiert und nun die Quittung erhalten. Über die Psychosen eines Trump brauchen wir nicht zu reden, sie sind unübersehbar.

Aber: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Auch Trump wird seine Lektionen noch lernen. Ich glaube kaum, dass Mexiko schonmal Geld für die Mauer zurückstellt. Wenn er besser mit Putin kann und so mehr Einigkeit in der Krisenbewältigung erreicht werden kann, dann mal los.

Für Deutschland wird es tendenziell teurer werden, nicht nur wegen der angestrebten wirtschaftlichen Abschottungspolitik, die der 45. angekündigt hat.

Abwarten.
Es gibt nicht nur Schwarmintelligenz... Pfeifen
(09.11.2016, 12:36)psychotron schrieb: Wohl eher ein Sieg der Dummheit ...

Das ist allgemeiner Mainstream, jeder der nicht so denkt wie ich ist dumm oder Links/Rechtspopulist, völlig normal in diesen Zeiten.
Hoffnung besteht aber: der Nachfolger von Trump wird Lisa Simpson.
(09.11.2016, 12:58)Saalfelder schrieb: Das ist allgemeiner Mainstream, jeder der nicht so denkt wie ich ist dumm oder Links/Rechtspopulist, völlig normal in diesen Zeiten.


Das ist allgemeiner Populismus, jeder der nicht so denkt wie ich ist dumm oder Mainstream, völlig normal in diesen Zeiten.
(09.11.2016, 12:44)RWE_Sympatiesant schrieb: Aha,die Mehrheit als Dumm zu bezeichnen ist schon sehr Arrogant. Trost

Tip - mal mit dem amerikanischen Wahlsystem beschäftigen - da relativiert sich eine angebliche Mehrheit ganz schnell.

Hoffentlich gibts genügend gute Berater, die diesen beinegreifenden Proll-Milliardär an der engen Leine halten.
@Andi S.
Das bekommt bei dem ganzen medialen Hype leider keiner mit, aber es gab ja nicht nur Clinton und Trump als Kandidaten. Jil Stein für die Grünen oder Gary Johnson für die Libertarian Party standen ebenso zur Wahl. Mann musste also nicht Trump oder Clinton wählen.

Was jetzt passieren wird ist eigentlich klar. Trump wird isolationistische Politik betreiben. Das geht ein paar Jahre gut, weil der Inlandsmarkt anspringen wird, dann fällt das Modell in sich zusammen, weil man sich vom Weltmarkt abkoppelt und die USA sich selbst die Beine als größter Exporteur der Welt wegzieht.

Was dumm ist oder nicht, das wird die Zukunft zeigen. Allerdings weiß man aus der Vergangenheit, das isolationistische Politik sich im Konkurrenzkampf auf dem Weltmarkt immer nachteilig für den jeweiligen Nationalstaat ausgewirkt hat. Ich denke was psychotron mit Dummheit meinte ist, dass man Sprücheklopfern hinterherläuft die einfache Lösungen versprechen ohne die Konsequenzen zu hinterfragen. Ich hoffe bei uns löst dieses Wahlergebnis die richtigen Erkenntnisse aus. Wer weiterhin eine offene und demokratische Gesellschaft will, der muss jetzt anfangen sich offen gegen Populisten zu stellen. Das geht am besten mit Argumenten, denn wenn man deren Aussagen mal ein bisschen hinterfragt und die Konsequenzen aufzeigt, dann muss einem vernünftig denkenden Menschen klar werden, dass so etwas schädlich für eine Entwicklung des Landes ist.
@nummer13 - das Problem ist nur, das Populisten aller Coleur keine sachbezogenen Argumente hören WOLLEN.....
Und die Herde Mitlaufender dahinter auch nicht.....
Populisten nicht, aber die Menschen manchmal schon. Man darf ihnen nicht das Spielfeld überlassen und hoffen, dass es schon nicht schlimm ausgehen wird. Wenn man sich wegduckt, dann haben diese schon gewonnen.
(09.11.2016, 13:14)ronry schrieb: Tip - mal mit dem amerikanischen Wahlsystem beschäftigen - da relativiert sich eine angebliche Mehrheit ganz schnell.

Das Wahlsystem ist seit Jahren unverändert und auch die teils wiedersprüchlichen Anwendungen waren bis vor 24h wirklich jedem Meinungsforscher bekannt.
Hätte deine Hillary gewonnen wäre das sicher kein Thema gewesen.............schlechte Verlierer !!!!!!
(09.11.2016, 13:30)Saalfelder schrieb: Hätte deine Hillary gewonnen wäre das sicher kein Thema gewesen.............schlechte Verlierer !!!!!!

Ich darf Dich freundlichst bitten, Dir nur Urteile zu erlauben über Dinge, die Du definitiv einschätzen kannst und es zu unterlassen, in jegliche Äußerungen etwas hinein zu interpretieren,. das Du in keiner Weise einschätzen kannst ode rmeinst, das könnte nur so sein. Insofern zeigst Du da auch recht populistische Züge.
Ich habe weder mit Trump noch mit Clinton was am Hut - nur mal nebenbei.
Ich wüsste auch nicht, was ich verloren habe....

Alles klar ? Also bissel die Bälle flach halten Sportsfreund...
Dein beinegreifender Proll - Milliardär ist natürlich über jeden Zweifel erhaben ?! du erlaubst die deine Urteile und ich die meinen, Alles klar ?
Nee - Du schreibst mir keine Aussagen oder Einstellungen in den Mund, die ich nicht geäußert habe.
der beinegreifende Proll-Milliardär ist im Übrigen belegt - da kann man sich ein Urteil drüber erlauben.
Aber " meine Hillary " und "schlechte Verlierer " auf mich bezogen ist eben nicht belegt und kann von Dir nicht beurteilt werden. Und so gesehen erlaubst Du Dir in der Richtung kein Urteil - da Du mich weder kennst noch im Ansatz einschätzen kannst, was ich dazu überhaupt denke.
Ich bin nicht so dumm um mich mit dir auf einen rein rhetorischen Schlagabtausch einzulassen. Du hast Recht und ich Entschuldige mich für meine gemachten Äusserungen.
Okay-nehme ich an. Erledigt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste