Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
|
(15.03.2024, 14:06)Twinix schrieb: Gefällt dir das Heimtrikot in Schwarz Rot Gold nicht? Das sieht übrigens großartig aus. Ich würde keinen Cent dafür ausgeben und das DFB Team geht mir auch vollkommen am Allerwertesten vorbei, aber das Trikot erinnert mich an meine Kindheit und großartige Fußballer.
Traditionell ist das Ausweichtrikot immer grün, keine Ahnung warum man immer alles umkrempeln muss.
Oder doch eine Ahnung habe ich schon, Kommerz und ideologische Überfrachtung.
15.03.2024, 16:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2024, 16:10 von Tiki-Taka-Holzfuß.)
Übrigens hat man in Irland eine Theorie hinsichtlich der grünen Trikots.
Wir schreiben das Jahr 1949. Der Krieg ist zu Ende, und das Verbot internationaler Spiele gegen deutsche Mannschaften ist aufgehoben. Und doch traut sich niemand, gegen Deutschland in einem Länderspiel anzutreten. Einzig die unerschrockenen Iren melden sich beim deutschen Verband, der noch nicht offiziell wieder gegründet war. Just wird ein inoffizielles Länderspiel auf der Grünen Insel organisiert. Und weil das fix zusammengeschusterte deutsche Team keine Trikots hat, überlassen die Iren den Deutschen ihre grünen Trikots. Aus Dankbarkeit für die freundschaftliche Geste der Iren spielten die Deutschen fortan regelmässig in grünen Auswärtstrikots. Keine Ahnung wieviel Wahrheit darin steckt, beim DFB gibt es eine einfache Erklärung das DFB Logo ist grün. Ab 2000 gab es mal einige Ausnahmen beim Ausweichtrikot. Auf jeden Fall finde ich es schade, dass von einer langen Tradition abgewichen wird.
Ich habs befürchtet: Mann fällt Penis ab, als er pinkes Nationaltrikot sieht
Also ich finde das pinke Trikot auch fürchterlich. Aber nicht wegen irgendwelcher angeblichen Ideologie (armer schico!), sondern weils einfach eine gruselige Farbe ist. Aber das ist ja auch nicht neu. Gruselige Trikotfarben gibts ja immer wieder, überall. Genauso wie neonbunte Schuhe, albern bedruckte Bälle usw.
Bei der Nationalmannschaft wäre ich allerdings auch grundsätzlich eher traditionell, schwarz/weis und grün.
Nun ja - der italienische Traditonsverein US Palermo spielt seit 1907 !! im pinken Trikot.
Hat über hundert Jahre kein Schwein interessiert. In Deutschland macht man ein Away-Trikot ( das dann wahrscheinlich während der Heim-EM nicht mal getragen wird ) und da drehen Leute frei. Ich hole mal das Popcorn.
Ja und Dr. Peter Krohn ließ den HSV 1976/77 sogar in rosa Trikots spielen um den Frauenanteil im Stadion zu erhöhen und dem Verein dadurch Mehreinnahmen zu bescheren.
Aber was hat das jetzt mit den traditionellen Spielfarben der deutschen Nationalmannschaft zu tun?
Das Haupttrikot ist schwarz-rot-gold.
Wir reden hier über ein eventuelles!! Ausweichtrikot. Die es überall auf der Welt in den häßlichsten Farben gibt. Auch pink. Und in Deutschland kommen dann Heerscharen von Leuten und deuten irgendwas hinein, von dem keine Sau geredet hat. Ich bleib dann beim Popcorn.
Man muss ja nicht immer gleich übertreiben, Heerscharen die frei drehen.
Ich finde das Traditionen im Fussball wichtig sind, kann man ja gerne anders sehen. Die größten Spiele im grünen Auswärtstrikot: So kam es erstmals bei der Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz, beim ungefährdeten 6:1-Halbfinalsieg gegen Österreich, zum Einsatz. Legendäre weitere Spiele im grünen Auswärtstrikot waren das EM-Viertelfinale 1972 und das WM-Halbfinale 1990. Bei beiden Spielen war eine weiß gekleidete Mannschaft aus England der Gegner. ...so und nun wieder zum Popcorn
Richtig.
Deswegen konnten Fans das grüne Trikot in Retro in den letzten Jahren kaufen in der Version Bern 1954. Ansonsten ist das grüne Trikot seit ca 80er Jahre nicht mehr getragen worden. Sondern immer nur schwarz-weiß oder in verschiedenen Kombinationen gepaart mit rot und gold oder auch mal schwarz rot gold wie beim 7:1 in Brasilien.
Genau Tjiki-Taka-Holzfuß, da schhlichen sie vom Platz... in Grün.
Hier sind alle Trikots einfach zu sehen: von 1934 bis heute! Sogar da seltene Doppeltrikot in Bolzplatzoptik Nr 37 Die DFB-Trikots von 1934 bis heute - Lange Zeit blieb das DFB-Trikot nahezu unverändert - doch inzwischen gibt es teilweise große Design-Sprünge. D... Der Affentanz um das Neue ist wohl auch selten einmalig: Die Vorstellung soll laut adidas von einer Werbekampagne begleitet werden, die „humorvoll mit deutschen Klischees und Stereotypen spielt“. Der Sportartikelhersteller will darin die erwartete Kritik an den „unerwartet frischen“ Auswärtstrikots bereits aufgreifen. Neben DFB-Protagonisten werden Influencer, das Model Lena Gercke und der Rapper RIN zu sehen sein. Die Trikots, in denen ab sofort auch das Frauen-Team spielen wird, haben ihre Premiere bei den Länderspielen in Lyon gegen Frankreich (23. März) und in Frankfurt gegen die Niederlande (26. März). Weil die Franzosen ihr neues Trikot ebenfalls präsentieren wollen, wird Deutschland in Lyon im Heimtrikot spielen, im folgenden Heimspiel kommt dann kurioserweise das Auswärtstrikot zum Einsatz. „Mal etwas anderes und wirklich außergewöhnlich“: Gewagtes EM-Trikot der DFB-Elf in pink und lila - Der DFB und sein Ausrüster Adidas haben die Tri... Warum bricht man mit Tradition und muß dauernd „unerwartet frische“ Haltung demonstrieren??? |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste