Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Und falls wir die Vorrunde überstehen könnte Brasilien warten !
Ich bin ja mal auf die Streichliste gespannt?
Zitieren
Deutschland hat an 18 Weltmeisterschaften teilgenommen und immer die Vorrunde überstanden und so wird es auch in Russland sein!
Aber Titelverteidigung wohl kaum denn wie war das früher nach dem Titel:1:3 im HF.gegen Schweden,dann kam der 4. Platz in der 2.Finalrunde 1978 und zum Schluß 1994 das 1:2 im V.F.gegen Bulgarien.
Und wenn ich an das gestrige Gegurke denke fällt es doch sehr schwer an eine Titelverteidigung zu glauben.
Zitieren
Ich denke schon, dass das gestern nicht der Maßstab gewesen ist. Dafür haben zu viele noch gefehlt.
Aber man hat deutlich gesehen, wo die Schwachstellen sind. Defensive. Unter Druck machen die zu viele Fehler. Und ich glaube, dass das auch mit Hummels, Boateng, Kroos so sein wird.
Zitieren
Erfahrung hin Erfahrung her man die sind auch satt und so gut der Kimmich ist der macht zu viele Fehler......das Mittelfeld ist gut aufgestellt ....der Sturm im Moment ein laues Lüftchen.......mit der gestrigen Leistung werden uns die Mexikaner überrollen!
Zitieren
Ist zwar 80 Jahre her. Aber einmal war nach der Vorrunde Schluß.

[Bild: eq86uzzv.jpg]
Zitieren
Lemmi, warum machst du dich denn so verrückt? Deutschland wird auf den Punkt genau wieder da sein wenn es nötig ist.

Gestern haben einige Leute gefehlt, die der Mannschaft ein ganz anderes Gesicht verleihen. Ich bin da eigentlich recht entspannt. Der Jogi macht das schon.
Wir brauchen uns vor niemanden in die Hose machen.

Normalerweise ist Spanien für mich der Topfavorit, aber oft zeigen sie ja dann beim Turnier ein anderes Gesicht.
Zitieren
1934 und 1938 gab es einen komischen Modus....man begann gleich mit dem Achtelfinale wobei eine gesetzte Mannschaft gegen eine nicht gesetzte Mannschaft spielte !
Wobei die sogenannten Gruppenspiele schon vor der eigenen glichen WM absolviert wurden.....und 1938 gab es dann 2 Achtelfinalspiele gegen die Schweiz !
Nachdem es im 1.Spiel nach Verlängerung (es gab noch kein Elfmeterschießen) 1:1gestanden hatte verlor Deutschland das Wiederholungsspieil 2:4 !




....
Zitieren
Genau so wars.
Zitieren
Kann man sich jetzt streiten ....für mich ist das keine Vorrunde es ist nur ein Spiel ,also kein Vorrundenaus !
Zitieren
In den 20er und 30er Jahren (mit Ausnahme der WM in Uruguay) war das k.-o.-System übliche Turnierform. Alle olympischen Fußballturniere  bis 1956 und die WM 1934 wurden in diesem Modus ausgetragen. 1920 in Antwerpen experimentierte man mit dem Bergvall-System, was sich aber für den Fußball als wenig praktikabel erwies.
Für mich begann das WM-Turnier 1938 mit 7 Vorrundenspielen als Achtelfinale. Aber jeder hat da seine Sicht der Dinge.
Zitieren
Gut ich gebe dir recht ! Aber die richtigen Weltmeisterschaften beginnen für mich sowieso erst ab 1954 !
Obwohl dieser Modus wo man 2x gegen die Türkei spielen muß auch sehr komisch anmutet !
Oder der Quatsch mit dieser 2. Finalrunde oder 1950 wo Brasilien mit einem Unentschieden Weltmeister geworden wäre.............so wie es heute ist ist es gut !
Zitieren
Ich persönlich fand die Turniere 74, 78 und 82 am gerechtesten, weil es da noch mehr Turnier als Pokalwettbwerb war. Vielleicht auch weil es meine ersten Weltmeisterschaften waren, die ich verfolgt habe. Man hätte nur da schon die Anstoßzeiten der letzten Gruppenspiele zeitgleich ansetzen sollen. Aber k.-o.-Spiele bieten (vermeintlich) mehr Spektakel für die Massen.
Man hört es beim DFB wahrscheinlich nicht gerne, aber 54 war auch eine große Portion (Los)glück im Spiel. Brasilien und Uruguay nach Punkten und im Torverhältnis unangefochten Gruppensieger wurden durch ein undurchsichtiges Losverfahren auf Platz 2 ihrer Gruppen verbannt. Damit hießen die deutschen Gegner im Viertel- und Halbfinale Jugoslawien und Österreich. Während Ungarn den "südamerikanischen Weg" ins Endspiel gehen mußte. Was den Finalsieg nicht schmälern soll, aber was eben auch verschwiegen wird.
Herrberger konnte gar nicht planen, wie die Geschichte immer erzählt, im Finale nochmal auf Ungarn zu treffen. Wären die Münzen anders gefallen, hätte es die DFB-Auswahl mit den Südamerikern zu tun bekommen. Und man darf bezweifeln ...
Zitieren
Naja es ist eben so nicht immer gewinnt die beste Mannschaft !
Das 3:3 der Ungarn, was angeblich abseits war,wird ja meistens garnicht gezeigt.......nur wie sich der ungarische Tormann aufregt ....naja Schwamm drüber...ich bin froh das es die Ungarn nicht geworden sind...denn es war damals auch ein Kampf der Systeme !
Zitieren
System hin, System her. Ungarn hatte damals eine Jahrhundertelf. Als Gyula Grosics vor ein paar Jahren noch lebte sagte er mal, das er nachts immer noch aufwacht und das Geräusch des einschlagenden Balls von Rahn hört. Ein Geräusch, das mich bis an mein Lebensende begleiten wird.
Zitieren
Die seltsamen Spielsysteme bei den WM vor dem Krieg und kurz nach dem Krieg lag auch an der geringen Teilnehmerzahl .
Bis 1982 gab es ja auch diese komische Zwischenrunde. 1974 ist die DDR ja durch ihren Sieg gegen die BRD dann in die schwerere Zwischenrunde mit Holland und Brasilien gekommen.
So war das eben früher. Erst ab 1986 gibt es das heute bekannte System,weil die Endrundenteilnehmerzahl entsprechend erhöht worden ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste