Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
das würde ich aber ganz stark bezweifeln, und deine Karriere wäre auch beendet.
Zitieren
@Ritter
Warum? Die AFD ist eine Partei, die im Bundestag vertreten ist. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Abgeordnete dieser Partei in Ausschüssen aktiv sind, möglicherweise auch im Sportausschuß, der ja auch im weitesten Sinne für die Fußballnationalmannschaft zuständig ist.
Zitieren
(23.05.2018, 08:25)Papa schrieb: Nichts.

Das glaub ich kaum !
Zitieren
Mag sein, dass Du das nicht glaubst.
Ich wiederum glaube nicht, dass sich, wie im vorliegenden Fall, der Bundespräsident und der DFB Boss dann die Spieler zur Brust nehmen würden, wenn sie sich mit dem Vorsitzenden der Oppositionsführenden Partei im Bundestag ablichten lassen würden.
Was in den Medien passieren würde, stünde auf einem anderen Blatt. Da würde das gleiche
passieren, wie jetzt auch. Aber das würde auch passieren, wenn sich Nils Petersen mit Katrin Göring Eckhardt von den Grünen ablichten lassen würde.
Die Empörung war ja schon immer groß, wenn so etwas passiert ist. Ich kann mich noch
dunkel dran erinnern, wie Paul Breitner in den 70-ern Ho Chi Minh usw. huldigte.
Frechheit sowas und ab mit dem ins Lager und als erstes mal einen ordentlichen deutschen Haarschnitt - waren damals noch die humansten Äußerungen des Pöbels.
Zwei Jahre später hat er dann im WM Finale das 2:1 gemacht und seine Weltanschauung hat keine S.A.U mehr interessiert....bis auf seinen Vereinsboss vielleicht. Aber das ist ne andere Geschichte
Zitieren
@raubauke - es gab da 1995 mal einen sehr heftigen Spruch von Mehmet Scholl : " Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt. " Er nannte das damals sein Lebensmotto. Heute - und das absolut zu Recht - ist das justiziabel.

Im Endresultat entging er durch eine 5.000 DM-Markspende an  Behinderte einer Anzeige der "Grünen ".

Der Spruch stand sogar übrigens im offiziellen Bayernjahrbuch der Saison 1994/1995 unter der Rubrik: Mein Lebensmotto

Das schlug damals richtig Wellen - Scholl blieb Spieler des FC Bayern noch auf weitere 12 Jahre.
Scholl wurde zu diesem Zeitpunkt (1995) erstmalig Nationalspieler und spielte noch auf Jahre in der Nationalmannschaft ( 36 Spiele bis 2002).Lediglich 2 Spiele nach dieser Geschichte wurde er nicht berufen, dann ging es weiter.

Das hat zwar wenig mit den Vorgängen um Özil und Gündogan zu tun, zeigt aber wohl ein wenig, wie Fußball da tickt - egal ob im Verein oder dem DFB.

Übrigens haben sich Gündogan und Özil auf Gündogans Betreiben hin mit Bundespräsident Steinmeier in Berlin getroffen ( glaube letztes Wochenende). Was mich da eigentlich mehr stört - während Gündogan sich da auch offen erklärte, kam zu beiden Dingen ( sowohl Erdogan als auch Steinmeier ) von Özil bis heute kein Wort.
Ich denke - da er deutscher Staatsbürger und Nationalspieler ist und keine doppelte Staatsbürgerschaft hat - wäre er wohl da in der Pflicht gewesen, sich mal zu äußern - was diese Nummer mit Erdogan eigentlich sollte.
Zitieren
Themenfremde Beiträge hierhin verschoben.
Zitieren
@papa nur weil es eine Oppositionspartei ist würde es bestimmt keiner Toll finden wenn sich auch nur ein Nationalspieler vor den Karren einer eindeutig Rechtspopolistischen Partei spannen lässt !
Zitieren
0:1 für die Türkei durch Özil  Lachen5
Zitieren
Ein ziemliches Gegurke der Deutschen, das Umkehrspiel katastrophal. Nach dieser Halbzeit wäre u.a. Sane für mich ein klarer Streichkandidat.
Zitieren
Ich habe außer Neuer nur Streichkandidaten gesehen....wirklich ein totales Gegurke .....Titelverteidigung ....im Moment lachhaft.....und falls im Achtelfinale Brasilien wartet?......
Heimfahrt !!!
Zitieren
Aber Österreich ist irgendwie wie damals die ddr....Weltmeister der Freundschaftsspiele !!
Zitieren
Die Türken wurden vor den Toren Wiens geschlagen.
Zitieren
Irgendwie haben die Österreicher nicht mehr alle Nadeln an ihrenTannen ,die feiern als wären sie gerade   Weltmeister geworden und dann verkacken sie wieder  die Quali......die waren auch anno 78 im siebenten Himmel nach dem 3:2 obwohl der Sieg überhaupt nichts genützt hat .....na sollen sie die "Goldene Ananas"feiern .......Österreicher eben !
...
___
Beitrag in diesen Thread verschoben
Zitieren
@FP hat aber in diesem Fall Recht. Dieses "gehate" von einigen Usern hier, nervt enorm. Wobei man da FP da auch ein wenig im Glashaus sitzen sieht.

Ansonsten: alles wie immer: Deutschland ist in der Turniervorbereitung leistungsmäßig auf Kurs Vorrundenaus und wird dann im Turnier von Spiel zu Spiel besser.
Zitieren
War halt ein testkick. Ich denke hummels/boateng/kroos/müller/reus/werner werden gegen mexiko noch in die anfangself rücken und ein ganz anderes spiel zeigen.
Trotzdem muss man aufpassen, irgendwann wird es jeden mal in der vorrunde erwischen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste