Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Doppelte Staatsbürgerschaft gibts bei uns doch eigentlich gar nicht. Musste sich Özil da nicht eher entscheiden?
Zitieren
(19.05.2018, 11:40)Napoleon schrieb: Doppelte Staatsbürgerschaft gibts bei uns doch eigentlich gar nicht. 

Doch, sie gibt es. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbürgerschaft
Das sollten Sie über die doppelte Staatsbürgerschaft wissen - Die doppelte Staatsbürgerschaft polarisiert – doch wer hat in Deutschland eigentlich ...
Zitieren
Wieder was gelernt Lachen7
Zitieren
(19.05.2018, 11:40)Napoleon schrieb: Doppelte Staatsbürgerschaft gibts bei uns doch eigentlich gar nicht. Musste sich Özil da nicht eher entscheiden?

In vielen anderen Ländern ist sowas nicht möglich, aber im übertoleranten Deutschland ist das kein Problem...
Zitieren
Und das ist auch gut so.
Wer will schon in einem spießigen Land leben? Obwohl, da gibt's hier schon ein paar...
Zitieren
(19.05.2018, 11:27)Papa schrieb: Wenn Özil bis 2007 die doppelte Staatsbürgerschaft hatte, dann hat er sich ja scheinbar bewusst irgendwann mal dazu entschlossen nur noch Deutscher sein zu wollen. Und 2007 stand für ihn das Thema Nationalmannschaft der Männer bestimmt noch nicht auf der Agenda.
Na reg dich doch nicht gleich wieder auf er gab ja in diesem Jahr seinen türkischen Pass ab !
Zitieren
(19.05.2018, 13:04)Aik schrieb: In vielen anderen Ländern ist sowas nicht möglich, aber im übertoleranten Deutschland ist das kein Problem...

Und so steht das böse Deutschland in Europa bei diesem thema da: Doppelpass: Welche Regeln gelten wo? | DW | 28.03.2017 - Die CDU will die Einschränkung der doppelten Staatsbürgerschaft zum Wahlkampfthema machen....
Wüsste auch nicht wo darin ein Problem zu sehen ist.
Zitieren
Und trotzdem bleibt zum Schluss stehen das man sich nicht so darstellen darf wie Özil und Gündogan es gemacht haben ! Aber manche sind ja beim DFB und beim Bundesjogi gleicher als gleich !
Zitieren
(19.05.2018, 11:27)Papa schrieb: Wenn Özil bis 2007 die doppelte Staatsbürgerschaft hatte, dann hat er sich ja scheinbar bewusst irgendwann mal dazu entschlossen nur noch Deutscher sein zu wollen. 

man wird doch nicht wegen einem Papier zu irgendwas.  Aber mit dem deutschen Pass war es möglich in der Nationalmannschaft Ruhm, Ehre und viel Kohle zu bekommen. 
Ich wohne auch seit Jahren in Baden Württemberg. Trotzdem werd ich immer der Thüringer bleiben.
Zitieren
(19.05.2018, 16:06)Rabauke schrieb: Und trotzdem bleibt zum Schluss stehen das man sich nicht so darstellen darf wie Özil und Gündogan es gemacht haben ! Aber manche sind ja beim DFB und beim Bundesjogi gleicher als gleich !

Da gehe ich mit Dir d'accord.
Allerdings wird Löw aus sportlicher Sicht weder auf den einen noch den anderen verzichten wollen, verständlicherweise .
Zitieren
(19.05.2018, 16:44)Papa schrieb: Da gehe ich mit Dir d'accord.
Allerdings wird Löw aus sportlicher Sicht weder auf den einen noch den anderen verzichten wollen, verständlicherweise .

Ein Kuranyi fliegt raus weil er in der Halbzeit Heim fährt ein Effe muss Heim wegen seines Mittelfingers , Schumacher wird wegen eines Buches fertig gemacht ! Die beiden Özil und Gündogan lassen sich mit einem Diktator und Tyrannen ablichten bekunden dadurch ihre Verbundenheit! DFB  dieser korrupte Sauladen ! Für mich WM erledigt !
Zitieren
Es geht eben nur noch ums Geld.
Zitieren
Das waren aber auch ganz andere Zeiten.
Uli Stein wurde heimgeschickt, weil er Beckenbauer einen Suppenkasper nannte.
Paul Breitner hat sich in seinen jungen Jahren ja auch politische Statements geleistet, die mehr als brisant waren zu jener Zeit und deswegen wurde er auch nicht von Bayern aussortiert oder aus der Nationalmannschaft geworfen. Mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn Khedira dem iranischen Präsidenten ein Juventus Trikot geschenkt hätte, würde es nicht einen Post hier dazu geben.
Für mich ist das Kinderkram und von Özil und Gündogan äußerst naiv.
Ich mache jede Wette, dass das spätestens beim nächsten Länderspiel nochmal hochkocht, wenn beide, wie üblich, die Hymne nicht mitsingen.
Zitieren
@papa mich würde mal interessieren was der DFB sagen würde wenn Müller und Neuer sich mit Gauland von der AFD in der selben Pose ablichten lassen würden ! M
Zitieren
(19.05.2018, 17:31)Rabauke schrieb: @papa mich würde mal interessieren was der DFB sagen würde wenn Müller und Neuer sich mit Gauland von der AFD in der selben Pose ablichten lassen würden ! M

Nichts.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste