Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Zum einen haben wir nicht solche Möglichkeiten, zum anderen wird beim RWE ja alles abgegrast, was in der C-Jugend 2 Pässe über 3 Meter zustande bringt. Dafür finde ich den Stallgeruch gar nicht so schlecht: Pommer, Struß, Klewin, Bergmann. Fast 20 % des Kaders aus der eigenen Jugend.
Zitieren
Badstuber als Weltklasse zu bezeichnen, naja..

Der hat vielleicht ne Weltklasse Krankenakte, mehr aber auch nicht zwinker

Er hat scheinbar das Pech, dass sein Körper für Profisport nicht geeignet ist..

Dass es für Drittligisten, die dann auch noch das Problem haben, dass man ab der B-Jugend aufwärts nicht durchgehend Bundesliga im Jugendbereich bieten kann, schwer ist, Jugendspieler vom Bleiben zu überzeugen, ist denke ich, ziemlich logisch..
Zitieren
(18.07.2016, 09:16)Guerti schrieb: Zum einen haben wir nicht solche Möglichkeiten, zum anderen wird beim RWE ja alles abgegrast, was in der C-Jugend 2 Pässe über 3 Meter zustande bringt. Dafür finde ich den Stallgeruch gar nicht so schlecht: Pommer, Struß, Klewin, Bergmann. Fast 20 % des Kaders aus der eigenen Jugend.

Habe das auch eher Richtung Stammelf gedacht, da haben wir zurzeit eher nur Klewin, Kammlott und Bergmann.

@haufic: Wie du schon sagtest, bei Badstuber macht die Krankenakte vieles kaputt, aber vom Potential her, sehe ich ihn auch sehr weit oben.
Zitieren
Stimmt, Chippi hab ich vergessen, da sind es sogar 5/22...

Btt.: Wie schlecht es ist, wenn man die Nachwuchsarbeit vernachlässigt, sieht man ja an der Englischen Nationalmannschaft. Eine Liga, die mehr Menschen interessiert als alle anderen Ligen, aber eine Nationalmannschaft, die nicht zur TOP 10 der Welt gehört.

Da sind mir Mannschaften, wie Freiburg, Mainz, Dortmund, etc. sympathisch, die immer wieder junge Spieler nach oben ziehen.
Zitieren
Schweinsteiger tritt aus DFB-Elf zurück
Zitieren
....P.S.:EINS MUSS ICH NOCH LOSWERDEN UNSER RWE HAT AUF ALLE FÄLLE BESSER GESPIELT WIE UNSERE C-AUSWAHL IN RIO....DA WÄRE MAN DOCH BESSER ZU HAUSE GEBLIEBEN .......ACH NE WIE HEISST ES DOCH SO SCHÖN :DABEISEIN IST ALLES ....UND DIE ANDEREN SPORTARTEN. ...ES KANN JA NUR NOCH BESSER WERDEN........DAS EINZIGE POSITIVE SIND MAL WIEDER DIE HANDBALLER.....!!!
.
Zitieren
(07.08.2016, 23:16)Lemmi schrieb: ....P.S.:EINS MUSS ICH NOCH LOSWERDEN UNSER RWE HAT AUF ALLE FÄLLE BESSER GESPIELT WIE UNSERE C-AUSWAHL IN RIO....DA WÄRE MAN DOCH  BESSER ZU HAUSE GEBLIEBEN .......ACH NE WIE HEISST ES DOCH SO SCHÖN :DABEISEIN IST ALLES ....UND DIE ANDEREN SPORTARTEN. ...ES KANN JA NUR NOCH BESSER WERDEN........DAS EINZIGE POSITIVE SIND MAL WIEDER DIE HANDBALLER.....!!!
.

So ein Quark. Schlimm genug, dass es für Fußball bei Olympia keine Abstellungspflicht gibt. Würde da lieber die Besten der Besten gegeneinander sehen. Von mir aus können sie die EM in der Form, wie sie jetzt ist, weg lassen.
Hrubesch wusste doch bis zum Abflug nichtmal, mit welchen Spielern er planen kann. Die Jungs sind null eingespielt. Dafür fand ich die beiden ersten Spiele in Ordnung.
Zitieren
Na komm das war doch wohl nichts da würde ich Wenn ich Horst wäre den ganzen Kram hinschmeißen
Zitieren
Olympia stand doch schon immer an 3.Stelle in Deutschland da soll man es doch lieber lassen als sich zu blamieren
Zitieren
......ich nehme die Hälfte zurück hab nach dem 2:3 weggedreht. ...jetzt können wir ja doch noch weiter kommen. .....trotzdem Ist Olympia-Fußball ein Stiefkind in Deutschland ...meine Meinung ist wenn man sich schon qualifiziert sollte man auch eine schlagkräftige Mannschaft schicken. ...ich weiß was jetzt alles für Gegenargumente kommen ....sheißegal in anderen Sportarten werden ja auch die Besten geschickt. ....und wenn es nicht anders geht
.....ohne Olympia keine A-Auswahl. ..Punkt!
Zitieren
sowas macht man auch nicht Lemmi, immer schön bis zum Schlusspfiff schauen...grins

PS ich hatte auch schon die Fernbedienung in der Hand...
Zitieren
Ja ja ...da Spiel ist erst Schluss wenn der Schiedsrichter abpfeift
Zitieren
Spielerisch ist das natürlich nicht das Gelbe vom Ei . Da ist man besseres gewohnt. Aber als Mannschaft und von der einstellung her -chapeau.
Mal sehen, ob sie gegen Fidschi 5 Tore erzielen können. Dann reicht es.
@Lemmi
Übrigens mal das Gegurke der Brasilianer angesehen ? Gegen Irak auch wieder nur 0:0 und bei denen steht Neymar auf dem Platz.
Ich glaube, dass wir schon gegen die beiden stärksten Gegner gespielt haben in diesem Turnier. Mexico und die koreaner gehen schon traditionell ganz anders an dieses Turnier ran, als andere Länder. Südkorea mit einem zweiwöchigen Trainingslager vor dem Turnier und schon seit Mitte Juli in Brasilien. DAS ist Vorbereitung.
Unsere vorbereitung bestand im Wesentlichen darin, sich in Frankfurt am Flughafen "Guten Tag" zu sagen
Zieht man das mal in Betracht, dann sieht die Leistung unserer Truppe nicht so schlecht aus.
Zitieren
Also- man hat ja in der Gruppe mit Mexico den amtierenden Olympaisieger - vor ein paar Tagen 2:2 gegen die gespielt - da standen bei den Mexicanern einige Stammspieler der A-Mannschaft auf dem Feld.
Da wurde ein 2:2 erreicht in einer spannenden 2.Halbzeit - 2mal Rückstand, 2mal ausgeglichen. Das spricht für Einstellung in dieser Notelf - anders kann man das nicht bezeichnen.
Wenn mit Serge Gnabry der beste gegen Mexico wegen Verletzung von Goretzka eingewechselt wird und ohne Spielpraxis vom Verein (Arsenal London) kommt, sagt das wohl vieles. Macht sein Tor, sehr belebend offensiv. Wobei in HZ 2 durchaus spielerisch das ein oder andere ansehnlich war.

Gestern Südkorea - amtierender Dritter der letzten Olympiade. Diesmal 3:3 - wieder 3mal einen Rückstand ausgeglichen, wieder vor allem Gnabry, der die Tore machte. Wieder absolute Moral bewiesen.
Man hat sich alle Chancen offen gelassen.

Ich sehe es als Glücksfall, das ein Horst Hrubesch diese Mannschaft betreut - und nicht darüber herumjammert, das Vereine kein Interesse haben an der Olympiade und ihren Spielern nicht die Teilnahme gewähren. Und auch nicht herumjammert über die seltsamen Nominierungskriterien des DFB.

Da spielt seit 1988 erstmals eine DFB-Elf wieder bei Olympia und man lässt den Trainer mit seinem Kader ziemlich im Regen stehen.

Wenn Vereine wie Leverkusen, BVB, Hoffenheim, RBL es schaffen, jeweils 2 Spieler (die auch fast alle Stammspieler sind im Verein) abzustellen und Köln seinen Stammtorwart, zeigt das wohl, das es irgendwie geht in einigen Vereinen.
Der Rest samt Verband duckt sich weg.
Da hat der Trainer keinerlei Turniervorbereitung, bekommt 5 Trainingseinheiten in Brasilien mit dieser Notelf vor dem ersten Spiel. Er jammert aber nicht.

Und es ist schön zu hören, das seine Spieler das auch klaglos annehmen und trotzdem ihren Trainer möglichst mit einer Medaille in die Rente verabschieden wollen - das hat Hrubesch sich auch verdient und erarbeitet.
An Einstellung und Moral fehlt es anscheinend nicht. Ich hoffe, das hilft dieser Mannschaft weiter durch das Turnier.
Zitieren
Hrubesch wird sich aber etwas einfallen lassen müssen. So, wie das heute Nacht aussah, kriechen die ganz schön auf dem Zahnfleisch in den letzten 20 Minuten.
Alle drei Tage ein Spiel und das bei den klimatischen Verhältnissen und einem kleinen und teilweise wohl nicht austrainierten Kader ohne Vorbereitung.
Gegen Fischi müssen vor allem Tore her. Das geht nicht ohne Tempo.
Er wird nicht ohne neue Spieler auskommen können. goretzka wird wohl spielen aber wer ist dann noch da ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste