Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Wenn man am Ende erfolgreich war, hat Löw alles richtig gemacht - aber wie kann man einen Schmelle zu Hause lassen, der wohl seine bisher beste Saison überhaupt gespielt hat und topfit ist? Verstehe wer will.
Zitieren
Weil Schmelzer in der Nationalelf immer dünne war! Für mich richtige Entscheidung. Er hatte genügend Möglichkeiten sich zu präsentieren und aufzudrängen.

Für mich eh einer der am meist überschätzten Bundesligaspieler...
Zitieren
Es ist richtig, das es eine ganze Reihe Spieler gibt, wo man Diskrepanzen zwischen Verein und NM sieht - in jeder Richtung.
Aber es ist nun mal Fakt, das dieses Jahr Schmelzer der wohl stärkste LV in seiner seit Jahren besten Saison war. Und nicht ganz ohne Grundkenntnisse in der NM ist.
Da dürfte ich normal auch einen Gomez nicht nominieren. Hat sich auch nie richtig festgespielt in der NM, so lange es einen Klose gab, war jetzt ebenfalls lange raus aus der NM. Bis zur EM 2012 war er fest dabei - danach gab es noch 7 Nominierungen bis November 2015 mit gerade ca 150 Spielzeit. Sicher war er auch viel verletzt.
Zitieren
(17.05.2016, 19:41)Puffbohne schrieb: Weil Schmelzer in der Nationalelf immer dünne war! Für mich richtige Entscheidung. Er hatte genügend Möglichkeiten sich zu präsentieren und aufzudrängen.

Für mich eh einer der am meist überschätzten Bundesligaspieler...

Dafür aber Hector ? Ein Spieler, der CL und Europaleague nur aus dem Fernsehen kennt ?
Schmelzer hat beides zur Genüge gespielt , hat die internationale Erfahrung und die Form seines Lebens. Für mich auch unverständlich..
Zitieren
Ein Hector ist viel spielintelligenter als Schmelzer. Der kann nur die Linie rauf und runter rennen und Bälle verstolpern.

Frage mich wo er besser gewesen sein soll als die letzten Jahre?

Hector ist vielleicht auch nicht zwingend für die Außen gedacht. Er ist doch viel flexibler einsetzbar.
Zitieren
Podolski mal wieder, interessant. Es geht Löw nicht nur um die, welche nach Statistiken und in ihren Vereinen die beste Rolle spielen. Sondern ob sie "passen", ob einzelne Spieler auch durch ihre soziale Kompetenz das ganze Konstrukt unterstützen. Und um Nachwuchsleute. Da gehört Schmelzer offensichtlich nicht dazu. Verstehe ich bei ihm auch nicht so richtig, aber Löw wird hoffentlich wissen, was er da tut. Am Ende zählt der Titel und/oder die nächste Generation.
Zitieren
(17.05.2016, 21:49)Puffbohne schrieb: Ein Hector ist viel spielintelligenter als Schmelzer. Der kann nur die Linie rauf und runter rennen und Bälle verstolpern.

Angesichts dieser Aussage frage ich mich, wann du das letzte vollständige Spiel des BvB gesehen hast.
Zitieren
Schweinsteiger? Der spielt noch? *nurmalso*
Zitieren
(18.05.2016, 10:14)Arokh schrieb: Angesichts dieser Aussage frage ich mich, wann du das letzte vollständige Spiel des BvB gesehen hast.

Ich schau die Spiele nicht mit der schwarz-gelben Brille. Das ist vielleicht der Unterschied.
Zitieren
(17.05.2016, 21:49)Puffbohne schrieb: Ein Hector ist viel spielintelligenter als Schmelzer. Der kann nur die Linie rauf und runter rennen und Bälle verstolpern.

Frage mich wo er besser gewesen sein soll als die letzten Jahre?

Hector ist vielleicht auch nicht zwingend für die Außen gedacht. Er ist doch viel flexibler einsetzbar.

Ein Hector, der im Wesentlichen nicht international spielt (ausgenommen die paar Spiele in der Nationalmannschaft, wo er oftmals auch nicht gut aussah) wird eine Schwachstelle sein. Wir sind eben auf den beiden Außenverteidigerpositionen in Deutschland nicht mit einem Überangebot von qualitativ hochwertigen einheimischen Spielern gesegnet.
Der einzige Deutsche linke Verteidiger, der auf internationalem Niveau nachgewiesen hat, dass er es ganz gut kann ist Schmelzer. Und auf diesen einen verzichten wir mal eben. Für mich ist das ein Fehler.
Als Alternative wird jetzt wieder Höwedes herhalten, der keinerlei Spielpraxis hat, weil er lange verletzt war.  Bedeutet, dass wir auf der linken defensiven Seite entweder mit einem Spieler spielen, der keinerlei internationale Erfahrungen besitzt oder mit einem wahrscheinlich halbfitten Spieler, der diese Position auch nur selten spielt, weil er ja eigentlich Innenverteidiger ist.
Zitieren
Für mich gibt es nur einen Spieler, der als LV hervorragende Leistungen geboten hat. Der sollte auch in die Nationalmannschaft berufen werden. Und das ist Luka Odak. zwinker
Zitieren
(18.05.2016, 10:35)Papa schrieb: Als Alternative wird jetzt wieder Höwedes herhalten, der keinerlei Spielpraxis hat, weil er lange verletzt war.  Bedeutet, dass wir auf der linken defensiven Seite entweder mit einem Spieler spielen, der keinerlei internationale Erfahrungen besitzt oder mit einem wahrscheinlich halbfitten Spieler, der diese Position auch nur selten spielt, weil er ja eigentlich Innenverteidiger ist.

hector wird seine sache schon gut machen. er war in den länderspielen immer einer der besseren. einen stammplatz bei der em hat er meiner meinung nach sicher.
ich denke die RV position ist ein wirkliches problem. da konnten weder rudy noch can überzeugen. da wird vielleicht ein IV den job übernehmen.
Zitieren
Ich sehe die 6er Position als unser Problem an. Kroos ist einfach kein Zweikämpfer. Da würde ich mir Can neben ihm wünschen.

Hector finde ich eine sehr gute Entscheidung. Er hat wirklich einiges an Spielintelligenz. Für mich steht eher die Frage nach einem rechten Verteidiger. Aber das wird sicher Höwedes werden. So will er wahrscheinlich die Balance zwischen defensiv und offensiv halten.
Zitieren
Hector spielt im falschen Verein...mehr nicht.....der wird noch richtig gut......zum Thema Schmelzer....schwer zu sagen.....so toll find ich den auch nicht..ausser das er viel rauf und runter läuft.......aber viell. hat es auch menschl. Gründe......denke das is bei Löw ausschlaggebend......nicht umsonst ist ein poldi dabei......der seit 8 jahren nic mehr in der N11 verloren hat......vom Spiel her....aber vielleicht ist er ein Motivator und ein Gute-Laune Bärchen im Hintergrund......keine Ahnung....er wird seine Gründe haben......und wenn am Ende der Cup in Dt. ist hat er eh wieder alles richtig gemacht.....
Zitieren
Wichtig ist ja nicht, dass die 23 besten Spieler mitfahren, sondern die 23 Spieler die die beste Mannschaft bilden und aus Erfahrung würde ich sagen, dass Jogi das ganz gut hinkriegt. Das Abschneiden in den letzten Turnieren gibt ihm Recht.
Rudy ist für mich Streichkandidat Nr.1, danach wird es denke ich jeweils einen aus den Duos Brandt/Sane und Weigl/Kimmich treffen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste