Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Also - ich weiß nicht so wirklich, was ich von dem Spiel gestern halten soll.

Historisch gesehen war es alle mal - der höchste Sieg überhaupt gegen Italien, der erste Sieg seit anno 1995 !!! überhaupt...

Was er wert ist, wird man eventuell bei der EM sehen - falls beide im VF wieder aufeinander treffen.
Denn in einem Pflichtspiel (WM ; EM) haben wir noch NIE gegen Italien gewonnen !!

Die Italiener mit einer Leistung, wo mir eigentlich ein bißchen die Einstellung und vor allem der Einsatz und Biß fehlte. Man hat Deutschland streckenweise spielen lassen und sich auf seine trotzdem immer noch sehr gut organisierte Defensive verlassen.
Denn trotz des 4:1 - das ist im Wesentlichen Effizienz gewesen und ein konsequentes zu Ende Spielen der Situationen - denn mehr richtige Torchancen ausser den 4 Toren gab es erstaunlicherweise gerade noch 1-2. Mehr aber auch nicht...

Es ist normalerweise nicht möglich, das ein Götze als kleiner Spieler gegen zwei !! italienische Abwehrspieler zwischen ihnen ein Kopfballtor macht....
Der beste Spielzug für mich war das 3:0 und die Vorbereitung zum 4:0 - vor allem dank Kroos, Müller und Götze hat man wohl dieses Spiel gewonnen - irgendwo auch einen Tick zu hoch.

Positiv war für mich, das man offensichtlich mal ein Testspiel ernst genommen hat und eine Einstellung dazu hatte. Auch Grundlage dieses Sieges.
Ansonsten wird man diese Elf so nie wieder zusammen sehen.

Es dürfte allerdings in Anbetracht der Zeit und ihres Zustandes für einige Spieler schwer werden, überhaupt die EM zu erreichen bzw. einen Stammplatz oder Startplatz unter den ersten 11.
Einige gehören für mich derzeit nach wie vor nicht in diese Mannschaft - die ein Löw mit einer gewissen stoischen Haltung immer wieder nominiert und sich viele fragen - was will der mit diesen Spielern??

Man sollte vorab manchem deutschem Publikum in deutschen Stadien noch mal schnell erzählen, das der Weltmeistertitel jetzt 2 Jahre her ist - und es eben nicht vollkommen normal ist, das man jeden Gegner weg kachelt....
So eine miserable und trübe Stimmung - und das bei einem ordentlichen Spiel gegen Italien und sogar einem Sieg gegen die - ist ja fast beschämend. Außer den wenigen "aahhhh" und "oohhhhhhhhhhhhhhh"" und dem einen oder anderen LaOla-Versuch waren da wohl ausschließlich Leute versammelt, die brav sitzen, an der richtigen Stelle ab und zu klatschen und ansonsten dann brav heimgehen..sie hatten ja bezahlt.....das hat mit Fußballstimmung und der Unterstützung der Nationalmannschaft nun garnichts zu tun....einfach nur jämmerlich und peinlich....
Zitieren
Das mit der Stimmung ist doch aber schon eine ganze Weile so. Der Nationalmannschaft fehlt halt eine Anheizertruppe, die mal ordentlich Stimmung macht unabhängig von der Spielsituation.
Im vergleich zur Stimmung bei Vereinsmannschaften ist das sehr dünn - obwohl bei Bayern ja auch nicht immer sooo die Post abgeht zwinker
Im Übrigen finde ich solche Aussagen wie "Italien war aber auch schwach" nach einem überzeugenden Sieg immer sehr grenzwertig. Das hat immer auch etwas mit der eigenen Stärke zu tun. Grundsätzlich denke ich, dass wir auch bei einem Aufeinandertreffen bei der EM der Favorit wären. Da würde mir schon eher Frankreich Angst machen ...
Zitieren
Italien war für mein Dafürhalten das schwächste Italien seit 1966 als sie gegen die KDVR bei der WM rausgeflogen sind. Total uninspiriert. Die waren nicht einmal in der Lage die wiederholt auftretenden Schwächen und Fehler der deutschen Defensive zu nutzen, vor allem in HZ 2.
Offensiv war eine deutlich höhere Laufbereitschaft bei den deutschen Spielern zu verzeichnen. Das war der Unterschied. Defensiv muss noch einiges passieren, in der Viererkette und Auch im defensiven MF.
Zitieren
Ja so isses sag ich doch man soll solche "Trainingsspiele"nicht überbewerten.........manche Mannschaften brechen ein wenn es hart auf hart kommt...........also warten wir es ab !
Italien schwach würde ich so nicht unterschreiben,man ist immer so gut wie der Gegner es zulässt...............das mit den zwei Sechsern hat gut geklappt und vorn mit Müller und Götze sehr gut und Kroos einfach Weltklasse auch Özil wird immer besser und hinten ?..........hat mich eigentlich nur Hummels überzeugt aber wie gesagt wir haben auch nicht viel zugelassen !
Also würde ich mal sagen im Tor gibt es nur Neuer ...... Boateng,Hummels sicher ......Khedira Schweinsteiger sicher........Kroos Özil sicher.......und im Sturm tun sich ganz neue Möglichkeiten auf .........ich würde sagen Müller,Götze und Gomez(der grosse Gewinner) ganz sicher !

......und immer im Falle das alle gesund sind !!
(30.03.2016, 11:42)Papa schrieb: Italien war für mein Dafürhalten das schwächste Italien seit 1966 als sie gegen die KDVR bei der WM rausgeflogen sind. Total uninspiriert. Die waren nicht einmal in der Lage die wiederholt auftretenden Schwächen und Fehler der deutschen Defensive zu nutzen, vor allem in HZ 2.
Offensiv war eine deutlich höhere Laufbereitschaft bei den deutschen Spielern zu verzeichnen. Das war der Unterschied. Defensiv muss noch einiges passieren, in der Viererkette und Auch im defensiven MF.

So einfach kann man es sich auch nicht machen,1982 in der Vorrunde war Italien eigentlich schon tot und kam nur durch ein Plustor (Italien 2:2 Kamerun 1:1) in die Zwischenrunde um dann doch Weltmeister zu werden !
Vielleicht hat Deutschland nicht so viel zugelassen,denn immerhin haben die  Squadra Azzurra gegen Spanien ganz groß aufgespielt !
Ich finde Özil und Kroos (war für mich Weltklasse ) haben ihre neue Rolle sehr gut gespielt,obwohl beide im offensiven M.V. besser aufgehoben sind !!
In einem gebe ich dir recht die Verteidigung ist eine große Baustelle,vor allem auf der rechten Seite ............vielleicht wird Jogi mit Philipp ein "Erziehungsgespräch"führen !?
Lachen5 Lachen5 Eigentlich hätten wir gestern 8:0 gewinnen müssen ! Lachen5 Lachen5
(30.03.2016, 10:46)ronry schrieb: 1.Historisch gesehen war es alle mal - der höchste Sieg überhaupt gegen Italien, der erste Sieg seit anno 1995 !!! 
2.Ansonsten wird man diese Elf so nie wieder zusammen sehen.

Zu 2. gebe ich dir recht aber zu 1. nicht    der höchste Sieg einer deutschen Mannschaft gegen Italien war 1939 mit 5.2.....wir hätten gestern das 1 Tor nicht "fressen"dürfen !
Zitieren
/Korinthenmodus an
Ein 4:1 und ein 5:2 Sieg sind von der Höhe her identisch.
/Korinthenmodus aus
Zitieren
(30.03.2016, 13:02)Arokh schrieb: /Korinthenmodus an
Ein 4:1 und ein 5:2 Sieg sind von der Höhe her identisch.
/Korinthenmodus aus

nöh..... denk mal an den Europapokalmodus !-Ich bin mal Korinthenkacker....    Winken1
Zitieren
(30.03.2016, 13:08)Lemmi schrieb: nöh..... denk mal an den Europapokalmodus !-Ich bin mal Korinthenkacker....    Winken1

Im Europapokal-Modus ist ein 4:1 wertvoller als ein 5:2 - Auswärtstorregel zwinker
Aber ich glaube, wir lassen das an dieser Stelle bewenden.
Zitieren
@Lemmi

Kroos ist immer Weltklasse, wenn man ihm Platz lässt und er nicht hinterm Gegner her rennen muss. So wie gestern. In einem Pflichtspiel sieht das anders aus. Ich kann mich an das HF-Spiel der letzten EM -gegen Italien-erinnern. Damals war Kroos der schwächste Mann auf dem Pltz und ist schon nach einer Viertelstunde abgetaucht. Man hat ihn nicht bemerkt. Damals haben die Italiener aber im Mittelfeld auch anders agiert.
Seine Leistung gestern darf man nicht überbewerten. Wenn er Platz hat kann er geniale Pässe schlagen und gefährliche Schüsse aufs Tor bringen. Wenn er Platz hat,und jeder Gegner weiß, was man dagegen tun muss, wenn es drauf ankommt.
Zitieren
(30.03.2016, 13:24)Arokh schrieb: Im Europapokal-Modus ist ein 4:1 wertvoller als ein 5:2 - Auswärtstorregel zwinker
Aber ich glaube, wir lassen das an dieser Stelle bewenden.

anders, bei einer WM oder EM wird immer der weiter kommen der mehr Tore geschossen hat ,heißt WM in Spanien 1982 sah es so aus: Italien und Kamerun hatten 3:3 Punkte Italien hatte 2:2 Tore Kamerun nur 1:1 ergo Italien ist eine Runde weiter gekommen !
So nun Schluss !!
Zitieren
(30.03.2016, 14:00)Papa schrieb: @Lemmi

Kroos ist immer Weltklasse, wenn man ihm Platz lässt und er nicht hinterm Gegner her rennen muss.
Dafür spielt er ja offensives M.V., fürs hinterherlaufen gibts ja Andere !!
Da wir gestern die Italiener im Griff hatten ist er auch devensiv ganz gut klargekommen und sein Tor war schon absolute Weltklasse !
Zitieren
Ach komm Lemmi, den Vogel siehst doch nur, wenn es um nichts geht.
Ich sag nur Pokalfinale in Berlin Bayern gegen Dortmund. Das 2:5, schau dir da mal den Kroos an. Ein Stehgeiger vor dem Herren. Und wenn ich immer lese, seine so hohe Passgenauigkeit. Ja weil er fast nur Pässe über 5 m spielt. Warum hat er bei Heynckes 2013 keine Rolle mehr gespielt? Mit den hätten die nie das Triple geholt.
Zitieren
Ja wirklich ein Stümper vor dem Herrn dieser Kroos. Was hat Real Madrid da nur für einen Nichtskönner. Ist ja bekannt, dass die generell nur Luschen einkaufen.
Der Weltmeistertitel war ja im Grunde auch nur Zufall, Kross / Deutschland waren nicht gut, sondern die anderen Mannschaften waren halt nur alle so schlecht. Der kann auch gar nicht gut sein, weil er kurz nach dem Krieg ja mal ein schlechtes Spiel gegen Dortmund gemacht hat.

Eure Probleme möchte ich haben Lachen5
Zitieren
2011 sagt dir auch was. Elfmeterschießen, wer hat sich da verweigert?
Zitieren
(30.03.2016, 15:16)Rosenheimer schrieb: Ach komm Lemmi, den Vogel siehst doch nur, wenn es um nichts geht.
Ich sag nur Pokalfinale in Berlin Bayern gegen Dortmund. Das 2:5, schau dir da mal den Kroos an. Ein Stehgeiger vor dem Herren. Und wenn ich immer lese, seine so hohe Passgenauigkeit. Ja weil er fast nur Pässe über 5 m spielt. Warum hat er bei Heynckes 2013 keine Rolle mehr gespielt? Mit den hätten die nie das Triple geholt.

na gut lassen wir das jetzt,er hat aber auch bei der WM nicht viel falsch gemacht außer der Rückpass im Endspiel der beinah ein Tor geworden wäre .........und nun Schluss eine Mannschaft die Titelaspirant ist kann auch mal 1 bis 2 "Stehgeiger" mit durchziehen !!
Zitieren
Zitat:bei einer WM oder EM wird immer der weiter kommen der mehr Tore geschossen hat 

Das ist nicht ganz richtig. Bei Punkt- und Torgleichheit geht es zuerst nach den Spielen gegeneinander, wer mehr Tore erziehlt hat, kommt zum Schluß.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste