Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
England hat mir gestern gut gefallen. Bei uns hat man wieder gesehen, wo der Schuh klemmt, in der Abwehr. Und genau diese Erkenntnis zum jetzigen Zeitpunkt wird dazu führen, dass noch ein paar Personalschrauben gedreht werden und am Ende stehen wir wieder im HF und die Engländer sitzen dann schon wieder zu Hause und gucken am Fernseher zu. Leute wie Rüdiger, Podolski, Özil haben nichts in dieser Mannschaft zu suchen. Auf links würde ich mal wieder Schmelzer nominieren. Der spielt ne sehr gute Saison in Dortmund. Bleibt der rechte Verteidiger. Im Zweifel gibt's einen Rücktritt vom Rücktritt .
Zitieren
ich denke es wird nur 1 oder max 2 baustellen geben wenn alle fit sind. RV und ST.

tor/abwehr:
neuer, hummels und boateng ist klar. ich denke hector ist als LV gesetzt so oft wie er spielt. rechts sehe ich höwedes wenn er fit wird aufgrund der guten WM auf links. der rest ist eigentlich alles Variante B (can, ginter, rudi) und zu schlecht.

mittelfeld:
kroos und khedira sind gesetzt. die drei davor sind für mich reus, gündogan und özil. schweini auf der bank.

sturm:
ich vermute müller. spielt gomez rückt müller für gündogan ins mittelfeld.
Zitieren
(27.03.2016, 12:08)GfoA schrieb: diese diskussionen gibts doch immer vor der großen turnieren. da haben wir regelmäßig spiele vergeigt und schlechte auftritte gehabt.

am ende stehen wir auch in frankreich wieder im halbfinale, ob es dann für mehr reicht entscheidet nur die tagesform.

genau so ist es !
Ich glaube nicht das der "Bundesjogi" auf Özil verzichtet....... ich denke das er im Endspiel nicht der Schlechteste war ......................Podolski wird eh nicht im Kader sein und Rüdiger ??? Er wird wohl auf gepackten Koffern auf einen Anruf vom Boss warten !!
Zitieren
(27.03.2016, 11:59)Andi S. schrieb: Stimmt.
Und das mit dem Fanclub ist wahrlich kurios, seltsam, usw.

Was würde eigentlich passieren, wenn sich noch ein Nationalmannschafts-Fanclub gründen würde? Pfeifen
Oder hat der eine bestehende ein Monopol?
Oder gibt es gar schon andere, und dieser "eine" ist der vermeintlich "wahre" Fanclub.

Nun bin ich auf das Spiel gegen Italien gespannt.
Mal schauen, ob es da zu einem Sieg reicht oder ob wir noch mehr vorgeführt werden?

Schöne Ostern noch euch Allen.

Nur zur Info:

Wegen der Praxis der Ticketverkäufe des DFB bevorzugt an diesen seltsamen "Fanclub" (insbesondere im Zusammenhang mit der EM und Tickets) ermittelt jetzt das Bundeskartellamt gegen den DFB wegen des Verdachtes des "Ausbeutungsmissbrauchs". Konkret stört das Kartellamt die Kopplung des Ticketgeschäftes an diesen seltsamen "Fanclub".

DFB-Karten kaufe ich persönlich erst wieder, wenn dieser seltsame Fanverein abgeschafft wurde bzw. dem DFB derartige Praktiken gesetzlich klar untersagt werden.

Das Spiel selbst :
Im englischen Fussball bewegt sich einiges abseits der großen Investorenvereine - die Arroganz bezüglich der "Inselaffen" sollte man tunlichst ablegen. Was mal war, interessiert keinen mehr - England hat sich seit der WM definitiv mehr entwickelt wie Deutschland.

Bei aller Herbeiredung deutscher Tugenden und Endrundenerfahrungen ( die haben aber bei den Turnieren 1994, 1998, 2000, 2004 auch nichts genützt) - diese EM mag man die Gruppe überstehen - dann wird es wohl diesmal eng werden.
Oder Löw fällt ganz schnell auch personell einiges ein.
Da springen Leute in der Mannschaft herum, die bestenfalls eine Anwartschaft auf den Kader und Bank haben. Aber nie für die ersten 11.

@aik - Özil spielt in England im Verein teilweise echt hervorragend - ähnlich Ballack damals. Wird es ernst zb in der Nati - ist Özil ein Mitläufer. Weit entfernt von seiner Leichtigkeit des Jahres 2010.
Zitieren
Ach du meinst jetzt so ein Trend wie in Spanien (die hatten ja bis dato auch nur einen Titel....EM 1964 ),naja es wäre eine Überlegung wert, ich persönlich glaube da nicht so recht dran !
Es wird so ablaufen wie es immer abgelaufen ist sie werden eine gute Vorrunde spielen und dann ....?
Sie haben noch nie bei einer EM eine große Rolle gespielt und den WM Titel haben sie auch geschenkt bekommen und der Vereinsfußball ist ja im Moment auch nicht so prickelnd !
Es ist mal wieder nur ein Strohfeuer glaube ich,und wenn Gomez`s angebliches Abseitstor gegeben worden wäre hätte Deutschland auch gewonnen und wir würden uns heute über den Fettgehalt der sauren Gurke unterhalten !!
Wie gesagt ....meine Meinung !!
Zitieren
(27.03.2016, 14:47)ronry schrieb: Bei aller Herbeiredung deutscher Tugenden und Endrundenerfahrungen ( die haben aber bei den Turnieren 1994, 1998, 2000, 2004 auch nichts genützt)
 sind aber sensationell 1934 Dritter geworden,sind obersensationell 1954 Weltmeister geworden waren 8x im Endspiel waren 14 x unter den besten 4,waren 6x im Endspiel der EM davon 3x Titelträger und zum Schluss 9 x unter den besten 4 in Europa !         Ich weiß nicht ob das nicht aller Ehren Wert ist?...................selbst die Brasilianer ziehen vor uns den Hut,und in Europa kann uns außer Spanien eh keiner das Wasser reichen !!
Zitieren
Sorry ich hab noch mal nachgedacht 1938 und 1958 ist Deutschland nicht ins H.F. gekommen also waren es "nur"13x unter den besten 4 !!
Zitieren
1958 war Deutscland 4.
*klugscheißmodus off*
Zitieren
(27.03.2016, 17:08)Papa schrieb: 1958 war Deutscland 4.
*klugscheißmodus off*

na dann war es 1962 meinte ich ja auch da hat man 0:1 im V.F.gegen die Jugos verloren und 58 war ja das 3:6 gegen Frankreich im Spiel um den 3. Platz ja ich meinte ja auch 1962 in Chile !!
Man kann sich ja mal irren bin auch nicht mehr der Jüngste !!
Zitieren
Also mich haben die Engländer gestern überrascht .. eine junge coole modern Spielende Truppe .. !!!
Nicht mehr zu vergleichen mir früher ...
Zitieren
So isses; ebenso die Polen.
Zitieren
Ich nehme mal an dem Jogi geht jetzt der Frack,na ich kenne da so einige Mannschaften die vor jedem Turnier groß aufgespielt haben und zu guter letzt als Teppichvorleger gelandet sind ..........warten wir es ab !!

ALLES WIRD GUT !!
Zitieren
Das war ein guter Auftritt heute.
Zitieren
Ja da war endlich mal wieder ordentlich Bewegung im Spiel!!
Sah gut aus, wobei die Italiener aber auch an Biss fehlen liesen...
Dennoch - sehr gutes Spiel!!
Zitieren
(27.03.2016, 20:34)Hendrix schrieb: Also mich haben die Engländer gestern überrascht .. eine junge coole modern Spielende Truppe .. !!!
Nicht mehr zu vergleichen mir früher ...

Und schon sind sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. 1:2 gegen Holland.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste