holidayisland schrieb:Tobey schrieb:holidayisland schrieb:Tobey schrieb:Auch wenn es die U-21 unserer Nationalmannschaft betrifft:
was meint Ihr, was soll man mit einem Spieler machen, der aus Weltanschauungsgründen nicht gegen eine Mannschaft spielen will, wie der aktuelle Fall des Ashkan Dejagah vom VfL Wolfsburg, der seinen Einsatz für die deutsche U-21-Nationalmannschaft am Freitag in Israel verweigert hat ...
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1788760.html
Also im ZDF hieß es gerade er wolle nicht antreten, weil er REpressionen gegen seine im Iran lebende Familie befürchte und nicht weil er es gegen seine eigene Weltanschauung verstoße.
nur wenn das so ist, dann hätte man doch bestimmt auch intern ne Lösung gefunden, dass er nur als "Reservespieler" mitfährt oder das er sich in er Woche Virus "eingefangen" hätte, aber doch nicht gleich alles an die große Glocke hängen. Wo soll das denn enden, wenn das dann andere noch nach machen...?
Stimmt schon. Ist ne dämliche Situation, die man mit einer "Verletzung" hätte lösen können.
Aber das Einreisen nach Israel ist ja für Iraner und der Angehörige wohl auch verboten... .
aber er hat auch einen deutschen Pass, somit ist er rechtlich ein Deutscher... Und Israel hätte Ashkan Dejagah die Einreise mit der Nationalmannschaft bestimmt nicht verweigert, weil das hätte wohl einen noch größeren "politischen Skandal" gegeben!?!?
ganz heikles Ding für einen jungen Spieler. Ich kann beide seiten verstehen aber schwierig isses trotzdem noch
Ich weiss nicht warum darum so ein Theater gemacht wird. Er hat Gründe die doch überall zu lesen sind. Und was da der Zentralrat der Juden da jetzt so äußert...
Hätte er einfach mal ordentlich Rosenkohl gegessen und sich danach mit Magen-Darm-Beschwerden abgemeldet - aber nein, man kann so eine Situation gleich wieder zu einem Politukum machen... .
RWE Inge schrieb:Ich weiss nicht warum darum so ein Theater gemacht wird. Er hat Gründe die doch überall zu lesen sind. Und was da der Zentralrat der Juden da jetzt so äußert...
Der Meinung bin ich auch.
holidayisland schrieb:Hätte er einfach mal ordentlich Rosenkohl gegessen und sich danach mit Magen-Darm-Beschwerden abgemeldet - aber nein, man kann so eine Situation gleich wieder zu einem Politukum machen... .
So kann man's natürlich auch machen,aber zu einem Politikum ist es "von außen" gemacht worden.
Trotzdem bleib ich der Meinung das es sich dabei um kein normales Länderspiel für ihn handelt und seine Meinung dabei respektiert werden muss.
holidayisland schrieb:Hätte er einfach mal ordentlich Rosenkohl gegessen und sich danach mit Magen-Darm-Beschwerden abgemeldet - aber nein, man kann so eine Situation gleich wieder zu einem Politukum machen... .
warum ausgerechnet Rosenkohl - ich hasse dieses Gemüse ^^
,
aber genau das meine ich auch
Erbsen Bohnen oder Linsen hättens doch auch getan
seit gut einer Stunde spielt Deutschland gegen Irland. Und Deutschland tut sich sehr schwer. Noch steht es 0:0
Clemens Fritz spielt heute übrigens auch mit!
RWE-Onlineredaktion
Unregistered
Es wird genau das passieren, was alle gesagt haben: Wir holen den entscheidenden einen Punkt und gut ist.
Wenn soviel im Vorfeld darüber gesprochen wird, kanns nur so gehen.
Ist wie bei uns manchmal
Endstand 0:0
damit hat sich unsere Nationalmannschaft frühzeitig qualifiziert!
war aber ne ganz ganz schwache partie seitens der deutschen nationalmannschaft
BILD Zeitung schrieb:Riesengelächter, als Rolfes für Schweini eingewechselt wird.
Grund: Der Stadionsprecher kündigt den Wechsel bei West Germany an.
Sekunden später verbessert er in Germany.
RWE-Onlineredaktion schrieb:Wenn soviel im Vorfeld darüber gesprochen wird, kanns nur so gehen.
Ist wie bei uns manchmal
Wenns wie bei uns manchmal gewesen wäre,hätt's aber für die Germanen gestern 'ne Klatsche gegeben. :peace:
War ja gestern auch nah an einer Klatsche. In der zweiten Hälfte war es Lehmann zu verdanken, dass wir nicht verloren haben. Irland hat sich echt gut präsentiert!
Neo1900 schrieb:War ja gestern auch nah an einer Klatsche. In der zweiten Hälfte war es Lehmann zu verdanken, dass wir nicht verloren haben. Irland hat sich echt gut präsentiert!
Irland hat aber auch zu Hause in diesem Jahr noch nicht verloren - und im Hinspiel haben wir nur mit 1:0 gegen die gewonnen, das sagt schon einiges über die Stärke dieser Mannschaft aus...