Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der RWE-Film [DVD - Verkauf]
Eben zwinker
So, der Film wird nach der Vorführung bei diversen Geschäften zu kaufen sein.

Nach derzeitigem Stand (heute mittag)

- GS des RWE
- Fanprojekt
- Fanshop Komet

Ob noch jemand dazukommt, oder aus der Liste genommen wird, erfahrt Ihr auch am Samstag direkt bei den Machern des Films.

Morgen dann noch mehr zu einer Aktion rund um den Film.
Über Igels Fanshop wird die DVD nicht verkauft?
Würde mir sie nämlich gerne zuschicken lassen.
Wohnt man nicht in Erfurt, ist man doch sowieso immer der Sitzfleisch ...
Das betrifft nicht nur solche Sachen - Das fängt schon bei gewissen Spielen im Vorverkauf an.

War mir aber schon irgendwie klar das es das Teil nur in Erfurt zu erwerben geben wird - Wäre ja mal nen Wunder wenn an den doofen Auswärtigen gedacht werden würde.

Ist schon was zur Auflage bekannt?
Nicht das es nur 100 DVD's oder so gibt ...
Würde mir das Teil ansonsten im Februar holen.
Eher schaff ich es nicht in Richtung Heimat.
Nana, nun mal nicht so schnell.
Ich denke, dass es sicher moeglich ist, die DVD auch zu verschicken. Auch wenn es mich schon wundert, dass Igels Fanshop, DER RWE-Fanshop schlechthin, anscheinend nicht unter den Verkaeufern ist.
Aber dass die DVD moeglicherweise erstmal sehr schnell ausverkauft sein koennte, ist ja wohl auch klar. Man muss erstmal klein anfangen und die Nachfrage abwarten - nachproduziert werden kann dann immernoch.
Das hat nix mit zu schnell zu tun ...
Das sind einfache Erfahrungen, seitdem ich aus Erfurt weg bin.

Genauso wie beim Derby ...
Was wurde nicht alles geschrieben.
Schreib doch mal das Fanprojekt an,
Schreib doch mal Danilo an,
Ruf doch mal den oder den an,
Geh mit den oder den mal in Kontakt,
Warte einfach, da gibts schon noch ne Möglichkeit.

Hätte ich mich auf diese Worte verlassen, würde ich wahrscheinlich noch jetzt auf ne Derbykarte warten.
Beim Rückspiel in Jena wird das doch wieder das gleiche Theater.
Von daher versuch ich erst garnicht an ne Karte zu kommen ... Wird eh nix. Bin halt nen Auswärtiger und somit der Arschgeleckte. Fährt halt die 13-jährige Freundin von Typ XY das erste mal zum Fußball bzw. nach Jena, obwohl sie sich garnicht für Fußball interessiert, mit meiner möglichen Karte.
Withurphesfurtia schrieb:Fährt halt die 13-jährige Freundin von Typ XY das erste mal zum Fußball bzw. nach Jena, obwohl sie sich garnicht für Fußball interessiert, mit meiner möglichen Karte.
Ist dem Verein voellig egal, denn auch sie zahlt fuer ihr Ticket und traegt somit zum Erhalt des Vereins bei. Das vergessen leider immer einige, die gleich den Mund aufreissen und von den ach so boesen "Erfolgsfans" sprechen. (Nicht auf dich bezogen!)

Sicherlich gibt es beim Ticketverkauf Verbesserungsbedarf, aber vielleicht erwartest du auch einfach zu viel. Wenn du ein Ticket moechtest, dann gibt es in Erfurt und im Internet einige Moeglichkeiten. Fuer die Auswaertigen gibt es einen grossen Button "Tickets" auf der Website. Und wenn es um ein besonderes Spiel, wie ein Derby, geht dann musst du dich eben wirklich mal mit dem Verein in Verbindung setzen (GS, Fanprojekt) und schnell reagieren. Es gibt so viele Moeglichkeiten an ein Ticket zu kommen. Und seien es Freunde oder Verwandte, die du bittest (vorausgesetzt du hast welche in Erfurt) dir ein Ticket zu erstehen und zuzuschicken. Es kommt auch immer darauf an, wie die Tickets verkauft werden koennen und welche rechtlichen Dinge der Verein beachten muss. Wenn die Tickets persoenlich abgeholt werden muessen, dann kommst du dort eben nicht drumherum. Und wenn der Verein sie ohne Umschweife auch restlos in Erfurt losbekommt, warum sollte er sich dann einen Kopf machen? Aufwand und Nutzen stehen da nicht im Einklang.
Fuer einen Verein aus der 3. Liga ist das System trotzdem noch sehr gut.

Anders gefragt: Wie denkst du, laesst sich das Ticketsystem fuer Auswaertige freundlicher gestalten? Vielleicht kann man sich ja einiger deiner Ratschlaege annehmen. Bzw. vielleicht existieren bereits von dir gewuenschte Strukturen...
Wir Nachtschwärmer ... zwinker

Geegle schrieb:Und wenn es um ein besonderes Spiel, wie ein Derby, geht dann musst du dich eben wirklich mal mit dem Verein in Verbindung setzen (GS, Fanprojekt) und schnell reagieren.
Dann müssen genannte Stellen aber auch mal auf Anrufe oder Mails reagieren ...

Geegle schrieb:Und seien es Freunde oder Verwandte, die du bittest (vorausgesetzt du hast welche in Erfurt) dir ein Ticket zu erstehen und zuzuschicken.
Ich bin in Erfurt geboren und habe dort bis vor 1 1/2 Jahren auch noch gelebt. Folglich habe ich Familie, Verwandtschaft und Freunde in Erfurt, richtig. Natürlich kann ich die auch losschicken ...
Aber ich bin der Typ Mensch, der das lieber selber in die Hand nehmen will. Mein Gott ... wir spielen nicht in irgend ner Gurkenliga. Wir spielen 3.LIGA und somit in einer Profiliga. Da ist es wohl nicht zu viel verlangt, wenn ich profihaftes Verhalten in jeglicher Hinsicht verlange. Ansonsten hat Rot-Weiß in dieser Liga nix zu suchen.

Geegle schrieb:Es kommt auch immer darauf an, wie die Tickets verkauft werden koennen und welche rechtlichen Dinge der Verein beachten muss. Wenn die Tickets persoenlich abgeholt werden muessen, dann kommst du dort eben nicht drumherum. Und wenn der Verein sie ohne Umschweife auch restlos in Erfurt losbekommt, warum sollte er sich dann einen Kopf machen? Aufwand und Nutzen stehen da nicht im Einklang.
Das ist das heutige Verhalten.
Kurzfristig denken ... nix anderes.
Klar kann Person ABC aus Erfurt "meine" Karte kaufen.
Die Frage ist nur, ob Person ABC zukünftig auch den Weg ins Steigerwaldstadion finden wird, oder nicht doch lieber im Wald Pilze sammeln geht. Mit diesem Verhalten wird man langfristig auswärtige Fans verlieren, die Jahrelang ihr letztes Hemd für diesen Club gegeben haben. Meinste ich hab Bock das ganze Theater ewig mitzumachen? Nö ... wer mich bei Spielen wie gegen Jena links liegen lässt, kann auch nicht auf meine Anwesenheit gegen Burghausen oder Aalen zählen. Setz ich mich lieber daheime vorn Liveticker.

Geegle schrieb:Anders gefragt: Wie denkst du, laesst sich das Ticketsystem fuer Auswaertige freundlicher gestalten? Vielleicht kann man sich ja einiger deiner Ratschlaege annehmen. Bzw. vielleicht existieren bereits von dir gewuenschte Strukturen...
Das sollte eigentlich nicht Aufgabe der Fans sein.
Wie gesagt: Wir spielen in einer Profiliga.

Aber wenns denn sein muss ...
Eine Lösung fällt mir da z.B. ganz flott und spontan ein.
Auswärtige Fans lassen sich im Online-Ticketcenter mit persönlichen Daten (Sprich: Eigenes Passwort - damit ein einheitliches Passwort nicht in Umlauf kommen kann) registrieren. Bei Spielen, wo das Ticketcenter gesperrt ist, werden soviele Tickets (Beispiel: 20 angemeldete = 20 Tickets) zur Verfügung gestellt, wie auswärtige Fans angemeldet sind (In unserem Falle 20). Meinetwegen legt man dann fest, dass diese Tickets bis 3 Tage vor Spieltag gekauft werden müssen. Sind welche übrig (In unserem Falle z.B. 7 von 20 verkauft), gehen die restlichen 13 Karten folglich wieder in den freien Verkauf.

So einfach kann die Welt sein ...
Und meinetwegen kann man sich für das Ticketcenter dann nur auf der GS registrieren lassen, um zu verhindern, dass sich irgendwelche Deppen anmelden. Da gehe ich lieber einmal den Weg zur GS und habe meine Tickets ohne großen Aufwand für mich und Verein sicher in der Hand, als jedes "gesperrte" Spiel von A nach B, von B nach C und von C wieder nach A geschickt zu werden.

Und ich denke, diese Variante ist noch nicht mal so weit hergeholt.
Irgendwo läuft das sicherlich so ab ...
Geegle schrieb:Über Igels Fanshop wird die DVD nicht verkauft?
Würde mir sie nämlich gerne zuschicken lassen.

Würde ich auch da kaufen,aber Igel´s Versandkosten müssten dann runter.Egal was,ob 1 oder 5 Artikel kostet immer glaube 6,50 Euro.
Nach deinem letzten Beitrag ist mir die Problematik ersteinmal richtig bewusst geworden und ich gebe dir uneingeschraenkt Recht.
Allerdings blieb mir die Geschaeftsstelle auch noch nie eine Antwort schuldig und ich muss weiterhin zugeben, ich wohnte urspruenglich 3 Minuten vom Steigerwaldstadion entfernt, also stellte der Ticketkauf nie ein Problem dar. ;-) (Jetzt bin ich gerade fuer ein Auslandssemester in Australien und hier ist es 3 Uhr Nachmittags.) :-D
Bleib standhaft und lass dir deine "Liebe zum RWE" nicht durch ein "verpasstes" Derby, unvorteilhaftes Ticketsystem vermiesen. Ich denke es wird sich schon ueberlegt, wie man den Service immer weiter ausbauen kann, um es allen in gewisser Weise Recht zu machen. Nicht umsonst lesen gewisse Gremien auch im Forum mit und versuchen rauszufinden, wo der Schuh zwickt. Es handelt sich doch bei deinem missglueckten Ticketeinkauf eigentlich wirklich nur um das Derby gegen Jena, fuer das du Karten lange Zeit vorher kaufen musst? Gegen Union sind im Internet noch welche verfuegbar.
Bei super Service denke ich auch an diese ueberaus bewundernswerten Helferlein, die uns Ferngebliebenen Woche um Woche fuer Umme einen tollen Live-Service anbieten und jetzt sogar eine neue RWE-DVD rausbringen. Womit wir wieder beim Thread-Thema sind. ;-)
Axl Rose schrieb:Würde ich auch da kaufen,aber Igel´s Versandkosten müssten dann runter.Egal was,ob 1 oder 5 Artikel kostet immer glaube 6,50 Euro.

Dann kauf doch 5 Artikel, was du da an Versand sparen kannst, denk mal. :lachen:
Ich denke, dass haengt damit zusammen, dass sie wegen Posttracking und Versicherung alles als Paket verschicken und somit der Standardsatz immer schon um die 6 Euro liegt.
Geegle schrieb:Bleib standhaft und lass dir deine "Liebe zum RWE" nicht durch ein "verpasstes" Derby, unvorteilhaftes Ticketsystem vermiesen.
Nein, Nein ... Das Derby konnt ich ja mitnehmen.
Davon zeugt noch immer diese Narbe an meiner Hand, welche ich mir beim 2:1 zugezogen hatte. War schon halb auf dem Weg nach draußen, bis mir aufeinmal alles entgegen kam ... Füße, Hände, Fäuste, Bierbecher, Bratwürste ... und irgendwo hab ich vor Freude mehrmals dagegengekloppt. Seitdem hab ich meine persönliche Bunjaku-90.Minute-Derbysieger-Narbe.:lachen:
Hab schon Wochen vorher meine Jungs in EF angeschrieben.
Bis 1 Tag vor Vorverkaufsstart hat sich keiner gemeldet.
Außer dann nen Kumpel, denen ich noch nicht mal gefragt hatte - Der Junge hat brav mitgedacht. Hat mir das gute Stück dann am Spieltag zuvor hier mit nach Braunschweig gebracht.

Mir gehts hier ganz einfach ums Prinzip ... ohne Kontakte nach Erfurt hätte ich wohl auf dem trocknen gesessen. Auf gut Glück wäre ich an einem Freitag nämlich nicht nach Erfurt gefahren. Auch wenn es am Ende noch massig Karten an der TK gab. Aber weiss man ja vorher nie.

Das - um mal wirklich wieder aufs Thema zurück zu kommen - mit der DVD wird auch schon irgendwie klappen. Auch hier gehts mir nur ums Prinzip ...
Ich habe nur die aufgezählt, die mir vom Filmteam genannt wurden. Es kann sein, dass IGEL auch noch dazukommt, aber davon war gestern nicht die Rede.

Auch können Karten nach derzeitgem Stand am Abend an der Abendkasse erworben werden.

Und was die Auflage angeht, sofern das Presswerk die Jungs nicht im Stich lässt, sind genügend DVD´s da.
Toitoitoi! :-)
TA schrieb:Für Sammler und Fans gibt es den Dokumentarfilm auch auf DVD. Der Verkaufserlös kommt ausschließlich dem Nachwuchsprojekt des FC Rot-Weiß zugute.

Nun haben wir doch eigentlich unsere Antwort.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste