Themabewertung:
David Bergner - (Wechsel zum CFC als Cheftrainer)
|
Danke für die geleistete Arbeit. Hoffentlich kann man ihn in seiner alten Position behalten. Er kann auf jedenfall mit jungen Spielern. Da passt er gut ins NLZ
(20.11.2017, 17:20)Asumel schrieb: Aber vielleicht musste er noch die Konten checken. nein, er hat sich doch tatsächlich das spiel angeschaut.
Viel Erfolg für die Zukunft David Bergner, Sympathie reicht beim Ergebnisfussball leider nicht nur aus...
Oh Mann... der Elefant randaliert weiter... Haben da jemandem die offenen Worte nicht gepaßt? Oder war der neue sportliche Einflüsterer pikiert über die Bayern/Dortmund Spitze? Das Geld hätte man lieber in eine Leihe investieren sollen.
Danke David Bergener, daß Sie es versucht haben! Ich denke die Ergebnisse liegen nur sehr bedingt am Trainer. In einem Umfeld der letzten Wochen, mit Vereinsverantwortlichen die Trainer und Mannschaft, teilweise per Ferndiagnose, alle paar Tage die Tauglichkeit absprechen, ist es schwer in Ruhe zu arbeiten und Höchstleistungen zu bringen. Trotzdem hat man schon gemerkt, daß Dinge verändert und bewegt wurden. Daß das nicht bei jedem Spieler auf Begeisterung stößt ist nachvollziehbar. Auf auf dem Platz gab es mehr Schwung und tatsächlich Chancen. Das alte Problem konnte er bis jetzt auch nicht lösen. Mit voller Unterstützung des Vereins, und vielleicht 1-2 Zugängen im Winter hätte ich aber durchaus Hoffnung gehabt. Und jetzt? Wieder Rumpelfußball und damit neue Zuschauer gewinnen? (20.11.2017, 14:42)RWE-Freak schrieb: SE steht bei Paderborn noch bis Mitte 2018 auf der Gehaltsliste. Ich vermute hier hat man eonen Deal mit Finke ausgehandelt... Das wäre aber auch das einzige Pro Argument was mir zu dem Thema einfällt... Aber ich kann es mir nicht so recht vorstelle, da die ja selbst finanzielle Probleme hatten und Finke selbst sich ja wohl auch eher zurückziehen wollte, wenn ich mich richtig erinnere. (20.11.2017, 15:08)ronry schrieb: Ich hab schon die Auffassung, da es da teilweise nicht ganz "optimal" ist in den Beziehungen.Und warum? Daß Veränderungen nicht alle begeistern dürfte doch auch klar sein... und die Herren sollten sich z.T. lieber mal mit ihrer eigenen Leistung beschäftigen als sich mit dem Trainer anzulegen. Da fehlt mir echt das Verständnis, und D.B. vielleicht die diplomatische Ader... (20.11.2017, 15:28)ronry schrieb: Da mag ich jetzt aber mal widersprechen - Unruhe hatte Bergner bis vorletzten Freitagnachmittag eigentlich keine.Naja, also bitte... ich weiß garnicht mehr was genau Freitag Nachmittag war, aber das öffentliche Schießen gegen Trainer und Mannschaft gab es definitiv schon vor Freitag. Und das ohne wenigstens mal vorher mit dem Trainer zu reden. Unterstützung war das jedenfalls nicht. Dazu noch das allgemeine Chaos, mit den Gehaltszahlungen etc. Wenn das keine Unruhe ist, was dann? (20.11.2017, 15:58)hoschi schrieb: Und wenn sich Spieler so wie am Sonnabend nach dem Spiel in Richtung Trainer äußern, dann hat in dieser Beziehung wohl auch etwas nicht gestimmt.Was wurde denn da gesagt? Außer daß Möckel wohl bockig war, weil er nicht gespielt hat. Aber dazu hatte der Trainer ja gesagt, daß er die Woche krank war und nicht trainiert hat.
Neuer Trainer beim CFC. Clevere Entscheidung. Mal sehen, ob sie uns ggf. irgendwie auf die Füße fällt. Das wäre doppelt und dreifach bitter.
Weil wir schon abgestiegen sind und die Konkurrenz in der Staffel NO dann zu groß ist um wieder direkt aufzusteigen.....? Oder warum ?
Jetzt wird der CFC Letzter , Bremen Vorletzter und wir 3.Letzter , weil aber Kaiserlautern die 3.Liga Lizenz nicht bekommt ,bleiben wir drinnen .
Deren Fanforum schäumt ja über vor Begeisterung. Was mir mit am besten gefiel:
> Ironie an: > ...zumindest hat er für uns Erfurt auf Abstand > gehalten > Ironie aus. Ironie an: ... super wie wir uns unter den Ostmannschaften unterstützen und Bergner von der Gehaltsliste von Erfurt holen, damit die jetzt noch etwas zusätzliches Geld für einen neuen Spieler haben, den wir uns jetzt nicht leisten können. Ironie aus.
Wie kann man einen Trainer wie Bergner, der ja gute Arbeit im NLZ gemacht hat, und auch bei den Profis frischen Wind reinbrachte (aus dem Spiel heraus bedeutend mehr Chancen erarbeitet, als unter Krämer - also guter Trainer m.M. nach) oder auch Preußer damals gehen lassen!?
Da haben die 'Entscheider' wieder mal Schei..e gebaut, denke ich. Man hätte beide doch irgendwie halten können/sollen. Ich nehme mal an, dass mit beiden unmöglich umgegangen wurde, ihnen keine Perspektive aufgezeigt wurde. Selbst wenn beide als Trainer der Profis wieder abgesetzt wurden (warum auch immer), hätte man doch für die Zukunft mit ihnen planen können. Von Anfang an klären, auch wenn jetzt die Geschichte als Interimstrainer nicht so einschlägt, wie geplant, dass sie dann trotzdem dem Verein auf anderer Ebene (bei Bergner NLZ wieder) weiterhelfen können und sie perspektivisch Trainer der Profis mit Mitsprache bei der Kaderplanung werden können. Kenne mich ja nicht so aus im Profigeschäft, ist vielleicht blauäugig meine Denkweise. Ich halte beide für gute Trainer, da zumindest das Spielerische sich jeweils sofort stark verbessert hatte. Sie hatten beide sofort 'nen Draht zur Mannschaft - hatten was bewegt. Auch wenn wir unter Bergner nur schöner verloren hatten - irgendwann wäre der Knoten geplatzt, denke ich! Wenn er nun bei Chemnitz eine längere Chance bekommt, werden die wohl stärker und nicht absteigen - wenn nicht finanzielle Probleme dazu führen. Trotz allem wünsche ich Emma natürlich alles Gute und hoffe, dass er die Karre aus dem Dreck ziehen kann! Die 2 Genannten sind ja nun mal weg - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Da habe wir einen richtigen Rückrundenvergleich bezüglich Taktik - Spielausrichtung usw. zwischen unserem ehemaligen u. jetzigem Trainer. Ich hoffe nur, daß ich nicht dem zwar bis zu seinem Rauswurf erfolglosem (teilweise vom Pech verfolgtem) Offensivspiel, nachtrauern werde. Bei den Spielen unter ihm, hatte ich wenigstens das Gefühl einer Siegchance. Danach, meiner Meinung nach lieber Schweigen u. auf Besserung hoffen. Ich denke auch, daß D.B. der richtige für einen Neuanfang gewesen wäre, wenn es mit unseren sehr unwahrscheinlich Klassenerhalt nicht klappt, da er sich mit den jungen Spielern gut auskennt. Jemand mit Sachverstand u. mit Visionen hat genau wie bei St. Krämer entschieden u. jetzt ist es wie es ist. Ich wünsche ihm alles Gute!
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer | Newbee | 326 | 43.536 |
01.06.2018, 17:42 Letzter Beitrag: erfurter110287 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste