kwiki74 schrieb:was kommt denn aus dem süden ??? nur schrott!wenig tradition,keine gästefans...nach dem jezigen stand der tabelle haste absolut recht. aber für mich wären es ein paar sportplätze der bezirksportanlage mitte, welche ich noch nicht kenne. das widerum macht für mich den reiz aus.
Umfrage: Wie geht die Saison vom RWE zu ende? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE steigt auf | 7 | 14.89% | |
es wird ein Kampf bis zum Ende(egal was dann passiert) | 25 | 53.19% | |
RWE steigt nicht auf | 15 | 31.91% | |
Gesamt | 47 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Das Restprogramm
|
kwiki74 schrieb:ich ***** auf liga 3....ehrlich. Ich nicht, obwohl ich mich nicht dagegen gewehrt hätte, wenn wir "notgedrungenermaßen" in die 2. Liga aufgestiegen wären. Die Kröte "vorwiegend unattraktive Gegner-keine Derbys mehr" hätte man vor dem Hintergrund leicht schlucken können, dass dann mit den Millionen aus dem Fernsehgeldertopf eine weitere saftige Schuldentilgung (bis zur Schuldenfreiheit?) möglich gewesen wäre. Was aber vorausgesetzt hätte, dass man die Saison mit den Aufstiegshelden in Angriff nimmt, allenfalls 1-2 Verstärkungen holt und auf teure Söldner verzichtet. Man also bewusst einkalkuliert, Abstiegskandidat Nr. 1 zu sein und mit Spieltag Nr. 1 die "Abstiegstour 2008/09" einleutet. Ein möglicher Nebeneffekt (neben der Schuldenfreiheit) wäre u.U. der Klassenerhalt gewesen. Ich weiß, das klingt realitätsfremd, weil dann Argumente wie "wir dürfen diese Chance nicht leichtfertig aufs Spiel setzen" wieder Oberhand gewonnen hätten und zahllose neue Spieler ohne Idenditätsfaktor verpflichtet worden wären, mit dem möglichen selben Ergebnis, nämlich Abstieg, aber zusätzlicher finanzieller Schieflage... Ich verdamme einen Aufstieg in Liga 2 nicht, freue mich aber trotzdem auf eine fußballkulturell attraktive 3. Liga mit den bitteren "Südfrüchten" Unterhaching & Co. (wobei wir mit Letzteren ja noch eine Rechnung aus Zweitligazeiten offen haben...).
Ich denke in den letzten drei spielen können wir uns im falle von dreri Siegen bis auf den dritten Platz herankämpfen, aber da ist endstation. die Aufsteiger werden Ahlen und Berlin sein!
Ahlen ja,Union nein und wenn wir gegen Lübeck gewinnen,dann gewinnen wir auch in OB...und der letzte Spieltag wird wohl reine Nervensache für viele Vereine werden MD,Essen gegen Abstieg und EF ,Düdo, Union,W und OB um den Aufstieg.Es werden wohl 1/2 Traditionsvereine die Segel streichen(MD,Braunschweig oder Essen)was eigentlich schade wäre.Bleibt nur zu hoffen das Hessen Kassel in der Südstaffel über'n Strich kommt.
der_andy schrieb:Ich denke in den letzten drei spielen können wir uns im falle von dreri Siegen bis auf den dritten Platz herankämpfen, aber da ist endstation. die Aufsteiger werden Ahlen und Berlin sein! Falsch :lachen:
Hallo Leute,
Nochmal ein Nachtrag zu meiner optimistischen Aussage in Beitrag: #22. Nach dem Unentschieden gegen Lübeck, habe ich etwas nachgedacht über die Situation bei unserem RWE. Nachdem ich verschiedene Fersehberichte, Zeitungsartikel und Forumsbeiträge mir reingezogen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es wahrscheinlich im Verein und Umfeld, einige gibt - die aus welchem Grund auch immer - gar keinen Aufstieg in die 2. Liga wollten. Anders kann ich mir das Ergebnis gegen Lübeck nicht erklären. Und wie schnell das Spiel nach dem 1:1 abgehakt wurde ... Und jetzt wollen einige sich gut "verabschieden" gegen Oberhausen und Düsseldorf? Bitte wie denn, wenn die Einstellung gegenüber Lübeck nicht hinfragt wird? Wenn man aber jetzt nicht voll Kanne darum (Aufstieg) kämpft und denkt nächste Saison wird es besser, der irrt sich gewaltig. Nächste Saison wird es noch schwieriger. Nicht das Ihr denkt, ich blem blem ... ich selber habe uns eher auf dem 5. Rang gesehen am Ende. So kommt es auch! Aber die Chancen, die vertan wurden, sind noch eine schwere Bürde in der dann neu beginnenden 3. Liga ... Egal wer Trainer (hoffentlich Baumann!!!) sein wird oder welche Spieler wir dann haben werden. Die beiden Restspiele gehen, wenn es gut läuft unentschieden aus. Mehr nicht. RWE hat gut gekämpft - alle Achtung und alles Lob. Aber für mich bleibt noch einiges aufzuarbeiten, will man wirklich nächste Saison den Aufstieg anpacken!!! So long, ich dachte ich fahre gegen Düsseldorf zum Spiel, jetzt weiss ich nicht, ob sich das noch lohnt ... Ein etwas enttäuschter Fan ... hofft einfach auf den Neuanfang am 26.7. Start der Liga 3.
hallo heunmitder9
ich glaube nicht das die jungs mit absicht die punkte abgegeben haben. auf der anderen seite muß man aber sehen das der verein dann die rasenheizung hätte einbauen müßen, dies wäre finanziel ein großer brocken gewesen und wir hätten uns wahrscheinlich von dem tramum neues stadion für die nächsten jahre wenn nicht jahrzehnte verabschieden können. ich bin der meinung das es besser ist in der 3. liga zu spielen, auch wenn ich vom aufstieg geträumt hatte.
Hallo enrico,
mir ging es nicht darum, jemanden persönlich etwas zu unterstellen. Aber vielleicht erinnerst Du Dich (oder suchst den Beitrag vom letzten Jahr), als ich Dotchev wegen Personalfragen (Pohl, Hebestreit) kritisiert habe. Dafür bin ich hier im Forum heftig kritisiert worden. 2 Monate später haut der Bulgare einfach ab und fischt jetzt in unserem "Spielerteich". Die Kritiker von damals haben sich dann nicht mehr im Forum dazu geäußert !!! Mir zeigt das nochmals, die "Einstellung" (Augen zu und durch) - so kommen wir nicht in Liga 2. Wir können guten Fußball bieten. Aber wir müssen als Verein und Umfeld einiges Grundlegend aufarbeiten (aus dieser Saison). Das mit der Fußbodenheizung - ehrlich, oder - ist doch nur vorgeschoben. Eher wird einigen wahrscheinlich schwindelig, wenn sie an Liga 2 denken? Ist es nicht in der Liga 3 schön heimelig? Vielleicht ist diese Denke das Problem. Warum nicht offensiv neue Sponsoren suchen, werben und überzeugen beim RWE einzusteigen - mit perspektivischer Planung!!! Dann klappts auch mit dem Aufstieg! Die Fans sind bereit! Davon bin ich überzeugt.
@ Heunmitder9: Deine Meinung respektiere ich auf jeden Fall... aber für mich etwas übertrieben.
Vieleicht ein wenig übertrieben,aber im Grunde genommen schreibt er was er denkt und da steckt viel Überlegung und Warheit drinn.
HEUNmitder9 schrieb:Hallo enrico,Prinzipiell gebe ich dir absolut recht , aber ich muß auch eingestehen, daß ich nicht mal sooo traurig bin, daß es diese Saison NICHT mit dem Aufstieg geklappt hat! Wir sind schlicht weg noch nicht so weit! Der Club ist auf einen - für Erfurter Verhältnisse - sensationellen Entwicklungsweg - finanziell und sportlich!! Hätte ich so vor 3 Jahren nie im Leben gedacht!! Und da wäre der Sprung in Liga 2 für mein Gefühl dieses Jahr 1-2 Jahre zu früh gekommen und hätte uns , nach meinem Gefühl, womöglich wieder böse zurückgeworfen! Ich wäre natürlich nicht sauer gewesen, wenn es diese Saison geklappt hätte, kann aber der derzeitigen Situation (Quali 3.Liga sowie DFB-Pokalteilnahme) nur positives abgewinnen!! Jetzt nochmal 2-3 Abgänge verkraften und dafür personell wieder gezielt aus dem Fundus von gescheiterten (HSVII,womöglich Braunschweig,Essen oder Magdeburg) Qualifikanten nachgerüstet und wir sind bald "reif" für den Sprung!!! Aik schrieb:HEUNmitder9 schrieb:Hallo enrico,Prinzipiell gebe ich dir absolut recht , aber ich muß auch eingestehen, daß ich nicht mal sooo traurig bin, daß es diese Saison NICHT mit dem Aufstieg geklappt hat! Das ist quatsch. nächstes Jahr laufen wieder viele Verträge aus und wir werden wieder abgänge verkraften müssen! und so kommt es jedes Jahr, das ist das schlimme in Liga drei, sie lernen hier guten fussball und gehen dann. das ist ihnen nicht zu verwähren, aber aus diesem Grund muss man sagen das der Aufstieg nie willkommener gewesen wäre, denn soviele Stammspieler bleiben nächste Saison sicher nicht!
23.05.2008, 13:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2008, 15:57 von Viva Erfordia.)
@HEUNmitder9
Volle Zustimmung zu deinem Beitrag 36 !!!!! Ich hab dahingehend auch schon meine Gedanken geäussert, .... du hast es aber ausführlich (er) auf den Punkt gebracht .... der_andy schrieb:...das hättest du aber auch in einem Jahr in der Zweiten Liga gehabt und da wären dann auch viele Verträge ausgelaufen. In der Regio-Nord gab es in dieser Saison andere Mannschaften die vor allem in der Rückrunde konstanter waren als wir. Wer unbedingt in die 2. Liga aufsteigen will, muss auch mal einige Spiele in Folge gewinnen können, so wie es Ahlen und Oberhausen in der Rückrunde vorgemacht haben - allerdings hatten die nicht so ein großes Verletzungspech gehabt als wir (die vielen Sperren mal nicht mitgezählt).Aik schrieb:Prinzipiell gebe ich dir absolut recht , aber ich muß auch eingestehen, daß ich nicht mal sooo traurig bin, daß es diese Saison NICHT mit dem Aufstieg geklappt hat! der_andy schrieb:Aik schrieb:HEUNmitder9 schrieb:Hallo enrico,Prinzipiell gebe ich dir absolut recht , aber ich muß auch eingestehen, daß ich nicht mal sooo traurig bin, daß es diese Saison NICHT mit dem Aufstieg geklappt hat! Das ist aber unser Ränzlein, was wir immer zu tragen haben - sportliche Situation hin oder her! Denke an die Heinze letzes Saison : Klassenerhalt in Liga 2 und dennoch sind an die 80% ihres Kaders abgehauen! Liegt also nicht nur an der sportlichen Situation, sondern auch viel an der wirtschaftlichen und sonstigen Situation im Verein. Ich glaube, Spieler vom Kaliber Brückner können wir eh nur schwer halten - egal in welcher Liga wir spielen!Daher muß die Mannschaft kontinuierlich aufgebaut werden und der Verein strukturell wachsen! Der Verein an sich bildet das Fundament , auf welchem die sportliche Abteilung ruht. Stimmt das nicht , droht neben dem womöglichen sportlichen auch der wirtschaftliche Absturz - siehe 2004/2005! Ich wage zu behaupten : wären wir dieser Saison aufgestiegen, hätte wir ziemlich sicher nächstes Jahr ein ähnliches Szenario wie damals im Sommer 2005 erlebt! Wir (der Verein!) sind einfach noch nicht soweit, diesen Sprungen unbeschadet zu stehen - meine Meinung! |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste