Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht die Saison vom RWE zu ende?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE steigt auf
14.89%
7 14.89%
es wird ein Kampf bis zum Ende(egal was dann passiert)
53.19%
25 53.19%
RWE steigt nicht auf
31.91%
15 31.91%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das Restprogramm
Da ich nach dem Sieg gegen Verl und den Punktverlusten von Braunschweig und Magdeburg fest von der Quali für die 3.Liga ausgehe. Kommt nun die Frage.

Geht noch was nach oben???

Hier das Restprogramm der Teams

RW Ahlen

Emden (H) / Wolfsburg (A) / Braunschweig (H) / Babelsberg (A)

RW Oberhausen

Braunschweig (H) / Babelsberg (A) / Erfurt (H) / Berlin (A)

Fortuna Düsseldorf

Wolfsburg (H) / Braunschweig (A) / Babelsberg (H) / Erfurt (A)

RW Erfurt

Magdeburg (A) / Lübeck (H) / Oberhausen (A) / Düsseldorf (H)

Union Berlin

Dresden (H) / Verl (A) / Magdeburg (h) / Lübeck (A) / Oberhausen (H)

Wuppertaler SV

Hamburg (A) / Dresden (H) / Verl (A) / Magdeburg (H)

Dynamo Dresden

Berlin (A) / Essen (H) / Wuppertal (A) / Bremen (H) / Cottbus (A)

Grün = Spiele gegen "leichtere" Gegner
Blau = Spiele gegen direkte Konkurenten

Rausgelassen habe ich Bremen, weil sie nicht aufsteigen dürfen. Emden hat schon 6 Punkte Rückstand bei noch 3 Spielen und werden es auch nichtmehr schaffen.

------------------------------------------------------------------------------

Ich denke Ahlen wird sich den 1.Platz nicht mehr nehmen lassen. Um Platz 2 wird bis zum letzten Spieltag gefightet. Und am ende wird die Mannschaft dort stehen, die in denn letzten 4 Spielen das meiste Glück hat.
Es wird auf jeden Fall noch eng... aber Erfurt hat es noch selbst in der Hand!
Ein Sieg in Oberhausen und am letzten Spieltag gegen DüDo und unser RWE steigt auf... aber dafür muss in Magdeburg wenigstens 1 Punkt rausspringen (wenn das nicht sogar zu wenig ist...) und gegen Lübeck gewonnen werden!

Vorraussetzung ist aber, dass Union heute nicht gewwinnt...

Ich lass mich überraschen! :D
Unser Problem sind halt die Auswärtsspiele. Wenn wir da endlich mal was mitnehmen würden, könnten wir es nochmal richtig spannend machen. Allerdings wird es wohl so kommen, dass selbst 1 Punkt in Oberhausen, was ja normal schon ein Erfolg wäre, zu wenig sein könnte.

Fände es toll, wenn es gegen Düsseldorf noch um was gehen würde, natürlich nur Richtung 2. Liga - 3. Liga muss bis dahin gesichert sein. Das wäre schon ein schöner Erfolg, weil es dann nochmal richtig voll werden würde.

Wenn ich mir die Ansetzungen anschaue, würde ich spontan auf Ahlen und Union tippen. Mal sehen, wie die nachher gg. DD spielen. Wenn die Eisernen das gewinnen sollten, sind sie bei dem Restprogramm gut dabei.

EDIT:Bei Düsseldorf sieht es eigentlich auch nicht viel schlechter aus, als bei Union, allerdings haben die noch die sehr hohe Hürde in Erfurt zu überspringen. :D
Vieles richtig was hier steht !!! Ich warte mit "meiner Prognose" erstmal das morgige Match ab ..... 1 Punkt sollte schon drin sein ... zwinker
ich denke bei erfurt sind die nächsten zwei spiele wichtig! kommen da 4 bzw. 6 Punkte raus ist der Aufstieg drin! wenn nicht wird es die dritte liga- was ja eigentlich das ziel ist! Also wenn wir aufsteigen ist das super und wenn nicht- dann spielen wir ja wieder gegen jena- was willste mehr!!
Falls in MD was gerissen wird sind wir voll im Rennen um die 2.Liga,habe aber irgendwie das Gefühl ,daß Düdo am letzten Spieltag in EF um den Aufstieg spielt und der RWE um die goldene Ananas(weil 3.Liga erreicht),was ja irgendwie schade wäre.Aber unser Torverhältnis stimmt mich wieder optimistisch.So richtig weiß ich nicht wer aufsteigt,denke das Düdo das leichteste Programm hat,abgesehen vom EF Spiel.
Am Sonntag sind wir schlauer!
Also für mich ist das Schlüsselspiel das in Oberhausen.
Wenn wir da ein oder mehrer Punkte holen dann haben wir gute chance.
Voraussetzung ist mind. 1 Punkt in MG und 3 Punkte gegen lübeck.
dresden dürfte nach der schlappe von gestern raus sein ausen rennen. beim rest wird sich es erst am letzten spieltag es entscheiden
Ahlen ist für mich eigentlich durch,wenn man das in dieser Liga eigentlich so formulieren darf.
Der 2.Aufsteiger ist für mich momentan Union,obwohl mir das garnicht so gefällt.
Dann fällt ja für uns nächstes Jahr eins der schönsten Auswärtsspiele weg. Ich bin eigentlich immer gerne zur AF gefahren.Das war schon zu Oberligazeiten so.
Wenn wir in Magdeburg gewinnen sollten, dann haben wir realistische Chancen aufzusteigen (2. BL).
Bei einem Unentschieden - was ich tippe - wird es spannend bis zum Schluß.
Bei einer Niederlage war es dann mit der 2. BL.

Tschau
Andi S.
ICh sag es mal so , gewinnen wir in Magdeburg dann gewinnen wir auchdie anderen Spiele , es muss nur das Auswärtserfolgserlebniss her dann zieht sich das Ding von alleine, weil die Jungs über sich hinaus wachsen . Aber wie gesagt nur bei einem Sieg !!!
ich denke das uns am ende maximal 3 Punkte fehlen. (und das wären z.B. die aus Cottbus)
Daniel schrieb:ich denke das uns am ende maximal 3 Punkte fehlen. (und das wären z.B. die aus Cottbus)

Ach da gibt es noch mehr spiele.
durch den Sieg von Oberhausen gestern sind unser Chancen Aufsteigen zu können geringer geworden.Ich glaube sogar das der Zug abgefahren ist.Sei den wir gewinnen jedes Spiel ink. dem RWO und das D`dorf spiel.
crystal_RWE schrieb:
Daniel schrieb:ich denke das uns am ende maximal 3 Punkte fehlen. (und das wären z.B. die aus Cottbus)

Ach da gibt es noch mehr spiele.
durch den Sieg von Oberhausen gestern sind unser Chancen Aufsteigen zu können geringer geworden.Ich glaube sogar das der Zug abgefahren ist.Sei den wir gewinnen jedes Spiel ink. dem RWO und das D`dorf spiel.

ist doch logisch dass wenn man aufsteigen will man schon ziemlich souverän gegen den rest der liga spielen muss ... diese rechenspiele die uns alles so leicht wie möglich machen sind doch absurd

wir müssen unsere spiele gewinnen dann haben wir's noch selber in der hand was die anderen machen darf uns dabei [noch] nicht interessieren
so, nach dem spiel heute ist für uns der traum von liga 2 meiner meinung nach aus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste