Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2016/2017 - alles zum Thema
@ronry.....der BVB is doch schon lang net mehr das was es mal war.....ohne Führung nix los.....seit 2011 von Jahr zu Jahr schlechter...Eintracht mit geilem Auftritt, was auch zu erwarten war......

zu allem anderen wurde genug geschrieben......DAS ist LEIDER die Zukunft im Profifußball....
Tja, was in Amerika funktioniert muss doch auch beim DFB-Pokal-Finale klappen... nicht.

Mir steht dieser Kommerzmist wirklich bis zur Oberkante Unterlippe. Das endete gestern mit der Liveübertragung der Pokalsiegerfeier. Was soll der Unsinn eigentlich?
Es gibt scheinbar noch genug Leute, die sich das im TV ansehen und das toll finden.
Ich hoffe im übrigen, dass sich der DFB als Veranstalter dieses Spieles eine saftige Geldstrafe aufbrummt wegen unzureichendem Ordnungsdienst.
Was da wieder an Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt werden konnte...
(29.05.2017, 08:39)Papa schrieb: Ich hoffe im übrigen, dass sich der DFB als Veranstalter dieses Spieles eine saftige Geldstrafe aufbrummt wegen unzureichendem Ordnungsdienst.
Was da wieder an Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt werden konnte...

Der ist gut papa, der ist wirklich richtig gut Lachen5
Müßte man wirklich mal eine Anfrage machen. Das Strafgeld können sie ja dann in ihre Premium- (3.) Liga stecken.
Hätte man dann nicht mehr so viel Stress mit den Lizenzen.
@papa - also für mich vollkommen unklar, wie das Zeug überhaupt reinkam.

Das gesamte Gelände um das Olympiastadion war so abgesperrt, das man nur an bestimmten Punkten überhaupt auf das Stadiongelände kam.
Da waren mobile Drehkreuze, wo sich genau einer durchquetschen konnte. Dann das Kartenlesegerät, wo man seine Karte reinstecken musste, dann die Ordnerkette. Und immer so die Leute durchgelassen, das nie mehr als 1-2 weiter konnten.
Und die haben ordentlich gefilzt.
Also - vom mangelndem Ordnungsdienst kann man eigentlich nicht sprechen.

Dazu wurde beim BVB alles, was irgendwie nach Ultra aussah oder bekannt war als Ultra eingefangen und als Marschkolonne der Ultras in mehreren Schüben durch ganze Hundertschaften bis in den Blöcke eskortiert. Das ging schon am S-Bahnhof Olympiastadion los.

Aber der Joke ist gut - vielleicht sollten die Fans mal eine Anzeige beim DFB-Sportgericht gegen den DFB wegen mangelndem Ordnungsdienst machen...
Hat bei euch schonmal jemand bei ner Kontrolle auf die Hände geguckt? zwinker
Ich frage mich das bei jedem Länderspiel des DFB, wo der DFB als Veranstalter fungiert.
Es wird so kommen, wie es immer ist. Beide Verein, der BVB und auch die Eintracht werden zur Kasse gebeten, wegen der verschiedenen Dinge, die da abgelaufen sind.
Der DFB behält die weiße Weste !
Der DFB ist der Veranstalter, er ist für die Kontrollen verantwortlich also muss er sich selbst bestrafen. Da müssten die Vereine mal eine Anzeige an den DFB machen.

Lachen5
@flaschendeckel - nee..geht ja nicht...du musst ja immer die "Sträflingsstellung" einnehmen.... Lachen5
(28.05.2017, 21:46)awnofbattle schrieb: Die Frankfurter Fahnenkurve und das Pfeifkonzert bei Hyäne Fischer waren das beste an dem Abend.

Dito, die Olle einzuladen zeigt eben auch, wie weit die senilen alten Herren vom Fußballfan weg sind. Ich stelle mir vor, wie die Reaktion in England ausgesehen hätte bei so ner Schlagertusse.
Naja, wenn ich höre, in wievielen Dorf-/Stadtsportkabinen "Atemlos" und Co vor und nach dem Spiel gescheppert wird, dann scheint sie ja doch bei der "Basis" gut anzukommen. In dem Zusammenhang bezweifle ich auch, dass jeder im Stadion gepfiffen hat, so, wie es gern kommuniziert wird.
Es wird die Minderheit gewesen sein.
Man muss sich ja nur mal die Fanmeile anlässlich der WM oder EM ansehen. Hundertausende und alles diese Zielgruppe. Klar, für pure Fußballfans ist sowas nix. aber man sollte sich einfach mal mit den Realitäten auseinandersetzen. Zu solchen Spielen sind mitlerweile nicht nur traditionelle fußballfans im stadion
Dann war das eine sehr, sehr laute Minderheit. Und wenn ich noch lese, dass die Tontechniker für's Fernsehen die Lautstärke runter geregelt haben. Aber gut, wenn man Kreisklasse mit dem DFB-Pokalfinale vergleichen will... Okay, ist eh Geschmackssache. 1978 auf'm Göldner mussten wir Sonntagnachmittag auch Tony Marshall und Schrank Möbel ertragen. 2017 kann man vllt. was anderes schmettern. Sei's drum. Letztlich richtete sich der Unmut wohl auch eher gegen ihre Parteiname und die Showeinlage an sich.
(29.05.2017, 14:00)Papa schrieb: Es wird die Minderheit gewesen sein.
Man muss sich ja nur mal die Fanmeile anlässlich der WM oder EM ansehen. Hundertausende und alles diese Zielgruppe. Klar, für pure Fußballfans ist sowas nix. aber man sollte sich einfach mal mit den Realitäten auseinandersetzen. Zu solchen Spielen sind mitlerweile nicht nur traditionelle fußballfans im stadion

Muss ich Dich leider enttäuschen. Wir waren zum Finale.
Bei dem Pfeifkonzert haben gut und gern 2/3 der Zuschauer mindestens mitgemacht und es tatsächlich fast 5 Minuten geschafft, die Akustikanlage des Stadions komplett zu übertreffen. Im Stadion war von der Fischer nichts zu hören.

Genauso brachial waren übrigens die fast 2 Minuten "Fußballmafia " und "Sch.e.i.ß DFB" im Wechsel beider Kurven vor dem Einlaufen - das dürften gut 60.000 mitgebrüllt haben. Ich nehme an, das man Euch da in dem Moment zu Hause mit Werbung zugetextet hat.

Es ging nicht um Fischer. Fischer ist mit ihrer nicht mehr ertragbaren medialen Dauerpräsenz eher DAS Symbol von Kommerzialisierung - dieses Symbol und ihr Auftritt wurden schlicht zum Anlass genommen, dem DFB klar zu sagen - es reicht.
Wir sind hier nicht beim Kasperletheater oder Super Bowl - das hier ist ein Fußballpokalfinale. Für Fußballfans.
https://sports.vice.com/de/article/die-4...edium=link

Der Artikel fasst es übrigens ganz gut zusammen.

Da hätten auch die Wildecker Herzbuben auftreten können, es geht ums Prinzip.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.740 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 19.106 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern MPKlostersee 1.016 71.146 02.06.2017, 20:43
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste