Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2016/2017 - alles zum Thema
Du meinst sicher DORTMUND ...!? :-)
Die Frankfurter Eintracht steht als erster Finalist fest. Mein Endspiel-Tip :

Eintracht - BVB

Bei den Bayern scheint etwas die Luft raus zu sein -> die Chance für der BVB!
Eintracht im Europa-Pokal; das wärs... Beten
(26.04.2017, 05:26)Aik schrieb: Eintracht im Europa-Pokal; das wärs... Beten

Das fände ich auch gut. leider reicht die finalteilnahme dazu nicht mehr aus und gegen bayern oder den bvb denke ich wird es nix.
Dann muss man halt platz 7 in der liga holen.
Glückwunsch BvB, geiles Spiel mit dem richtigen Sieger!
Großartig, BVB! Man muss (außer Real Madrid) erst mal ein Spiel in München drehen und behaupten.
Wirklich verdient - war aber fast zu erwarten!
Anstelle des Triples bleibt für die armen Bayern mal wieder "nur" der Meistertitel...
Alles richtig so!
Ich bin auf die Fans von der Eintracht gespannt. Kann mir vorstellen das die in Berlin eine richtig geile Stimmung machen. Glückwunsch an den BVB. Es rächt sich wenn man die besten Chancen verballert. Das war schon fast wie beim BVB.:-)
Fühle mich langsam wie die neue Minushexe: Jetzt mit Real und Dortmund zwei Heimniederlagen innerhalb von 14 Tagen, wenn ich im Stadion war. Schnief Hab mal drüber nachgedacht: Zwischen 1999 und 2015 haben sie zu Hause nicht einmal verloren, wenn ich hingefahren bin. Seitdem jetzt schon vier mal. So ist das, wenn die Serie reisst Lachen5

Zum Spiel: Kanns immer noch nicht fassen, dass man so ein wichtiges Spiel so leichtfertig hergibt. Alleine Robben und Lewandowski müssen alles klar machen. Aber Sport kann manchmal hart sein...
War ein absolut packendes, spannendes Spiel - für mich endlich einmal mit großem Charakter des BVB, wenn es um die Wurst geht. Das ging in den letzten Jahren in entscheidenden Spielen leider etwas ab.

Anfangs klare Vorteile BVB. Führung geht in Ordnung.
Leider haben sie dann zunehmend ihre Linie verloren. Ab ca 30.Minute klare Dominanz Bayern bis etwa 60.Minute - da habe ich schon befürchtet, das das wie im Punktspiel vor 3 Wochen ausgeht. Wer allerdings dermaßen klare Chancen nicht nutzt, dem hilft seine Dominanz garnichts.
Der BVB vor allem auf der rechten Abwehrseite mit erheblichen Problemen gegen Ribery/Alaba. Robben auf der anderen Seite war eigentlich relativ gut abgemeldet. Die Umstellung auf Durm in der HZ war dann ganz gut.
Am Ende Effektivität des BVB - das kann man ja nun auch nicht alle Tage so sagen, wenn man manchmal sieht, was der BVB so an Chancen liegen lässt. Und aus der Dominanz der Bayern herausgekämpft und wieder selbst das Übergewicht erreicht.

Mir vollkommen unverständlich, warum bei Bayern Spieler wie Kimmich, Müller etc auf der Bank sitzen, während angeschlagene Spieler auf dem Feld stehen.

BVB - Eintracht - dürfte fantechnisch ein großes Finale werden, weil beide große Fanmassen haben, die auch stimmgewaltig sind.
Dass er Müller draußen lässt, verstehe ich schon ganz gut: Der ist zur Zeit nur ein Schatten seiner selbst und für ihn ists besser, wenn die Saison erstmal vorbei ist. Der konnte auch gestern nach seiner Einwechslung nicht mehr helfen. Im Gegenteil.
Im nächsten Jahr sind wir im Finale :-) !!!!!!!!!!!!!!!
immer diese trittbrettfahrer...

[Bild: 791fc8a1-4381-11e7-b3ce-f80f41fc6a62]

Ich war gestern bei dem Finale, durch Zufall sehr kurzfristig Karten erhalten.

Das war ja nicht nur der Wechselgesang beider Kurven "S.c.h.e.iß DFB ", da kam dann auch noch "Fuballmafia DFB ". Und zwar unmittelbar vor dem Einlaufen der Mannschaften, als dort absolute Stille im Stadion war......keine Ahnung, ob man das im Fernsehen gesehen/gehört hat oder lieber schnell noch eine Krombacher-Werbung gebracht wurde. Ich hätte gern mal die Köpfe auf den VIP-Tribünen gesehen - waren nur leider zu weit weg.

Fakt ist - wo man da gestern auch sich umhörte - das den Fans insgesamt der Kommerz drumherum bei diesem Finale gewaltig auf den Sack ging.
Das nächste "Highlight " zur Pause - der Fischer -Auftritt - gehörte dann dazu und war im Stadion nicht im Ansatz zu hören oder zu verstehen, ging in einem gellenden Pfeifkonzert fast des ganzen Stadions komplett unter. Über den gesamten Auftritt von gut 5 Minuten. Die war noch garnicht richtig auf der Bühne, da fing das schon an aus allen Blöcken und allen Lagern.
Ganz abgesehen von der unterirdischen Akustik der Beschallungsanlage im Stadion - man hat fast nie irgendwas verstanden aus der Anlage.

Glanzloses Finale, kaum Höhepunkte im Spiel. Am Ende der BVB einen Tick besser, etwas glücklich gewonnen. Ich grübel immer noch, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Seferovic bei 1:1 das Ding nicht an den Pfosten setzt, sondern zum 2:1 der Eintracht einnetzt.

Fantechnisch Punktsieger Frankfurt.
Ich fand das beim BVB fast unterirdisch. Zum Anfang und bis zum 1:1 noch, dann war Ruhe. Mit Beginn der 2.HZ nochmal, dann eigentlich erst nach dem 2:1 wieder.
Da im BVB - Block fast im 15-Minuten-Takt irgendwas brannte oder rauchte, frage ich mich schon, wie bei der Art Kontrollen, die dort gestern gemacht wurden, soviel Zeug reinkam. Zumal so gut wie alles an BVB-Ultras von ganzen Hundertschaften geschlossen bis in den Block eskortiert wurde.
Nach der Siegerehrung ging der BVB mit Pokal in die Kurve..im Innenraum stand wieder direkt vor der Kurve mehr als genug Polizei. Im Abstand von vielleicht 6-7m brannten die dann direkt vor denen Pyro ab mehr als einmal.

@FP - Trittbrettfahrer ? Ich sag mal "Die Geister, die ich rief....."...das wird wohl anderenorts vermehrt zu sehen sein.
....und dann noch die Fischer ..Fischer im Fernsehen Fischer im Internet Fischer in der Zeitung. ..da traut man sich ja nicht mal mehr eine Fischbüchse zu öffnen !!

.
Die Frankfurter Fahnenkurve und das Pfeifkonzert bei Hyäne Fischer waren das beste an dem Abend.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.740 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 19.054 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern MPKlostersee 1.016 71.086 02.06.2017, 20:43
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste