In allen Bauphasen sollte eigentlich eine Mindestkapazität von 10.000 Zuschauerplätzen zur Verfügung stehen.
Themabewertung:
DFB-Pokal 2016/2017 - alles zum Thema
|
22.08.2016, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2016, 10:35 von Nummer13.)
Ich weiß ja nicht, was das mit Pyroshow bei MGD - Frank. zu tun hat.
Pyroshow sind Leuchten und Rauch mit kontrolliertem Abbrennen. Das bekommen die meisten Pyro-affinen-Fans hin, weil sie den Kopf einschalten. Das, was die Frankfurter da gemacht haben, war einfach nur Körperverletzung und ist strafrechtlich zu verfolgen. Aber was passieren wird, ist doch klar. E. Frankfurt erhält eine Strafe, kann das aber sowieso nicht verhindern. Die eigentlichen Täter werden von der Polizei mal wieder nicht ermittelt und gehen straffrei aus. Alles bleibt beim alten und geholfen ist niemandem.
Und ein paar ganz schlaue von "uns" mussten dann ja noch in den Innenraum.. ***** Ergebnis und ***** Begleitumstände gestern..
Das Exempel, das an uns statuiert wird, wird riesig, da verwette ich meinen Ar... drauf..
@haufic
Das befürchte ich auch. Ihr seid vorbestraft und es war ja auch nicht der erste Platzsturm von Maggies --> Großaspach letzte Saison, wenn ich mich nicht irre. Könnte böse werden auch wenn man die letzte Strafe, die ja noch nicht so lange her ist und wo es ja auch schon in Richtung Zuschauerausschluß oder Teilausschluß ging mit einbezieht.
@nummer13 - das würde ich auch so sehen.
Mit einer Pyroshow hat das absolut garnichts zu tun. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, das die aktive Fanszene vor einigen Jahren im Rahmen der Gespräche mit dem DFB einen Kodex beschlossen hat, liegen wohl einige "Szenen" - und vor allem FFM - da weit daneben. Die Eintracht ist da kein Unbekannter - aber am Ende wird der DFB wieder davor einknicken - weil es ein Bundesligist ist. Bei fast denselben Geschichten in Serie der Dresdner wurden diese mal glatt aus dem Pokal ausgeschlossen. Die Äußerungen von einem Bobic im Nachgang kann man genauso in die Tonne klopfen - was bitte will er da groß analysieren? Wo der Rauch war und aus welchem Block die Raketen kamen - eindeutiger ist es ja wohl nicht zu sehen. Die Frankfurter sind ja auch mit Abschluß der Saison 2015/2016 der " Spitzenreiter " der Strafentabelle mit 175.000 Euro reinen Geldstrafen. Allerdings ist der 1.FC Magdeburg dann gleich mal auf Platz 2 mit 118.000 €. @haufic - sicher nicht erfreulich, das Euer U-Block über den Platz wollte - aber ich kann es rein menschlich und fantechnisch ein bißchen nachvollziehen bei den Bildern. Das entschuldigt das Ganze auf keinen Fall. Die Befürchtung habe ich ebenfalls - das man das mehr oder minder am FCM festmachen wird...... Rein sportlich bisher eine spannende 1.Hauptrunde. Ich kann mich nicht entsinnen, das es in den letzten Jahren schon in der 1.Runde eine derartige Häufung von 11m-Schießen und Verlängerungen gegeben hat. Irgendwie kann wohl auch Werder Bremen keinen Pokal mehr im Gegensatz zu früheren Jahren. Das ist eine bedenkliche Serie für einen Bundesligisten, der seit Jahren - Ausnahme letzte Saison - bei unterklassigen Mannschaften in der 1.Runde scheitert. Und Lotte hat - zumindest nach den Bildern - nicht wesentlich anders gespielt wie gegen RWE vor einer Woche. Peinlich dann auch, das Profis ihren Frust auf dem Platz ablassen und sich sinnlose Karten holen...schlechte Verlierer - das kennt man eigentlich nicht von Werder. Dann schließen heute abend die 1.Runde ab : Offenbach - Hannover 96 - da sollte in der gegenwärtigen Form Hannover machen FSV Zwickau - HSV - ich glaube nicht, das Zwickau in der Lage ist, den HSV zu schmeißen Paderborn - Sandhausen - nächste Pleite für Paderborn? Trier - BVB - da brennt nichts an...
Ich würde dem DFB zutrauen, ein Geisterspiel anzusetzen..
Dazu die medialen Begleitumstände.. 24550 Menschen im Stadion sahen ein gutes Spiel und sorgten für eine tolle Atmosphäre.. Nicht mal 30 machen das auf unserer Seite kaputt.. Man hätte echt Größe beweisen können, indem man da mal die Füße stillhält, aber nein.. Das ist auch mit der Aktion von FFM nicht zu rechtfertigen.. Niemand spricht über die starke Leistung unserer Elf, über eine tolle Atmosphäre und ein bitteres Ausscheiden.. Nur über diese Sch.. Zu der Aktion der Frankfurter, das ist einfach nur übel.. Da sind Männer mit ihren heulenden Kindern aus dem Stadion raus.. Man, ist das alles zum
Da es sich um ein DFB-Pokalspiel handelte, könnte es auch einen Ausschluß des Vereins aus einem nächsten möglichen DFB Pokalwettbewerb geben. Das wäre schon aus finanzieller Sicht für einen Drittligisten bitter.
haufic, erstmal schade um den Sieg, hätte es euch gegönnt!
Der DFB sollte die Proportionen vernünftig einordnen. Der Spielbetrieb wurde durch in Inkaufnahme von Körperverletzung mit Bengalos/Raketen (?) vom FFM verhindert und vom FCM gut "gehandelt". Wir hatten ja eine ähnliche Situation mit "Freunden" vom HFC... sind deshalb selber auch noch vorbestraft, oder? Die Gefahr für Leib und Leben sollte beim Strafmaß immer sehr viel schwerer wiegen, als hochgekochte "Emotionen" im Affekt auf Provokationen. Wenn sich die Schuldigen nicht ermitteln lassen, dann gibt es wohl Fachsperren bzw. Geldstrafen. Geisterspiel und gar Ausschluß wären ein Skandal, aber man sollte beim DFB immer mit dem Schlimmsten rechnen Alles sehr bedauerlich, klar.
@Schnorchel
Platzsturm steht aber weit oben in der Prioliste beim DFB. Oben drüber stehen nur noch Rassistische, antisemitische oder Verunglimpfende Äußerungen. Bei amtisemitischen Äußerungen bist Du sofort mit Geisterspiel oder zumindest Teilausschluß am Start.
Soweit mir bekannt, hat keiner vom FCM-Anhang das Spielfeld betreten, sondern wurde von den Ordnungskräften vor den Videolaufbändern erfolgreich daran gehindert: das sollte man beachten und entsprechend anerkennen!
Video FFM --- Video FCM Alles sehr bedauerlich, aber FCM hat die Situation doch gemeistert!
Es geht dem DFB nicht um den Rasen, der nicht zerlatscht werden soll, sondern um das Betreten des Innenraumes.
Und wenn ich dann sehe, wie die Männer die Werbebanden kaputt treten, erlischt mein Mitleid recht schnell. Auch immer wieder erstaunlich, wie flink die eben noch muskelzeigenden, auf der Brust rumtrommelnden, am Gitter rüttelnden, testosterongesteuerten Herren über den Zaun kommen, sobald zwei handvoll Polizisten angelaufen kommen.
es gab auch nette rufe :(
das die Fans von Frankfurt gerade Nazi Super antwortete, ist schon lustig. Wird wohl deftige Strafen geben. Exempel würde ich es aber nicht nennen. Da haben andere schon viel vor euch abbekommen.
Es ist aber verhältnismäßig rasch und erfolgreich zu geordneten Verhältnissen auf dem Platz gekommen, da sollte man schon beim Strafmaß differenzieren.
Gegen eine zum Letzten entschlossene - äußerst emotional aufgeputschte Meute - hat man kurzfristig als "Ordnende Hand" kaum eine Chance. Das ist leider so: es geht dann vorrangig darum, wie man mit dem Ernstfall umgeht und die Probleme sofort löst. DFB wird Fachstrafen verhängen und empfindliche Geldbußen verhängen. FFM wird relativ glimpflich davon kommen - dafür sorgen schon deren Anwälte! Was sind für die schon "Geldstrafen": Peanuts?! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 | erfurter110287 | 25 | 4.740 |
22.07.2017, 06:14 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2016/2017 - alles zum Thema | ronry | 284 | 19.221 |
04.06.2017, 10:31 Letzter Beitrag: MPKlostersee |
|
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern | MPKlostersee | 1.016 | 71.245 |
02.06.2017, 20:43 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste