bin ja kein von von beiden, aber das war eine Demontage der Bayern
wen die so weiter spielen wird Chelsea leichtes Spiel haben
DFB Pokal 2011/2012
|
bin ja kein von von beiden, aber das war eine Demontage der Bayern
Das hat gestern aber auch so was von gepasst - herzlichen Glückwunsch, BVB!! Und im Anschluss des Spiels das Herumgestottere der Großkopferten, die es kaum fertigbringen anzuerkennen, dass der BVB verdient gewonnen hat und einen Stuss labern von wegen bessere Mannschaft usw. . Wenn man sich vorstellt, dass diese extrem schwache Bayern-Abwehr den Löwenanteil der DFB-Abwehr stellt (Boateng, Badstuber, Lahm) ... - da kann man ernsthafte Bedenken Richtung EM bekommen. Sogar Chelsea wird wieder an seine Chance glauben, wenngleich in den meisten Interviews ja die Bayern schon vor Anpfiff des Finals 1:0 führen .
Das gesamte Defensivverhalten war gestern katastrophal (nur gut, dass die Abwehr so gg Chelsea nicht aufgestellt werden kann);
3 Schüsse - 3 Tore in HZ 1, dass steckt keine Mannschaft so ohne weiteres weg. Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, da ganz klar das bessere Team unterm Strich gewonnen hat.
Hier mal ein Zitat aus einem andren Forum...
Zitat:Also ich habe die Bayern auch klar besser gesehen. Schade das es keinen Elfmeter gab als Weiden-Simulant-feller Gomez von den Beinen geholt hat. Dann wäre das garantiert anders rum ausgegangen Nun ja ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt... (13.05.2012, 09:28)dj_mario schrieb: Na das hat Herr Lahm aber anders gesehen das war gestern sowieso mein Highlight. Wie kann man sich allen ernstes nach einem 5:2 hinstellen und sagen, dass man besser war. Wenn sie mit diesem Ansatz jede Niederlage gegen Dortmund analysiert haben ist es kein wunder, dass sie in aller regelmäßigkeit vom BVB besiegt werden. Aber von mir aus können sie das gerne tun. In diesem Sinne: Ihr habt alles richtig gemacht, weiter so FC Bayern!
Bayern hatte mehr Ballbesitz, konnte aber damit nix anfangen!
Bis zum BVB-Strafraum sahs ganz gut aus, danach wurde nahezu alle angreifenden Spieler mindestens gedoppelt! Und die BVB-Angriffe - z.T. echt Sahne... Respekt an den BVB; das war eine echt Spitzen-Vorstellung!
Die Dortmunder haben gut gespielt und verdient gewonnen.
Eine Mannschaft ist dann gut wenn sie konstante Leitung bringt. Wer sich von solch "grünen Jungs" (Zitat aus dem Süden) 5 (FÜNF) mal über den Tisch ziehen lässt, sollte seine Spielstrategie massiv überdenken. Leicht anders wurde mir als Herr Lahm im Fernsehinterview erklärte, dass die Bayern eine Superleistung gebracht hätten und der BVB nur von ein paar Abstaubern provitiert hätte. Der Mann lebt meiner Meinung nach an der Realität vorbei. Dazu lässt Schweinsteiger bei drohender Niederlage den Rüpel und Bauern auf dem dem Platz raushängen, der eine zünftige Wirtshausrauferei am Mittelkreis anzettelt. Noch schlimmer wie das Spiel der Bayern war ihr Verhalten nach dem Spiel. Vermutlich wurden zur Übergabe der Medallien auch Zitronen verteilt. So sehen schlechte Verlierer aus und keine Gewinner. Die Vorstellung das sie nächste Woche mit Timoschtschuk antreten müssen bereitet mit ein recht flaues Gefühl im Magen. Gustavo wird zum Glück nicht dabei sein und Boateng - Kontinuität sieht anders aus. Von den Anderen denke ich, dass sie sich wieder berappeln werden können. Vielleicht sollte auch Heynckes mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht immer versuchen das Spielkonzept (immer eng durch die Mitte) seiner großen Spanischen Vereinsvorbilder zu kopieren. diese sind letztendlich auch gescheitert. Aber trotzdem, wenn sie die Champions-League holen, sind sie nächste Woche die Allergrößten.
13.05.2012, 16:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012, 16:20 von Lemmi.)
Katastrophale Leistung,unterirdisch.....ich habe nur 2 Spieler kämpfen gesehen ..Lahm und Robben.............. der Rest war Schweigen im Wald..........und "der beste Tormann der Welt"-muss man nicht weiter kommentieren..........Dortmund war stark,muss man wohl sagen, aber die Tore waren eigentlich so was wie "Der Schuss ging nach hinten los "........man hat den Gegner eingeladen...............ich habe selten so schwache Bayern gesehen ...........die Innenverteidigung-kein Kommentar..................Mittelfeld gab es nicht..............und der 1 Mann-Sturm ,hat sich immer wieder festgerannt....................ich habe das Gefühl gehabt,Anfang der 2. Halbzeit,man hat den DFB-Pokal weggeschenkt..............ich bin masslos entäuscht,und so was von sauer......................................es wird Zeit,dass es Samstag wird !!!
ALLES WIRD GUT !!
13.05.2012, 16:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012, 16:36 von Andi S..)
Bin gerade wieder aus Berlin zurück.
So ein Ergebnis hätte ich dort nicht erwartet. Bayern hatte zwar tatsächlich mehr Spielanteile, aber Dortmund hat das wirklich gut gemacht, Bayern super ausgekontert und knallhart zugeschlagen. Die Abwehrleistung des FCB war grausam!!! Auch Gomez hat mich enttäuscht. "Schweini" glänzte mit einigen Fehlpässen. Es ist schon ein Erlebnis so ein Finale live zu erleben. Berlin war klar in Borussen-Hand. Aber auch der Support des Bayern-Fans war ok. Etwas enttäsucht war ich, dass sich die Bayern-Spieler (m.E. auch nicht alle) nur ganz kurz nach Spielende in der Kurve haben blicken lassen. Denn an der Unterstützung durch die Bayern-Fans lag es bestimmt nicht, dass dieses Spiel so deutlich verloren ging. Vor und nachdem Spiel ging es in Berlin sehr friedlich zu. Eimal - als ein paar S-Bahn-Züge ausfielen - kam es zu zwei kleineren Zwischenfällen. Auffällig waren die Pyro-Aktionen auf beiden Seiten, wobei die Sache von den Dortmunden mit Beginn des Anpfiffs zur 2. Halbzeit doch gravierender war. Im Stadion wird ja auch auf der Leinwand das Spiel live übertragen. Auf der Leinwand sah es eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber live war es doch ganz schön heftig, deshalb wurde die 2. Halbzeit auch später angepfiffen. Auch heute ging es in der Stadt recht friedlich unter den Fangruppen zu. Es herschte irgendwie - ich will es mal so sagen - gegenseitiger Respekt. Respekt der Bayernfans vor der Leistung der Dortmunder Mannschaft und Fans und auch umgekehrt (gerade im Hinblick auf das Finale - hier drücken wohl viele Dortmunder-Fans den Bayern die Daumen). Die Aussage von P. Lahm wurde mir heute Morgen auch schon von einem Borussen-Fan im Hotel vorgehalten. Besser nein, das kann man wirklich nicht sagen, mehr Spielanteile ja, aber was nützt das, wenn es dann 5 : 2 ausgeht. Nun kann man nur hoffen, dass es gegen Chelsea anders läuft. Warum der FCB so eine Leistung gegen den BVB geboten hat, ist für mich sehr fraglich? Wirklich nur das CL-Finale vor den Augen? Aber nochmals Dortmund hat es auch recht clever gemacht. Ein Dortmunder meinte zu mir, sonst sei die Chancenverwertung ihre Schwäche, diesmal war es total anders. Ach ja, noch was anderes. Ein Becher Bier (0,4 oder 0,5 L.) kostete dort sage und schreibe 4,50 Euro. Das ist schon Abzocke pur. Auch die Preise für bestimmte Essendinge waren verdammt hoch im Stadion. Das wird wirklich ausgenutzt, dass die Leute dort was essen und trinken wollen und keine großartig andere Alternative haben. (13.05.2012, 16:30)Andi S. schrieb: Etwas enttäsucht war ich, dass sich die Bayern-Spieler (m.E. auch nicht alle) nur ganz kurz nach Spielende in der Kurve haben blicken lassen. Was hast du denn nach diesem Resultat erwartet ? Das die dort den Schneewalzer tanzen ??? Jetzt hör aber auf, das die Spieler nach einer Niederlage teilweise gleich verschwinden wird unseren eigenen Spielern selbst nach einem Punktspiel vorgeworfen und nach solch einem Endspiel sollen die friedlich-fröhlich durch's Stadion tanzen ? Dazu dürfte wohl die Enttäuschung nach einer solch deftigen Niederlage etwas tief sitzen.
13.05.2012, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012, 17:29 von Andi S..)
(13.05.2012, 16:44)stroh schrieb: Was hast du denn nach diesem Resultat erwartet ? Das sehe ich total anders!!! Tanzen nein!!! Freudensprünge auch nein!!! aber doch nochmals näher an die eigenen Fans rankommen ja!!! Viele Fans haben unten gewartet, dass die Spieler kommen. Sicherlich sie waren stark enttäuscht, aber mal ehrlich, sie verdienen trotzdem sehr viel Geld. Da kann man dann schon erwarten, dass sie noch näher rankommen. Die Fans kamen aus ganz Deutschland und zum Teil noch weiter her um ihre Stars live und vielleicht auch mal hautnah (also etwas näher) zu erleben. Da wäre es eben schön gewesen, wenn sie näher rangekommen wären (zumal die Stimmung bei den Fans nicht gereizt etc. war). In Berliner-Oy-Stadion ist man doch ein schönes Stück vom Spielfeld weg im Gegensatz zur Allianz-Arena. Auch bei unserem RWE ist dies ja unterschiedlich, einige lassen sich trotz der Niederlage abklatschen, andere verschwinden gleich oder kommen erst gar nicht in die Kurve. Generell, egal ob Pokal oder Punktspiel (egal in welcher oberen Liga) wäre es eine schöne Geste, wenn eine Mannschaft, welche verliert zu den eigenen Fans geht, wenn der Support stimmte. Was anderes wäre, wenn sie von den eigenen Fans rungemacht werden und sollen dann noch in die Kurve. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga 2011/2012 | Hippi | 1.051 | 49.574 |
05.06.2012, 19:46 Letzter Beitrag: ronry |
|
Die Relegationsspiele 2011/2012 | Viva Erfordia | 289 | 10.768 |
04.06.2012, 19:01 Letzter Beitrag: Aik |
|
1.Bundesliga 2011/2012 | Viva Erfordia | 2.309 | 53.029 |
29.05.2012, 17:58 Letzter Beitrag: Axl Rose |