Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2011/2012
Ich empfinde die Strafe als okay, letztlich spielt sicherlich auch die Summe der dauerhaft wiederkehrenden Vorkommnisse ausgerasteter Dünamo-Fans in dieses Urteil mit rein. Kennen wir ja leidgeprüft am allerbesten. Wer hat denn bei uns nachgefragt (wie der MDR nun per Voting bei seinem Lieblingsverein), ob tausende Fans wegen der damals hohlen J**** Jena - Rufe von etwa 50 Leuten ein Geisterspiel haben wollen? Und nach mehreren Nebeltöpfen in Jena bekamen wir weil "Wiederholungstäter" noch ein Beinahe-Geisterspiel aufgedrückt. Und Dünamo? Da flippten in den letzten beiden Jahren in schöner Regelmäßigkeit gruppenweise "Fans" aus, der Verein bekam diese Leute nicht mehr in den Griff, aber über 111 000 € Geldstrafe aufgebrummt. Keinerlei Änderung zum Positiven, Hilflosigkeit wie bei Hansa und dennoch stets flennend hoffend, dass man nach jedem neuen Eklat halbwegs ungeschoren davonkommt. Die SGD brauchte jetzt mal einen richtigen Schuss vor den Bug und hat diesen bekommen. Dass man nun in Berufung geht, ist ein rechtsgültiges Mittel.
sauerei, punkt aus!
Habe mich auch mal hier unten mit Dresden-Fans unterhalten die beim Spiel in Dortmund dabei ware und bei fast allen Dynamo-Spielen dabei ist.
Den kam es so vor, als ob das alles auch bewußt gesteuert wurde.
Der Fan meint:
Am Einlaß keine Kontrollen. Wo sie sonst bei jeden Spiel auseinandergenommen werden
Kein Puffer bei der Fanabtrennung.
Es waren Leute da, mit Skimasken, die er vorher bei noch keinen Dynamospiel jemals gesehen hat
unter den Sitzen sollen schon die Pyros schon vorher da gewesen.
Ich weiß es klingt alles sehr nach Verschwörung, aber wenn nur ein Bruchteil davon stimmt, könnte das Ganze ja doch gezielt gsteuert wurden sein. Und ich gebe nur das wieder, wie er es mir berichtet hat.
Aber der DFB erreicht auch damit, daß die Wut und der Hass auf ihn nur noch größer wird.
Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit gegenüber vom St. Pauli - Schalke. Da hätte ja St. Pauli gleich in die Oberliga zurück gestuft gehört.
klar sagen die Dynamo Fans das alles Dortmunds Schuld war gg und klar DO wollte den Schaden und den Ausgang gg oh man wach auf Junge

jetzt wird es echt lächerlich aber richtig

wie gesagt es gibt einen Einspruch ich denke danach schaut es auch anderst aus, die Strafe bleibt bestimmt nicht bestehen
is aber typisch Dynamo was die dem DFB angeboten haben als Ausgleich gg naja wie beim Sponsorenpool da sind mittlerweile auch alle abgesprungen gg logo bei dem Angebot :o)

Das Junge laß mal lieber.
Ich habe nur das wiedergegeben, wie es mir berichtet wurde. Die Meinung darüber kann sich jeder selber bilden.
Keiner sagt das Dortmund alleine Schuld war. Ich war auch dort und es gab keine Einlasskontrollen. Da haben Leute eine Kasten Bier einfach am Ordner vorbei ins Stadion getragen. Genauso wie haufenweise Wasserflaschen etc. Und mal ganz ehrlich das geht garni. Die haben sich gewundert als ich da mein Handy etc. aus der Tasche genommen hatte für die Kontrolle. Desweiteren wurden alle Sicherheitshinweise von Dynamo ignoriert(Alk-Verbot, Fantrennung auch außerhalb, Sektorentrennung etc.) und dann wird die Strafe für die noch heruntergesetz? Lächerlich. Es gab nach dem Spiel keine weiteren Ausschreitungen und auch vorher war bis auf 1-2 Bengalos garnix. Gibt genügend Videos vom Fanmarsch wo das zu sehen ist. Desweiteren war der Schaden auch nicht so hoch wie vom BVB berichtet.
Und wenn man lesen muss das es fast zum Blutbad gekommen wäre und es bald tote geben wird wenn das so weitergeht und es ja immer schlimmer wird dann frag ich mich wo der Mann die letzten 20 Jahre mal beim Fußball war.
Es ist nicht zu entschulden was dort passiert ist im Stadion und ich könnte diese Strafe sogar akzeptieren wenn es denn wenigstens gleiches Recht für alle geben würde. Aber manche sind eben gleicher als gleich.
(24.11.2011, 21:01)Zitronenfisch schrieb:

träumst du ein bissel oder was Irre

ja ich freu mich, denn dieses urteil ist mehr als gerecht ! jahrelang geht der zirkus mit diesen vollpfosten schon

Mit Vollpfosten geb ich dir ja völlig Recht,aber die Vollpfosten schimpfen sich Fans und nicht SG Dynamo Dresden.
Wiedermal muss der Verein bluten
Hoffentlich schaffen die Verantwortlichen von Dynamo das was wir hier seit ein paar Tagen diskutieren,nämlich das der Schaden auf diejenigen umgelegt wird die es auch verzapft haben.
Das könnte im Fall von Dynamo dann recht heftig ausfallen und diese Idioten denken da noch ein paar Jahre dran.
Außerdem würde es eventuell "Schule machen" wenn durch die Medien geht das sich ein paar Dynamo Fans wegen so einer Shice finanziell gesehen einen großen Teil ihres Lebens ruiniert haben.

@Blumenkind: Ein Erdbeben wird es in NRW sicherlich nicht gegeben haben,aber den Schaden muss Dortmund wohl trotzdem irgendwie mit Zahlen belegen können.
Die Zahl von 150 000 Euronen für beispielsweise zerstörte Latrinen u.ä. geisterte ja damals ganz schnell durch alle Medien.Also sollte das ja für die Verantwortlichen vom BVB kein Problem sein.
Außerdem,wenn es so ist wie der Dresdner hier schreibt das die Pufferzonen an Dynamo verkauft wurden,so trifft meiner Meinung nach die Dortmunder eine kräftige Mitschuld.
Für die Sicherheit in ihrem Stadion sind sie nun mal selbst verantwortlich,aber Geld stinkt sicherlich auch in Dortmund nicht.
dortmund geht in berufung wegen der 8.000 euro geldstrafe. die hamm dor nimmer alle latten am zaun.

wenn es vor ein ordentliches gericht geht (was anderes kann ich mir nicht vorstellen), dann müssen doch wahrheitsgemäße aussagen und beweise vorgelegt werden. oder irre ich mich da?
Was hat Frankfurt eigentlich für ihren Platzsturm bekommen? Lebenslanges Heimspielverbot?
(25.11.2011, 15:13)Dresdner schrieb: dortmund geht in berufung wegen der 8.000 euro geldstrafe.

Auf der DFB Seite steht zwar was von 10000 €,aber das ist hier jetzt egal.
Meiner Meinung nach ist das ne Frechheit.

Die fliegen ja aus der Champliga raus...wegen des finanziellen Verlustes müssen sie sicher auch Leute entlassen, Gehälter stunden, Ticketpreise erhöhen etc...da tun zusätzliche 8.000 Euro noch extra weh, muss man doch Verständnis haben Lachen5
(25.11.2011, 15:13)Dresdner schrieb: dortmund geht in berufung wegen der 8.000 euro geldstrafe. die hamm dor nimmer alle latten am zaun.

wenn es vor ein ordentliches gericht geht (was anderes kann ich mir nicht vorstellen), dann müssen doch wahrheitsgemäße aussagen und beweise vorgelegt werden. oder irre ich mich da?

Gericht hat schon lang nix mehr mit Gerecht zu tun......leider
stroh, die zuerst geforderte strafe betrug 10.000 euro, wurde gestern aber auf 8.000 euro "reduziert". dieser einspruch ist absolute provokation.

@schico, du hast ja recht. ABER: im ggsatz zum dfb- sportgericht, wo nur wortmeldungen des oberförsters ("blutbad", "tote" etc) berücksichtigt wurden, musste doch bei einem "richtigen" gericht beweise vorbringen. wie die dann verwertet werden, das ist ja erstmal zweitens.
und auf dortmunder seite ist so einiges schief gelaufen, ohne dass ich das, was passiert ist, schönreden will.

und wie rosenheimer schon schrieb, man könnte den eindruck haben, dass dynamo ins vorgestreckte messer gelaufen ist. zwei wochen vorm spiel stellt sich der dortmunder schnittlauch vor die kamera und erzählt genau das was passiert ist, nur in der zukunftsform. ist schon bissl komisch...

und der dfb hat nicht 2 spiele unter ausschluss der öffentlichkeit dynamo vorgeschlagen, was ja lt. einiger user hier geschrieben wurden. richtig ist, dass entweder dies oder aber der ausschluss zur debatte stand. der "richter" lorenz hat den ausschluss vorgezogen, weil dies einfacher umzusetzen wäre.
dem DFB wäre am liebsten eine Bundesliga wie vor 1990.die einseitigen hohen strafen für ostvereine fällt doch auf.und die presse tut ihr übriges .das urteil trifft doch wieder die die am wenigsten dafür können.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.897 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 11.042 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 54.368 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste