Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalduell RWE gg Hoffenheim
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot Weiss Erfurt nach 90 Minuten
20.75%
11 20.75%
Rot-Weiß Erfurt nach 120 Minuten
3.77%
2 3.77%
Hoffenheim nach 90 Minuten
62.26%
33 62.26%
Hoffenheim nach 120 Minuten
1.89%
1 1.89%
RWE im 11m-Schießen
11.32%
6 11.32%
Hoffenheim im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 1. Runde: FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim (0:1)
(11.08.2017, 09:39)Coethener schrieb: Wir durften 7 Jahre lang nicht zum DFB-Pokal. Das Geld was ich da gespart habe,verprasse ich am Samstag.;-)
Mein Tipp: 2-1 vor 9999 Zuschauer

Lachen8
(10.08.2017, 13:26)ronry schrieb: Dann ist das eben so. Zu dem Spiel habe ich persönlich von Anfang an nicht mehr als 8500-9000 Zuschauer erwartet und geschätzt. Da kann man eigentlich noch glücklich sein, das zur Überraschung der TSG selbst 1300 Gästekarten rausgegeben wurden, die wohl auch alle verkauft sein sollen. Die hatten wohl bei uns mindestens einmal Gästekarten nachgeordert.

Zitat:khoma

7 Jahre Schmach und Versagen im Landespokal (Pößneck, Meuselwitz, Schott, Rudolstadt und 3x Ratten). Endlich sind wir wieder dabei. Und was passiert in der Fußballprovinz Erfurt? 2 Tage vor dem Spiel wurden 6500 Karten verkauft, davon laut PK 740 nach Hoffenheim. 5760 (!) Einheimische wollen dabei sein.

Was stimmt denn nun 1.300 Gästefans oder "nur" 740?
Es wurden aus Hoffenheim Gästekarten nachgeordert und insgesamt sind wohl 1.300 Tickets dort hingegangen.
Dann ist wohl anscheinend der aktuelle Verkaufsstand in Hoffenheim so gewesen bisher.
Danke Ronry.

Also 1.300 geordert und davon 740 erst verkauft.

Mal eine generelle Frage, dürfen die dort in Hoffenheim nicht verkauften einfach so wieder an uns zurückgegeben werden?
Denke ich mal schon - machen wir ja auch bei Auswärtsspielen.
Wenn wir zB für Magdeburg das volle Kontigent (um die 1.000 Karten) abrufen und nicht alle verkaufen, geht der Rest an den Gastgeberverein zurück.
(11.08.2017, 09:28)Twinix schrieb: Dann lässt man es eben so wie es ist, und sollte sich nicht beschweren, wenn es weniger Zuschauer werden. Am besten keine Lizenz für Liga 3 beantragen. Irgendwo in der Landesklasse spielen. Kostet nicht so viel.

naja, ich glaube, ein bisschen Verständnis kann man mal für den Verein aufbringen. Überleg mal, was den Verein so ein Ordner kostet, ich schätze mal um die 30 € pro Stunde zzgl. Mwst. Wie viele brauchst du dafür? reichen 4 oder doch lieber 6? Sind wir schon bei 120 - 180 € pro Stunde. Ich denke mal, so 5 Stunden sind nicht überzogen. Kostet also 600 + 900 € pro Spiel + Mwst.

Dann stehen die Ordner wieder irgendjemandem im Bild (logisch, können sich ja nicht auflösen), es gibt Debatten, warum man auf Platz 13 sitzen muss, wenn Platz 14 auch frei ist, wer soll das nachvollziehen, wenn die Ordner einschreiten, ...

Nein, so leicht, wie du es dir machst, ist es nicht. Man kann nicht einfach mal ein paar Ordner hinstellen und meinen, alles wäre dann geregelt.
(11.08.2017, 09:28)Twinix schrieb: Dann lässt man es eben so wie es ist, und sollte sich nicht beschweren, wenn es weniger Zuschauer werden. Am besten keine Lizenz für Liga 3 beantragen. Irgendwo in der Landesklasse spielen. Kostet nicht so viel.

Du bist ja nicht so oft hier (zumindest die Anzahl Deiner Beiträge lässt darauf schließen). Vielleicht hast Du ja die monatelangen Diskussionen und Informationen einfach nicht mitbekommen, dass RWE gerade die Nebenkosten rund um ein Fußballspiel finanziell arg zu schaffen machen. Nicht die Miete des Stadions. Ein wesentlicher Teil dieser Nebenkosten sind die Kosten für Security, weil das Ordnungsamt entsprechende Vorschriften macht. Wir reden hier nicht über 3,80, sondern um Kosten im fünfstelligen Bereich. Das ist auch ein Grund, warum Teile des Stadion zu Spielen garnicht geöffnet wereen, weil man dann NOCH mehr Security engagieren müsste, als es jetzt schon ist. Vielleicht kannst Du jetzt nachvollziehen, warum eine zusätzliche Absicherung von Tribünenteilen durch Security einfach wirtschaftlich nicht möglich ist.
Mal ein Beispiel aus Dresden. Ich habe vor kurzer Zeit mal dort ne Stadionführung mitgemacht und bin mit dem Verantwortlichen ins Gespräch gekommen. Dort wird zu den allermeisten Spielen zwischen Sitzplatzbereich Gäste und dem angrenzenden Sitzplatzbereich Heimfans ein ganzer Block gesperrt, obwohl man diese Karten locker an den Mann bringen könnte und die Bereiche durch eine dicke Plexiglaswand voneinander trennen könnte. Aber man müsste für diese Nahtstelle entsprechend Security bereitstellen und dann rechnet sich das nicht mehr. Also lässt man das frei.
(11.08.2017, 10:07)ronry schrieb: Denke ich mal schon - machen wir ja auch bei Auswärtsspielen.
Wenn wir zB für Magdeburg das volle Kontigent (um die 1.000 Karten) abrufen und nicht alle verkaufen, geht der Rest an den Gastgeberverein zurück.

Erneut Danke.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob die noch ein paar Karten verkaufen werden.
(11.08.2017, 10:30)Papa schrieb: Du bist ja nicht so oft hier (zumindest die Anzahl Deiner Beiträge lässt darauf schließen). Vielleicht hast Du ja die monatelangen Diskussionen und Informationen einfach nicht mitbekommen, dass RWE gerade die Nebenkosten rund um ein Fußballspiel finanziell arg zu schaffen machen. Nicht die Miete des Stadions. Ein wesentlicher Teil dieser Nebenkosten sind die Kosten für Security, weil das Ordnungsamt entsprechende Vorschriften macht. Wir reden hier nicht über 3,80, sondern um Kosten im fünfstelligen Bereich. Das ist auch ein Grund, warum Teile des Stadion zu Spielen garnicht geöffnet wereen, weil man dann NOCH mehr Security engagieren müsste, als es jetzt schon ist. Vielleicht kannst Du jetzt nachvollziehen, warum eine zusätzliche Absicherung von Tribünenteilen durch Security einfach wirtschaftlich nicht möglich ist.
Mal ein Beispiel aus Dresden. Ich habe vor kurzer Zeit mal dort ne Stadionführung mitgemacht und bin mit dem Verantwortlichen ins Gespräch gekommen. Dort wird zu den allermeisten Spielen zwischen Sitzplatzbereich Gäste und dem angrenzenden Sitzplatzbereich Heimfans ein ganzer Block gesperrt, obwohl man diese Karten locker an den Mann bringen könnte und die Bereiche durch eine dicke Plexiglaswand voneinander trennen könnte. Aber man müsste für diese Nahtstelle entsprechend Security bereitstellen und dann rechnet sich das nicht mehr. Also lässt man das frei.

Diese Ordner stehen bereits dort und passen auf das keiner in den VIP Bereich kommt. Vielleicht hast du Recht. Wer soll das verantworten, wenn der Mopp aus Papa, Mama und Kind über die VIP's herfällt. Kann man nicht verantworten. Dann bleibt der mittlere Bereich halb leer. Sieht auch schick aus. „Gemeinsam Eins“
Genug zum Thema. Hier geht es um Hoffenheim.
Du verstehst nicht richtig. Es müssten weitere Ordner engagiert werden zusätzlich zu denen, die dort an der Tür stehen. Das denkt sich nicht der Verein aus, sondern für das für öffentliche Veranstaltungen zuständige Ordnungsamt. Oder denkst, dass Rot-Weiß freiwillig an jeder Tür im multifunktionsgebäude mindestens eine Security-Kraft platziert? Noch krasser ist das, wenn Vereine wie Werder II im SWS mit handgezählten 8 Fans im Gästebereich auftauchen und an jedem Zugang/Ausgang/Notausgang 2 Secuity Leute stehen.
(11.08.2017, 11:31)Papa schrieb: Du verstehst nicht richtig. Es müssten weitere Ordner engagiert werden zusätzlich zu denen, die dort an der Tür stehen. Das denkt sich nicht der Verein aus, sondern für das für öffentliche Veranstaltungen zuständige Ordnungsamt. Oder denkst, dass Rot-Weiß freiwillig an jeder Tür im multifunktionsgebäude mindestens eine Security-Kraft platziert? Noch krasser ist das, wenn Vereine wie Werder II im SWS mit handgezählten 8 Fans im Gästebereich auftauchen und an jedem Zugang/Ausgang/Notausgang 2 Secuity Leute stehen.

Ist schon ganz schöner Mist, wenn man sich auch noch ein wenig bemühen muss, um Fans anzulocken.
@Twinix

Ich verstehe gerade nicht so richtig, was Du im Zusammenhang einer möglichen Abtrennung eines Teiles der Tribüne durch zig Ordner, jetzt sagen möchtest.
(11.08.2017, 11:53)Papa schrieb: @Twinix

Ich verstehe gerade nicht so richtig, was Du im Zusammenhang einer möglichen Abtrennung eines Teiles der Tribüne durch zig Ordner, jetzt sagen möchtest.

Nichts
Du bestätigst meine Vermutung
Kosten und Nutzen. Rot-Weiß findet es sicherlich auch nicht cool, fast immer vor einer leeren West und einer nahezu leeren Ost zu spielen.

Auf der anderen Seite agiert man aber auch häufig unglücklich. Das fängt beim späten freigeben von M/N an und hört beim "Vorverkaufsrecht" in gleicher Kategorie zum Derby auf. Das alles ein bisschen früher und ich hätte gegen Hoffenheim und Jena wohl mal auf der Ost Platz genommen. So wird es halt zweimal Stehplatz. ;-)

Zum Spiel: Ein guter Tag von Rot-Weiß, ein schlechter Tag von Hoffenheim und vielleicht ein bisschen viel Liverpool im Kopf, kein frühzeitiges Gegentor... dann könnte was gehen. Ich freue mich auf das Spiel und bin gespannt was uns RWE anbietet. Pokal, oder Fußball allgemein muss ja nicht immer viel mit Logik zu tun haben.

Zur Einstimmung gibt es am Abend aber erst einmal Thüringer Landespokal zwischen Erfurt Nord und dem FSV Sömmerda. ;-)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste