Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalduell RWE gg Hoffenheim
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot Weiss Erfurt nach 90 Minuten
20.75%
11 20.75%
Rot-Weiß Erfurt nach 120 Minuten
3.77%
2 3.77%
Hoffenheim nach 90 Minuten
62.26%
33 62.26%
Hoffenheim nach 120 Minuten
1.89%
1 1.89%
RWE im 11m-Schießen
11.32%
6 11.32%
Hoffenheim im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 1. Runde: FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim (0:1)
Zitat:Dein Glas, so scheint es, ist immer halbleer. Ach Gottchen, so ein furchtbares Leben auch.

'Juhu, der harte Kern, der immer da ist, schaut sich das Pokalspiel gegen eine Bundesliga Spitzenmannschaft an' - nee, sorry, das wäre gelogen. Wo ich daran ein halbvolles Glas erkennen soll weiß ich nicht, dann ist es eben halb leer. Und sollte es die Überraschung geben und sollte der nächste Gegner einer von diesem 'Kaliber' sein, dann sind es auch wieder die selben, die im SWS die Daumen drücken. Leider. Ansonsten habe ich aber ein prima Leben und weiß sogar, wann ein Spiel beginnt.  Lachen7
Hört doch mal auf wegen dem Vorverkauf zu jammern. Ich hol mir meine Karte auch erst morgen. 10.000 werdens schon werden .
So ist es, es gibt noch reichlich Kurzentschlossene !
Ich weiß auch nicht, was so schlimm wäre, die TSG niederzuringen, dadurch ein Achtungszeichen zu setzen, und schlimmstenfalls in Runde 2 gegen Sandhausen oder Sundevit mit ein paar Euro Fernsehgeld mehr in der Vereinskasse auszuscheiden.

Auch wenn, was keiner bestreiten kann, etliche Fehler vom Verein gemacht werden. In Erfurt wird es nie eine nennenswerte Fußballeuphorie wie andernorts geben. Klopft man oben an, kommen ein paar tausend mehr. Ist das vorüber, gehen die Zuschauerzahlen in den Keller. Einfach mal akzeptieren und sich freuen, wenn man selber hingehen kann, anstatt ständig verbittert Schuldige zu suchen oder anderen vorzuschreiben, wie sie mit ihrer Freizeit und ihrem Geld umzugehen haben.

Oder nochmal Beitrag #92 von @heathner lesen. Das könnte der Klappentext von ,,Fever Pitch" sein und trifft es voll und ganz.
(10.08.2017, 18:26)MichaelB schrieb: @ronry: Wenn ich heute lese, dass gerade mal 6500 Karten weg sind, dann könnte ich brechen. Als Spieler würde ich mich dann auch mal fragen: Wieso haben wir dieses blöde Ding überhaupt gewonnen wenn es dann doch niemanden interessiert? Wenn das Spiel am Samstag Abend, welches um 18:30 Uhr im SWS angestoßen wird, nicht mal 10000 Leute lockt dann brauchen wir über bessere Zahlen bei den Liga Spielen nicht zu reden. Die wird es einfach nicht geben.

Absolut meine Meinung.
Aber jetzt kommen gleich wieder die Oberkritiker um die Ecke, die der Meinung sind, dass daran einzig und allein der Verein und im Besonderen die Marketingabteilung Schuld ist.
Ich schreibe es jetzt bestimmt zum 20.Mal. Rot-Weiß hatte schon vor Jahren Freikarten verschenkt, diese Aktion auch noch beworben(zumindest im Radio) wenn ich mich richtig erinnere.
Es handelte sich damals um ein Kontingent von 1500 Karten. Man hat nur gerade ein Drittel verschenken können und ich möchte nicht wissen, wie hoch der Anteil derjenigen war, bei diesem Drittel, die sowieso gekommen wären und auch eine Karte gekauft hätten.
Für mich ist das zu einfach, wenn man sich einfach immer einen Schuldigen sucht.
Um gleich Mißverständnissen vorzubeugen - ich sehe die Situation in der GS usw. auch kritisch aber am Ende des Tages gibt es bei uns zu viele Leute, die ein Erstliga-Anspruchsdenken haben. Darunter geht eben nix.
(11.08.2017, 08:02)kiwi1 schrieb: Ich weiß auch nicht, was so schlimm wäre, die TSG niederzuringen, dadurch ein Achtungszeichen zu setzen, und schlimmstenfalls in Runde 2 gegen Sandhausen oder Sundevit mit ein paar Euro Fernsehgeld mehr in der Vereinskasse auszuscheiden.

Auch wenn, was keiner bestreiten kann, etliche Fehler vom Verein gemacht werden. In Erfurt wird es nie eine nennenswerte Fußballeuphorie wie andernorts geben. Klopft man oben an, kommen ein paar tausend mehr. Ist das vorüber, gehen die Zuschauerzahlen in den Keller. Einfach mal akzeptieren und sich freuen, wenn man selber hingehen kann, anstatt ständig verbittert Schuldige zu suchen oder anderen vorzuschreiben, wie sie mit ihrer Freizeit und ihrem Geld umzugehen haben.

Oder nochmal Beitrag #92 von @heathner lesen. Das könnte der Klappentext von ,,Fever Pitch" sein und trifft es voll und ganz.

So sieht es aus. Die Zuschauerzahlen hängen stark vom sportlichen Erfolg ab oder eben einen attraktiven Gegner. 
Aber wenn man versucht Online Tickets zu buchen, sieht es so aus als ob nicht mehr viele Plätze vorhanden sind. Seltsam.
(11.08.2017, 08:42)Papa schrieb: Absolut meine Meinung.
Aber jetzt kommen gleich wieder die Oberkritiker um die Ecke, die der Meinung sind, dass daran einzig und allein der Verein und im Besonderen die Marketingabteilung Schuld ist.
Ich schreibe es jetzt bestimmt zum 20.Mal. Rot-Weiß hatte schon vor Jahren Freikarten verschenkt, diese Aktion auch noch beworben(zumindest im Radio) wenn ich mich richtig erinnere.
Es handelte sich damals um ein Kontingent von 1500 Karten. Man hat nur gerade ein Drittel verschenken können und ich möchte nicht wissen, wie hoch der Anteil derjenigen war, bei diesem Drittel, die sowieso gekommen wären und auch eine Karte gekauft hätten.
Für mich ist das zu einfach, wenn man sich einfach immer einen Schuldigen sucht.
Um gleich Mißverständnissen vorzubeugen - ich sehe die Situation in der GS usw. auch kritisch aber am Ende des Tages gibt es bei uns zu viele Leute, die ein Erstliga-Anspruchsdenken haben. Darunter geht eben nix.

Allerdings frag ich mich warum wir als 3. Ligaverein solch einen großen VIP Bereich brauchen. Das mit dem Anspruchsdenken haben offensichtlich nicht nur die "Fans".
Der VIP Bereich in dieser Größe, ist den baulichen Gegebenheiten geschuldet.
(11.08.2017, 08:48)Papa schrieb: Der VIP Bereich in dieser Größe, ist den baulichen Gegebenheiten geschuldet.

Und er ist nicht allein dem Fußball vorbehalten.
(11.08.2017, 08:48)Papa schrieb: Der VIP Bereich in dieser Größe, ist den baulichen Gegebenheiten geschuldet.

Dann muss er halt im normalen Spielbetrieb halb leer bleiben. Das ist mir ein wenig zu einfach.
Sowieso. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie der Bauherr auf die Bedürfnisse und Anforderungen seines Hauptmieters eingegangen ist. Nämlich garnicht.
(11.08.2017, 09:01)Papa schrieb: Sowieso. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie der Bauherr auf die Bedürfnisse und Anforderungen seines Hauptmieters eingegangen ist. Nämlich garnicht.
Was hätte den Verein daran gehindert diesen Bereich links und rechts  um die Hälfte zu verkleinern und mit Ordnern am Spieltag abzusperren?
Viel anders ist es jetzt auch nicht. Die freien Plätze links und rechts als Familienplätze anzubieten wäre mal nicht schlecht gewesen.
Egal. Wir sind nun beim Spiel gegen Hoffenheim. Wir haben das besch... Los im DFB Pokal gezogen. Chancenlos gegen einen der unattraktivsten Vereine.
Es gibt keine extra Zugänge und wenn man das durch Ordner absperrt, kostet das zusätzliches Geld, was der Verein garnicht hat.
(11.08.2017, 09:19)Papa schrieb: Es gibt keine extra Zugänge und wenn man das durch Ordner absperrt, kostet das zusätzliches Geld, was der Verein garnicht hat.

Dann lässt man es eben so wie es ist, und sollte sich nicht beschweren, wenn es weniger Zuschauer werden. Am besten keine Lizenz für Liga 3 beantragen. Irgendwo in der Landesklasse spielen. Kostet nicht so viel.
Wir durften 7 Jahre lang nicht zum DFB-Pokal. Das Geld was ich da gespart habe,verprasse ich am Samstag.;-)
Mein Tipp: 2-1 vor 9999 Zuschauer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste