Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalduell RWE gg Hoffenheim
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot Weiss Erfurt nach 90 Minuten
20.75%
11 20.75%
Rot-Weiß Erfurt nach 120 Minuten
3.77%
2 3.77%
Hoffenheim nach 90 Minuten
62.26%
33 62.26%
Hoffenheim nach 120 Minuten
1.89%
1 1.89%
RWE im 11m-Schießen
11.32%
6 11.32%
Hoffenheim im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 1. Runde: FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim (0:1)
Also ich bin ganz ehrlich - für uns ist diesmal eindeutig der Preis das K.O.-Kriterium -> bei dem, was wir dieses Jahr für die Pflichtspieldauerkarten zahlen, müssen wir einfach Abstriche machen und verzichten auf die zusätzlichen Mehrkosten beim DFB-Pokalspiel...
Interessant wäre es höchstens bei Gladbach, Frankfurt o.ä. geworden - aber so sparen wir uns das lieber...
Ich kenn noch einige in N, M und O, die das ähnlich sehen...
Es kommt wohl immer darauf an, was man sich unter dem Erlebnis "Fussball" vorstellt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bei schlechten Leistungen teilweise sehr ärgere und in der letzten Saison meist mit einer schlechten Laune das Stadion verlassen habe, weil das Spiel mal wieder unterirdisch war. Warum geht man trotzdem hin? Weil eine innere Verbindung mit dem Verein besteht.
Dazu kommt noch, dass man sich eine Weile vor dem Spiel mit den Kameraden trifft, schön Bierchen trinkt, quatscht, dummen Nöl macht usw...Fussball ist nicht für jeden kurz vor knapp ins Stadion hecheln und dann bestenfalls 10 Minuten früher abhauen, wenn die Sache ohnehin erledigt ist um schnell wieder Heim zu kommen.
Dauerkarte geholt, obwohl wahrscheinlich 16 von 19 Spielen Augenschmerzen bereiten. Eigentlich Irrsinn...aber das "Drumherum" gehört auch dazu, wie es z.Bsp. in Magdeburg nach einigen Berichten wohl gelebt wird. Nur der sportliche Erfolg bringt uns aus der Tristesse.

In dem Zusammenhang: Was machen eigentlich diejenigen, welche sonst vor dem Spiel ins Fanhaus gingen?
Zitat:Ich würde mich so freuen, wenn die Truppe dieses Spiel packt und für ne Überraschung sorgt und vielen Dummnölern und Couchhelden in der Stadt ne Nase dreht.

...um dann in Runde 2 gegen Fürth oder Sandhausen ran zu dürfen.  Lachen7 Ich weiß nicht was dann anders sein soll. Es macht mich eigentlich nur noch traurig. Da hätte man mal die Chance ohne Betteln oder Kampagnen an Geld zu kommen und es wird trotzdem nichts daraus.
7 Jahre Schmach und Versagen im Landespokal (Pößneck, Meuselwitz, Schott, Rudolstadt und 3x Ratten). Endlich sind wir wieder dabei. Und was passiert in der Fußballprovinz Erfurt? 2 Tage vor dem Spiel wurden 6500 Karten verkauft, davon laut PK 740 nach Hoffenheim. 5760 (!) Einheimische wollen dabei sein. Hohn und Spott dürfte uns sicher sein. Ich persönlich hätte mir auch ein attraktiveres Los gewünscht, idealerweise Dynamo Dresden oder Union Berlin. Aber nach der Auslosung von Hoffenheim zu sagen, das schenke ich mir, wäre mir nie über die Lippen gekommen. Das Spiel ist Pflicht. Nicht nur für mich. Es gibt Leute, die in Hessen im Handel, also auch Samstags arbeiten (müssen), um eine Frühschicht gebettelt haben, um sich (hoffentlich) gegen halb 2 auf den Weg nach Thüringen machen zu können, um beim Spiel dabei zu sein. An alle Sofahelden, Skygucker und Hobbynöler - ich hoffe, es gibt einen Fußballgott und ihr bereut zutiefst, am Samstag nicht dabei gewesen zu sein...
(10.08.2017, 18:45)Aik schrieb:  und verzichten auf die zusätzlichen Mehrkosten beim DFB-Pokalspiel...
Kauf dir von der gesparten Kohle ne Kiste Oettinger und mach mal so richtig einen los .......könnte dir gut tun .
Und wenn schon...gegen SV Andrea Berg konnten wir auch mit 7000 etwas bewegen...sieht b**d aus aber ist mir lieber als 15000 Schnarchnasen gegen BVB ll
(10.08.2017, 20:35)barfly schrieb: Kauf dir von der gesparten Kohle ne Kiste Oettinger und mach mal so richtig einen los .......könnte dir gut tun .

Wenn du meinst, du Sigmund Freud für Arme...
ich habe heute das thema dfb pokal spiel mal bei mir auf arbeit zur sprache gebracht...
"haben sie schon für samstag eine karte, dfb pokal.... der cl gegner vom fc liverpool  (hoffenheim) spielt mit einigen nationalspielern bei uns. ..... ?
was ???? davon habe ich noch nichts gehört. wann soll das spiel sein ?.....

keine spieltagsplakate (jede humdada band bekommt das an den lichtmasten hin), keine mediale werbung, nichts. wen wundert es, wenn dann zwei tage vor dem spiel die hütte leer ist ?

.... oh, nur hoffenheim, blablabla.... , spätestens mit der cl quali auslosung hätte hier gummi gegeben werden müssen.

statt dessen lässt man das sülzblatt eine managerdebatte (incl vorstand) beginnen.
(10.08.2017, 20:52)Aik schrieb: Wenn du meinst, du Sigmund Freud für Arme...

,,Wir streben mehr danach,Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen''

Trost
(10.08.2017, 18:17)MichaelB schrieb: Also wenn das steht 'Samstag Beginn 14 Uhr' dann ist es klar, aber wenn das steht 'Samstag Beginn 18:30 Uhr' dann ist das nicht klar? Wie schon geschrieben finde ich diese Frage übertrieben, als ob man mit der Lupe nach einem Haar in der Suppe sucht.

Ich suche kein Haar in irgendeiner Suppe. Glaube es oder nicht, ich habe mir diese Frage doch tatsächlich gestellt! Und zwar, um die genauen Zeiten zu checken, und nicht irgendwas zu interpretieren, bevor ich meine Bahntickets kaufe. Die sind dann nämlich nicht mehr änderbar. Und ich hatte schlicht erwartet diese und andere grundlegenden Informationen, für eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres, prominent auf der HP zu finden, klar und eindeutig und ohne lang suchen und rumorakeln zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger. 
(Und wenn du so fragt, dann ist 'Samstag Beginn 14 Uhr' für nicht eingeweihte Neu-RWE-gänger u.U. genauso unklar Lachen7 Das hatte ich aber auch nicht geschrieben...)
Boah, dieses Dauer-Mimimi hier in jedem verdammten Fred, echt "sehr geil"! Geht zum Heulen in den Keller, bitte - danke! Ich kenne es ja mittlerweile nicht anders, als dass von mindestens dreien von zehn alles, wirklich ALLES, schlecht gemacht wird. So sieht es um den Erfurter Fußball, speziell RWE auch aus. Dieser permanente Negativ-S.c.h.e.i.ß. von "Fans" geht einem auf Dauer so auf den Zeiger, dass er (ich) von diesem Forenkram Abstand nehme. Genau wie von der Tränke. Spielplan im Kalender reicht völlig, passt es zeitlich wird hingegangen und danach wieder heim zum freuen oder *grmpf*. Und wen, bitteschön, interessieren andere Leute, die von Haus aus kein Interesse am RWE haben?! Eben, keinen! Für einen Boom muss das Sportliche passen, nix anderes. Und: An der Theke H2O für 3,50. Kein  Ding für mich, aber prinzipiell ist das "Hallo?!" Kostet in NYC evtl. genausoviel beim Baseball oder beim Wimbledon-Finale.

Bin nicht sicher, ob ich es schaffe am Sa. Wenn, wird sich selbstverständlich DFB-Pokal das Hoffen(tlichNierderlageimPokalgegenRWE)heim gegeben. RWE
(10.08.2017, 19:24)MichaelB schrieb: ...um dann in Runde 2 gegen Fürth oder Sandhausen ran zu dürfen.  Lachen7 Ich weiß nicht was dann anders sein soll. Es macht mich eigentlich nur noch traurig. Da hätte man mal die Chance ohne Betteln oder Kampagnen an Geld zu kommen und es wird trotzdem nichts daraus.

Dein Glas, so scheint es, ist immer halbleer. Ach Gottchen, so ein furchtbares Leben auch.
@dawnofbattle: Hiwer mal Drei mit der richtigen Ansage:
"Einfach rausgehen, fighten bis zum Umfallen, das Publikum gewinnen und die Chance nutzen, die vermeintlich nicht da ist. Ich freu mich auf das Spiel"
...  RWE
Schnorchel ist nichts hinzuzufügen, wenn ich damals die Chance gehabt hätte gegen einen BL Verein zu spielen, ich wäre um mein Leben gerannt. Und alle Erfurter die morgen nicht kommen, sind es nicht würdig sich Erfurter zu nennen. Ich würde mich schämen nicht dabei gewesen zu sein.
Ich schäme mich nicht - bin ja auch kein Erfurter...

Die Chance für den RWE ist, dass Hoffenheim quasi aus dem Training heraus startet. Ich denke schon, das Nagelsmann auch in einer Zwickmühle steckt :
Mit voller Pulle und volle Kapelle in EF antanzen und weitere Verletzte und damit DIE große Chance der Vereinsgeschichte , die CL-Quali gegen Liverpool, riskieren oder versuchen im Schongang sich durchzumogeln...
Wie ers macht - er kann eigentlich nur verlieren...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste