(12.05.2020, 19:20)Hendrix schrieb: @ronry ...Für alle ? ....oder nur für Dich und FP ...?....darf ich meine eigene Meinung aber behalten ???
DANKE
Ich meinte das schon im Interesse aller.
Nachdem Deinerseits über mehrere Seiten mehrfach anderen Vereinen vollkommen unbelegt durch Dich immer wieder unterstellt wurde, absichtlich so zu handeln wie sie handeln.
Deswegen hab ich mich dann einmalig gemeldet.
Und Du darfst Deine Meinung behalten. Überhaupt kein Problem.
Andere dürfen auch ihre Meinung behalten und Dir dabei mitteilen, das deren Meinung ist, das Du Bullshit erzählst. DANKE.
Davon ab halte ich mich so weit möglich an Fakten.
Fakt ist, das KEIN poltiischer Entscheidungsträger bis zum heutigen Tag dem DFB gestattet hat, die Liga 3 wieder spielen zu lassen. Eine derartige Entscheidung/Zusage der Politik gibt es bis heute nicht.
Fakt ist, das die DFB - Herrenriege um Keller, Curtius, Buga, Koch und wie sie alle heißen ganz selbstherrlich den Beschluß der Politik zur DFL ( also 1. und 2.Liga ) einfach so interpretiert hat, dass das jetzt auch für Liga 3 gelten täte.
Kann man auf den DFB-Seiten gern
Hier bei Herrn Keller und
Hier bei den Herren Frymuth und Osnabrügge nachlesen.
Die Herrschaften nehmen einfach an, das es so sei. Mindestens Haseloff hatte denen dazu ganz eindeutig erklärt, das es keine Zustimmung gibt, bevor der DFB nicht ein tragfähiges Konzept vorlegt.
Nichsdesto trotz meint der DFB, das er einen Re-Start bekannt gibt und einen neu angesetzten Spielplan erstellt.
Während die Führungsriege trotz fehlender Genehmigung in der Öffentlichkeit herumlabert, das man natürlich die politisch Entscheidungen und die Verwaltungsentscheidungen beachtet, gibt man wider besseren Wissens einen Re-Start-Termin vor, der gar nicht haltbar ist. Weil mindestens 2 Bundesländer ein striktes Verbot erlassen hatten, das diesen Starttermin ad absurdum führen. Weil die betreffenden Vereine bis dahin noch nicht einmal trainieren können.
Und weil nun bereits mehrere Vereine darauf hinwiesen, das besagtes Hygienkonzept, das man einfach 1:1 aus der DFL übernahm, bei den meisten garnicht umsetzbar ist.
Weil der DFB dafür aber auch 7,5 Millionen von der DFL erhalten hat - OHNE JEDE Bedingung.
Und die Frechheit besitzt, den Vereinen das Geld für Mehraufwendungen nicht zu geben , sondern nach Gutdünken zu entscheiden, was man damit machen wird. Wer artig ist, bekommt Geld.
Und weil das den Herrschaften des DFB nun überhaupt nicht passt, was da an Fakten sit, meinen sie halt mal, hinter den Türen Politik und Vereinen drohen zu müssen. Der Herr Generalsekretär Curtius gegenüber dem Ministerpräsidenten eines Landes. Und der Herr Vizepräsident Bugar via MDR ganz öffentlich allgmein gegenüber Vereinen.
Es gibt in Deutschland immer noch eine Exekutive und ich meine, der DFB steht mit Sicherheit nicht darüber.
Und die Mär zu erfinden, dass das möglicherweise von den Vereinen auch noch bewusst gemacht würde. Jetzt kommt man schon mit Regreßaussichten bei Abbruch an die Vereine.
Labern davon, das die Vereine konstruktive Vorschläge bringen sollen - was mehrere schon vor Wochen gemacht haben. Nur hat der DFB kaum darauf reagiert.
Die sich 8 Wochen weggeduckt haben und nichts, aber auch garnichts Konstruktives mit den Vereinen erarbeitet hatten.
Und es ist bekannt, das die Liga 3 gespalten ist in 2 gleichstarke Lager in der Frage Abbruch oder Weitermachen. Selbst da gab es nicht einmal eine ganz eindeutige Front. Ganz im Gegenteil - mittlererweile verlangen Vereine eine erneute Abstimmung darüber.
Es gibt seit heute sogar einen Vorschlag/Konzeot des FCC, wie man für die nächste Zukunft die Situation Liga 2/Liga 3/Regionalligen gestalten könnte. Das klingt sogar recht durchdacht in vielen Fragen.
Und mal in die Zukunft gesehen - könnten da Fragen sein, die in einigen Jahren vielleicht auch uns einmal betreffen könnten.
Kann man sich mal durchlesen auf deren HP, wenn man sich nicht zu fein dazu ist.
Der DFB tritt nach Ansicht ganz vieler Leute seine eigenen Grundsätze von Fairneß und vielen anderen Dingen mit Füßen.
Aber die Vereines sind schuld und machen das absichtlich in einer völlig unübersichtlichen Situation.....
Aktuell läuft es übrigens beim NOFV in der
Oberliga auf Abbruch hinaus, wahrscheinlich auch für die RL Nordost in der Tendenz.
Zum wiederholten Male endgültig entschieden werden soll das nun am 27.Mai. auf einem Verbandstag des NOFV per Videoschalte.
Ich will im Moment garnicht wissen, wie sich der DFB in Sachen Relegationsspiele zur Liga 3 verhält, wenn alle 5 Regionalligen abgebrochen werden. Wenn er das Thema wieder den Regionalverbänden überlässt und sich wieder abduckt, steht der nächste Zoff vor der Tür.
P.S. oder Update : Auch der
1.FC Magdeburg lässt sich die Unterstellungen eines DFB-Funktionärs Koch gegenüber den Vereinen nicht mehr gefallen.
Absolut zu Recht. Und bestätigt auch noch einmal, das der DFB als Verband NICHTS gemacht hat, die Situation konzeptionell zu lösen.
In Sachen der Märchenerzählerei eines gewissen Sportblättchens hat der Dynamo-Kapitän
Marco Hartmann sich auch ziemlich deutlich heute geäußert.