Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer holt sich 2009 den Pokal?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt
90.71%
166 90.71%
Jena
9.29%
17 9.29%
Gesamt 183 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DERBYSIEGER RWE 3:2 (0:1)
Steph2708 schrieb:
annaka schrieb:Schon vergessen, was in Jena abging? Wenn Du nicht ganz weltfremd bist, dürftest Du gesehen haben, dass sich ein Großteil Idioten tatsächlich nicht wie normale Menschen bewegen können. Ergo: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Das scheint die einzige Sprache zu sein, die diese Vögel, die nur kommen, um den Fußball als Plattform für ihre schwachsinnigen Gewaltphanstasien zu benutzen, verstehen.

na es scheint doch noch leute zugeben die nicht den blick zur realität verloren haben. klar ist es schade, dass es so ist nur wird sich das auch in zehn jahren nicht ändern...
grüße

Der größte Teil des RWE-Anhangs hat sich in Jena benommen! Basta! Wär das anders sieht, der glaubt wirklich an den Quark der Presse. Soll man doch bei einem Finale J-EF im Wechsel den DFB-Pokalteilnehmer bestimmen. Dann brauchts den Kick nicht mehr und Polizei, Ordnungsdienst und TFV haben keine Arbeit. Das ganze immer wegen der angeblich zu tausend marodierenden Horden auf beiden Seiten.
Die Einnahmen braucht der TFV ja auch nicht wirklich, wenn er 75% der Gewinneuronen an den Verlierer weitergibt.
Hajduk schrieb:Der größte Teil des RWE-Anhangs hat sich in Jena benommen! Basta!

hat irgend jemand etwas anderes behauptet? hauptsache bissl aufregen, des is auch wieder typisch....
Steph2708 schrieb:
Hajduk schrieb:Der größte Teil des RWE-Anhangs hat sich in Jena benommen! Basta!

hat irgend jemand etwas anderes behauptet? hauptsache bissl aufregen, des is auch wieder typisch....
Klar, über mir. Hauptsache alles hinnehmen, das ist noch typischer....
Hajduk schrieb:
Steph2708 schrieb:

Klar, über mir. Hauptsache alles hinnehmen, das ist noch typischer....

spielste jetzt den moralapostel oder was? wahrscheinlich sind es genau solche leute wie du weshalb es so ein problem gibt... punkt!
Ich finde das schon etwas übertrieben, dass wir uns hier deshalb in die Haare bekommen, aber das Thema ist kein Tabu, weil es irgendwie uns alle betrifft. Es hat wohl fast jeder seine Erfahrung mit der Ordnungs- und Sicherheitsstreitmacht gemacht, aber es ist nun mal ein Unterschied, ob man relativ entspannt vom Parkplatz zum Stadion schlendert oder bei Ankunft und Abfahrt am Bahnhof schon von schwerbewaffneten Menschen empfangen wird. Und das ist doch keine Kritik am Verein, der kann am wenigsten dafür. Aber wenn ich schon wieder lese, wie die Typen im Drackenforum abgehen, "freue" ich mich sehr auf das Finale :probleme?: Ich habe letztes Jahr sowohl deren Ankunft, bei der schon einige einkassiert wurden, als auch deren Abmarsch und Abfahrt beobachtet, als der Bahnhofsvorplatz gesperrt wurde. Blanker Hass, ohne Polizei hätte es mächtig gekracht. Ich bin froh, wenn Drackendorf absteigt und unten bleibt und/oder wir nächstes Jahr aufsteigen, damit ich mindestens bis zu meinem 50. Geburtstag kein Derby mehr erleben muss außer im Pokal.

Wie gesagt, ich kaufe trotzdem für die nächste Saison wieder 2 Dauerkarten und fahre so oft wie möglich zu Auswärtsspielen, ich weiß auch, dass es ohne Polizei nicht geht, Spiele in höheren Klassen auszurichten, aber wenn mir etwas nicht passt oder ich meinen Zug verpasse, weil ich nicht nackt auf den Bahnsteig gehen will oder meine RWE-Utensilien mit Stolz trage, wann und wo ich will, werde ich das hier artikulieren.
Wie waere es mit Sachlichkeit? Denken hilft.
Steph2708 schrieb:
annaka schrieb:Schon vergessen, was in Jena abging? Wenn Du nicht ganz weltfremd bist, dürftest Du gesehen haben, dass sich ein Großteil Idioten tatsächlich nicht wie normale Menschen bewegen können. Ergo: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Das scheint die einzige Sprache zu sein, die diese Vögel, die nur kommen, um den Fußball als Plattform für ihre schwachsinnigen Gewaltphanstasien zu benutzen, verstehen.

na es scheint doch noch leute zugeben die nicht den blick zur realität verloren haben. klar ist es schade, dass es so ist nur wird sich das auch in zehn jahren nicht ändern...
grüße

Der größte Teil des RWE-Anhangs hat sich in Jena benommen! Basta! Wär das anders sieht, der glaubt wirklich an den Quark der Presse. Soll man doch bei einem Finale J-EF im Wechsel den DFB-Pokalteilnehmer bestimmen. Dann brauchts den Kick nicht mehr und Polizei, Ordnungsdienst und TFV haben keine Arbeit. Das ganze immer wegen der angeblich zu tausend marodierenden Horden auf beiden Seiten.
Die Einnahmen braucht der TFV ja auch nicht wirklich, wenn er 75% der Gewinneuronen an den Verlierer weitergibt.
[/quote]
Mal etwas anderes: Weiß jemand, wieviele Zuschauer in die Gästeblöcke passen, inklusive F und G? Ich hoffe, damit erfüllen wir das J*** zustehende Kontingent.
Sondershäuser schrieb:Mal etwas anderes: Weiß jemand, wieviele Zuschauer in die Gästeblöcke passen, inklusive F und G? Ich hoffe, damit erfüllen wir das J*** zustehende Kontingent.

das müssten so um die um die 4000 sein (könnte auch etwas weniger sein)
Mal völlig wertfrei und sachlich betrachtet: Armutszeugnis! Vor einer Minderheit zu kapitulieren und dadurch Raum für weitere Konflikte zu schaffen, ist einfach beschämend. Schön, ein Derby daheim - aber zu welchem Preis?! Ist das alles überhaupt noch gerechtfertigt?! Erfurt wird ein Publikum anziehen, dem ein Endspiel in Gotha relativ egal gewesen wäre... Darüberhinaus: 75% der Einnahmen für den Verlierer?! Was bitte ist das? Wenn diese "Angelegenheit" nicht insgesamt schon traurig genug sein sollte - das ist (neben der Ortsbestimmung per Losentscheid) die Krone der Peinlichkeit! Ganz ehrlich, wenn dieser Wettbewerb noch einen Funken Gerechtigkeit besitzt, dann sollte endlich über ein (vor allem für Amateurvereine) transparentes Verfahren nachgedacht werden. Ansonsten: Abschaffen einer zur Lachnummer verkommenen Veranstaltung eines über jeden Zweifel erhabenen Landesverbandes!
Ich freu mich schon jetzt !!!!!!
Angeblich behalten die bisher gekauften Karten in ihrer jetzigen Form ihre Gültigkeit. Sind dann allerdings nur für den Stehplatzbereich gültig. Quelle: ZGT. Bin mal gespannt, ob dies richtig ist u auch dabei bleibt, oder geändert wird.
ste:-) schrieb:heimspiel -> heimsieg -> olé!

Abwarten... :peace:
So siehts aus... gegen Aalen, Sandhausen, Bayern II und wie sie alle heißen gelang das in der Rückrunde auch nich....von daher! Wichtig ist einzig die Einstellung.
annaka schrieb:
Punktemops schrieb:ist der ruf erst ruiniert,lebt es sich ....!

erst das theater gegen glas jena,dann die "bedenken"gegen weimar,jetzt diese "angst" vor einem pokalfinale in gotha.
wenn ich an das försteraufgebot bei den spielen in heiligenstadt,und vor kurzem in nordhausen denke-wo bitte sind wir hingekommen.
langsam reicht es mir.so " schön " es ist das wir ein heimspiel haben,aber diese kollektive vorverurteilung als schwer krimineller fussballfan,der sich nicht zusammenreißen kann,der einen sicherheitswahn erzeugt,geht eindeutig gegen uns erfurter.es war wohl nur perverses losglück.
wie weit soll das noch gehen ? wie lange muß ich mir diese sicherheitsspielregeln noch bieten lassen ? das sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen.
einlasskontrollen mit durchsuchungscharakter,schuhe ausziehen,z.t.in zelten sich teilweise komplett entkleiden,polizeipräsenz mit allem was vorhanden.mir persönlich reicht es.

ich werde nicht am pokalendspiel teilnehmen.
ob ich mir auswärtsspiele noch als erkennbarer rot weiss fan zumute,lasse ich mir offen.ein "normal"gekleideter fan,kann sich spiele in jedem stadion der welt ohne sichteinschränkung durch zäune und förster ansehen (auch ohne pfefferspray).

Schon vergessen, was in Jena abging? Wenn Du nicht ganz weltfremd bist, dürftest Du gesehen haben, dass sich ein Großteil Idioten tatsächlich nicht wie normale Menschen bewegen können. Ergo: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Das scheint die einzige Sprache zu sein, die diese Vögel, die nur kommen, um den Fußball als Plattform für ihre schwachsinnigen Gewaltphanstasien zu benutzen, verstehen.

Müsst ihr immmer so übertreiben der Hauptgrund ist die Anreise weil Jena und Erfurt im gleichen Zug fahren würden und nix anderes.
Stimmt. Dazu passt, dass die Absage plötzlich einen Tag nach Lars' Gespräch mit Danilo erfolgte.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste