Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer holt sich 2009 den Pokal?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt
90.71%
166 90.71%
Jena
9.29%
17 9.29%
Gesamt 183 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DERBYSIEGER RWE 3:2 (0:1)
In Erfurt wird man bei Sicherheitsspielen auch als Heimfan schon am Bahnhof wie ein Krimineller behandelt. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel in Emden, so ein entspanntes Auswärtsspiel habe ich selten erlebt.

Die Unthüringer sollten Scully und Mulder engagieren, die blicken selbst nichtmehr durch bei ihren Verschwörungstheorien :lachen:
Hajduk hat völlig recht.Erst muss man sich nackig machen und dann wird die Sittenpolizei gerufen.Erst schickt man Soldaten nach Afganistan und dann wird gegen sie ermittelt.Rechtsstaat BRD?.NUR DER RWE!
Hajduk schrieb:
Punktemops schrieb:ist der ruf erst ruiniert,lebt es sich ....!

erst das theater gegen glas jena,dann die "bedenken"gegen weimar,jetzt diese "angst" vor einem pokalfinale in gotha.
wenn ich an das försteraufgebot bei den spielen in heiligenstadt,und vor kurzem in nordhausen denke-wo bitte sind wir hingekommen.
langsam reicht es mir.so " schön " es ist das wir ein heimspiel haben,aber diese kollektive vorverurteilung als schwer krimineller fussballfan,der sich nicht zusammenreißen kann,der einen sicherheitswahn erzeugt,geht eindeutig gegen uns erfurter.es war wohl nur perverses losglück.
wie weit soll das noch gehen ? wie lange muß ich mir diese sicherheitsspielregeln noch bieten lassen ? das sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen.
einlasskontrollen mit durchsuchungscharakter,schuhe ausziehen,z.t.in zelten sich teilweise komplett entkleiden,polizeipräsenz mit allem was vorhanden.mir persönlich reicht es.
Guter Beitrag, gefällt mir!

dann bleibt doch daheim ...!
Steph2708 schrieb:dann bleibt doch daheim ...!

Darum gehts nicht, sondern dass die Möglichkeit bestehén sollte, gewisse Situationen entspannter anzugehen. Es kann doch nicht sein, dass RWE-Fans nach dem Spiel nicht zu ihrem Zug gelassen werden, weil am Nachbargleis die Gäste abfahren.
@steph2708
also nimmst du es hin wie es ist ?
man kann ja eh nichts ändern-stimmts?
"dann bleibt doch daheim".
ok!

ach da fällt mir noch ein,dixiklos sind ok,reichen für die zahlenden fans,hauptsache die neueste sicherheit wird im stadion gewährleistet.
zäune,kameras,noch mehr polizei,noch mehr ordner,.....!
man kann ja eh nichts ändern.ist halt so.
"dann bleibt doch daheim"
Sondershäuser schrieb:
Steph2708 schrieb:dann bleibt doch daheim ...!

Darum gehts nicht, sondern dass die Möglichkeit bestehén sollte, gewisse Situationen entspannter anzugehen. Es kann doch nicht sein, dass RWE-Fans nach dem Spiel nicht zu ihrem Zug gelassen werden, weil am Nachbargleis die Gäste abfahren.

wollen wir das thema jetzt hier ausdiskutieren...? aber wenn du dich in der lage fühlst das alles bis zum 26.05. zu ändern dann wünsche ich dir viel spass dabei. darüber diskutieren wir auch noch in zehn jahren. da wird sich nix ändern und jeder weiß genau wieso. sicher nicht wegen euch zwei ...
und lese ich das gerade richtig, dass der lars zum finale kein stadionsprecher ist... wie beknackt ist das denn???
OTZ:

Zitat:Dem stimmten gestern die Präsidenten beider Finalisten zu unter der Maßgabe, dass der Verlierer des Losverfahrens das nächste Pokalfinale ausrichten darf. "Diese Regelung gilt natürlich nur, wenn Jena und Erfurt wieder im Endspiel aufeinander treffen", sagte Jenas Klubsprecher Andreas Trautmann.
Sondershäuser schrieb:Es kann doch nicht sein, dass RWE-Fans nach dem Spiel nicht zu ihrem Zug gelassen werden, weil am Nachbargleis die Gäste abfahren.
Zivil heißt hier das Zauberwort.
Beim Rückspiel in Jena nach dem Spiel bin ich auch nicht mit dem Entlastungszug nach Erfurt gefahren, sondern bin einfach am Bahngleis stehen geblieben und habe meinen Schal in die Jackentasche gepackt. 5 Minuten später bin ich in meinen Zug mit den ganzen Asis gestiegen und war 2 Stunden früher als geplant daheime in Braunschweig.
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber ich meinte RWE-Fans, die nach einem Heimspiel z. B. Richtung Nordhausen fahren wollen. Schal und Mütze wegstecken kenne ich auch, aber bei kühlen Temperaturen mit freiem Oberkörper auf dem Bahnsteig stehen ist im fortgeschrittenen Alter gesundheitsschädigend, mal abgesehen davon, dass nicht jeder normale Miteisende auf eine nackte brustbehaarte Minibar steht :D

Die Diskussion ist sowieso müßig, beeinflussen können wir das wohl nicht. Außerdem würde ich trotzdem zum RWE fahren, auch wenn man mir am Bahnhof Fußfesseln anlegen sollte.

Lars würde mir auch fehlen, aber da es kein Heimspiel wird, ist es logisch, dass er nicht den Sprecher macht. Vielleicht sind sie auch so clever und machen ein Duo mit dem Schreihals der Unthüringer...
Das ist ja ein Theater mit dem TFV.Erst hieß es laut Bild,oh nein TA,das daß Pokalfinale definitiv am Pfingstwochenende stattfindet.Aber nein,nun wird unter der Woche in GTH gespielt.Nun auch wieder nicht.Was denkt man da?Richtig,das beim TFV viel vor den Baum geht.Warum verlegt man die Partie Weimar-Erfurt, und Heiligenstadt-Lobeda nicht?Alles sonderbar.Dieses Spiel könnte ein paar Scheine in die Kasse spülen wenn man am Wochenende spielen würde.Da wäre das Stadion so gut wie voll,aber unter der Woche rechne ich vielleicht mit 12-13 000 Zuschauern.Wenn der RWE das Finale gewinnt wird uns sehr viel Gegenwind aus Lobeda entgegen wehen.Da wird von Wettbewerbsverzerrung,Betrug,Bevormundung etc.p.p. die Rede sein,da haben die Lobedaer wieder pipi in den Augen.Traurig aber das die älteren Herren vom TFV die Situation zwischen Erfurt und J..... kennen und erst so spät reagieren.Nun sind alle Fußballfans kriminell,rassistisch und antisemitisch,so das die verschärften Kontrollen am 26.05.09 ihre Rechtfertigung haben werden.Man will ja hoffen das es friedlich bleibt,was ich so nicht glaube.Ein paar Chaoten werden es wohl wieder schaffen der Polizei ein Schnippchen zu schlagen.Am besten man spielt in Goulborn frühs um 4 Uhr,da kommen vielleicht ein paar Aborigines und Kängeruhs vorbei,mehr aber nicht.Ich hoffe das der RWE es wie vor einigen Jahren schafft das Pokalfinale mit 2:0 zu gewinnen.Das fand damals,glaub ich,(Alzheimer) in GTH genau an meinem Geburtstag statt.Ein schönes Geburtstagsgeschenk.Und dieses Jahr zum 40.Geburtstag wünsch ich mir das auch wieder,da brauch ich keine Blumen.Ich beneide alle die das Finale sehen dürfen während ich meinen 40-Tonner über die Autobahn schweben lasse.
Falk schrieb:OTZ:

Zitat:Dem stimmten gestern die Präsidenten beider Finalisten zu unter der Maßgabe, dass der Verlierer des Losverfahrens das nächste Pokalfinale ausrichten darf. "Diese Regelung gilt natürlich nur, wenn Jena und Erfurt wieder im Endspiel aufeinander treffen", sagte Jenas Klubsprecher Andreas Trautmann.

Find ich auch vollkommen in Ordnung

erst das theater gegen glas jena,dann die "bedenken"gegen weimar,jetzt diese "angst" vor einem pokalfinale in gotha.
wenn ich an das försteraufgebot bei den spielen in heiligenstadt,und vor kurzem in nordhausen denke-wo bitte sind wir hingekommen.
langsam reicht es mir.so " schön " es ist das wir ein heimspiel haben,aber diese kollektive vorverurteilung als schwer krimineller fussballfan,der sich nicht zusammenreißen kann,der einen sicherheitswahn erzeugt,geht eindeutig gegen uns erfurter.es war wohl nur perverses losglück.
wie weit soll das noch gehen ? wie lange muß ich mir diese sicherheitsspielregeln noch bieten lassen ? das sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen.
einlasskontrollen mit durchsuchungscharakter,schuhe ausziehen,z.t.in zelten sich teilweise komplett entkleiden,polizeipräsenz mit allem was vorhanden.mir persönlich reicht es.

ich werde nicht am pokalendspiel teilnehmen.
ob ich mir auswärtsspiele noch als erkennbarer rot weiss fan zumute,lasse ich mir offen.ein "normal"gekleideter fan,kann sich spiele in jedem stadion der welt ohne sichteinschränkung durch zäune und förster ansehen (auch ohne pfefferspray).

Schon vergessen, was in Jena abging? Wenn Du nicht ganz weltfremd bist, dürftest Du gesehen haben, dass sich ein Großteil Idioten tatsächlich nicht wie normale Menschen bewegen können. Ergo: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Das scheint die einzige Sprache zu sein, die diese Vögel, die nur kommen, um den Fußball als Plattform für ihre schwachsinnigen Gewaltphanstasien zu benutzen, verstehen.
heimspiel -> heimsieg -> olé!
annaka schrieb:

ich werde nicht am pokalendspiel teilnehmen.
ob ich mir auswärtsspiele noch als erkennbarer rot weiss fan zumute,lasse ich mir offen.ein "normal"gekleideter fan,kann sich spiele in jedem stadion der welt ohne sichteinschränkung durch zäune und förster ansehen (auch ohne pfefferspray).

Schon vergessen, was in Jena abging? Wenn Du nicht ganz weltfremd bist, dürftest Du gesehen haben, dass sich ein Großteil Idioten tatsächlich nicht wie normale Menschen bewegen können. Ergo: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Das scheint die einzige Sprache zu sein, die diese Vögel, die nur kommen, um den Fußball als Plattform für ihre schwachsinnigen Gewaltphanstasien zu benutzen, verstehen.

na es scheint doch noch leute zugeben die nicht den blick zur realität verloren haben. klar ist es schade, dass es so ist nur wird sich das auch in zehn jahren nicht ändern...

grüße

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste