Danke und ich wünsche dir alles gute für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich im SWS mal wieder.
Themabewertung:
Christian Preußer verläßt den Verein
|
für eine solche aufgabe war es einfach zu früh. das fachliche wissen ist eben das eine, in engen situationen einen kühlen kopf zu bewahren und entscheidungen treffen zu können wird er noch lernen. ein sehr sympatischer, junger trainer. in verantwortung in unserem jugendbereich war er gold wert. was er aufgebaut hat wird hoffentlich gehegt und gepflegt.
ich wünsche ihm daher dass er wieder eine leitende aufgabe im jungendbereich bekommt, da holt er sich die nötige kaltschneutzigkeit und ausstrahlung, dann wird das auch im männerbereich klappen, aber ich denke dass er sich da noch ein paar jahre zeit lassen sollte...
Ich nehme an das CP auf die Insel geht, da er denselben Beraterstab wie Klopp hat.
kann mir nicht vorstellen dass sie sich da drüben um ihn reissen. so ne tolle vita hat er sich nun noch nicht erarbeitet. ich sehe ihn eher im nachwuchsbereich in deutschland.
Ich kann mir das durchaus vorstellen, vielleicht erstmal als Co-Trainer bei einem der bekannten Trainer, vielleicht sogar als Scout/Analytiker. Die Engländer haben ja für fast jedes Fachgebiet einen eigenen Buddy.
Ich glaube, du täuschst dich, was die Referenzen um CP angeht, Tonynho. Co hat einen ausgezeichneten Ruf und das letzte halbe Jahr in Erfurt hat daran - soweit ich das einschätzen kann - wenig geändert.
Wo auch immer Christian hin geht:
Alles Gute für dich. Hut ab, wir freuen uns auf dich als Trainer. Irgendwann in Kürze. Als rot-weisser kennst du diesen verfuck`ten, geilen Verein! Was gibt es besseres als nen Underground-Verein, wie wir es sind, der will, aber eigentlich nicht kann, Null Kohle, aber Ziele ohne Ende hat. Absagen darf dann jeder, nur du nicht! ... Und genau deswegen sind WIR DER RWE ! (21.04.2016, 08:34)Tonynho schrieb: kann mir nicht vorstellen dass sie sich da drüben um ihn reissen. so ne tolle vita hat er sich nun noch nicht erarbeitet. ich sehe ihn eher im nachwuchsbereich in deutschland. Ich kann mir zB sehr gut vorstellen, das ein CP unter Umständen im Nachwuchszentrum des LFC landet bei Klopp. Es ist zB bei den Engländern sehr gut angekommen, das ein Klopp quasi von der ersten Stunde an sich die Punktspiele der Junioren ansieht ( also ähnlich unserer A-Junioren-Bundesliga). Sowas hat nämlich vor Klopp dort kein einziger der Teammanager gemacht. Den Rest hat @guerti schon geschrieben - sehe ich absolut genauso. Am Ruf von Preußer hat in der Frage nichts gelitten.
Jetzt mal dumm gefragt von nem Außenstehenden wie mich: Worauf gründet der hervorragende Ruf und wo hat er den? Die Frage ist ernst gemeint. Ich stehe auf dem Schlauch.
Meines Wissens nach hat Preußer sein Trainer-Praktikum bei Klopp gemacht und der fand ihn gut...
Bei Liverpool kann ich ihn mir aber nun gar nicht vorstellen... (22.04.2016, 21:03)Napoleon schrieb: Jetzt mal dumm gefragt von nem Außenstehenden wie mich: Worauf gründet der hervorragende Ruf und wo hat er den? Die Frage ist ernst gemeint. Ich stehe auf dem Schlauch. Preußer wird vielfach geschätzt wegen seiner Arbeit, wie er hier in Erfurt maßgeblich am Aufbau und Entwicklung des NLZ beteiligt war. Da geht ja in den letzten Jahren vieles auf Preußer mit zurück. Es gibt schon recht viele Vereine, die gern so einen Mann in ihren NLZ hätten. Da spielen schon ein wenig andere Fragen eine Rolle als nur eine reine Trainertätigkeit. @aik - richtig, Preußer hatte damals ein Praktikum bei Klopp gemacht. Und die Verbindung zueinander gibt es nach wie vor. Inwieweit sich Preußer eventuell auch einen Job in England vorstellen kann - das weiß ich auch nicht. Ich könnte mir das jedoch durchaus vorstellen.
Christian Preußer wird neuer Trainer bei Freiburg II
Viel Erfolg in Freiburg. Genau der Schritt den ich von ihm erwartet habe: In die ReLi, eine gute Herausforderung, eine der besten Nachwuchsschulen, die wir in Deutschland haben.
Wird Zeit, dass er endlich wieder was machen kann. Hört sich gut an für ihn !
28.06.2016, 16:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016, 16:19 von Coethener.)
Da bin ich ja mal gespannt. Da wünsch ich ihm viel Erfolg. Vielleicht kann er einpaar Spieler uns vorschlagen.:-)
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Warum macht kaum einer mit, unsere Mannschaft/unseren Verein lautstark unterstützen? | hille | 2 | 438 |
26.11.2016, 09:17 Letzter Beitrag: knaller |
|
Andre Ockenfels verläßt den Verein | Viva Erfordia | 203 | 6.643 |
02.03.2016, 20:18 Letzter Beitrag: Arokh |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste