Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christian Preußer verläßt den Verein
(22.04.2015, 10:32)Napoleon schrieb: Für mich ist die Personalie eine Bankrotterklärung, seitens des Vereins. Möchte mir gar nicht anmaßen an der fachlichen Kompetenz von Preußer zu zweifeln. Darum geht es nicht. Das Problem liegt meiner Meinung nach woanders: Wie soll ein 31-jähriger "Grünschnabel" Autorität ausstrahlen und die Mannschaft auf Kurs bringen? Zudem hat Preußer nie selbst professionell Fußball gespielt. Wie will er sich in der Hierarchie gerade gegen erfahrene Spieler durchsetzen?
In meinen Augen ist das für beide Seiten eine schlechte Lösung. Dem Club ist nicht geholfen und Preußer wird verheizt.

Da muss ich Dir ebenfalls widersprechen.
Unser "Grünschnabel" hat fachliche Kompetenz. Mit dieser erlangt er Autorität und Verständnis.
Erfahrene Spieler haben meistens Berufserfahrung, aber noch lange keine fachliche Kompetenz. Von daher...

Für den Verein rundum eine gute Lösung, jetzt muss er nur SEINEN Weg gehen.

PS: Im übrigen, wieso verheizen? Was oder wann wäre denn ein richtiger Zeitpunkt und Ort für dich?
Es ist riskant; in jedem Fall!
Und ich gebe @Napoleon auch mit Blick auf den 3.Teil der "Mission2016" recht - eigentlich kann und darf es nur heißen, dass diese dritte Stufe auf "unbestimmt" verschoben wird...
Was ich im Übrigen gut finden würde.
Ob das nun eine "Bankrotterklärung" ist; nun ja... zwinker
Kann nur wiederholen, dass ich nicht an der fachlichen Kompetenz von Preußer zweifele. Ich finde die Konstellation nur extrem schwierig.
Des Weiteren befürchte ich, dass wir die Niederlagenserie nicht wirklich bis Saisonende stoppen können. Das Gespann Preußer/Loose würde so schon angeknockt in die neue Saison gehen.
Dass die beiden nur einen Bruchteil von einem "gestandenen" Drittligatrainer kosten ist auch kein Geheimnis.

Von mir aus kann der Verein dieses Experiment eingehen. Nur wird die Mission 2016, welche ganz klar mit dem Ziel Aufstieg verknüpft wurde, dadurch auch nicht glaubwürdiger.
Für mich kommt das immer mehr als PR-Gag rüber, wobei es vordergründig darum geht, dem Fan in bester "Wende-Manier" das Geld aus der Tasche zu ziehen.
(24.04.2015, 09:13)Napoleon schrieb: Nur wird die Mission 2016, welche ganz klar mit dem Ziel Aufstieg verknüpft wurde, dadurch auch nicht glaubwürdiger.
Für mich kommt das immer mehr als PR-Gag rüber, wobei es vordergründig darum geht, dem Fan in bester "Wende-Manier" das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber nur darum geht es doch. Und jeder "Herzler" ist stolz auf sein eigenes Geldgeschäft!
Du musst den Leuten was bieten, dann bekommst du auch (fast) alles.
Geben und nehmen, so einfach ist das.

Du darfst in diesem Zusammenhang nur nicht den Fehler machen, diese Leute als Fans zu bezeichnen. Fans hätten ihr Herz in Form eines Mitgliedsantrages abgegeben. Als Zeichen, das es ihnen nur um den Verein geht. Das wäre echte Hilfe ohne Selbstbereicherung!
Und wenn die nun bereits seit Jahren Mitglied sind, auch bei jeder Spendenaktion beteiligt waren und dem Verein mit dem Genussschein weiterhelfen wollen? Ist doch garnicht gesagt, dass die ihren Genussschein wieder einlösen. sieht doch auch schön aus an der Wand im Partykeller oder wo auch immer. Nicht jeder will sich nur bereichern, sondern weiß vielleicht heute schon, dass er keine Rückzahlung erwartet.
(24.04.2015, 16:04)MGN schrieb: Aber nur darum geht es doch. Und jeder "Herzler" ist stolz auf sein eigenes Geldgeschäft!
Du musst den Leuten was bieten, dann bekommst du auch (fast) alles.
Geben und nehmen, so einfach ist das.

Du darfst in diesem Zusammenhang nur nicht den Fehler machen, diese Leute als Fans zu bezeichnen. Fans hätten ihr Herz in Form eines Mitgliedsantrages abgegeben. Als Zeichen, das es ihnen nur um den Verein geht. Das wäre echte Hilfe ohne Selbstbereicherung!

Alles okay bei Dir oder brauchst Du Hilfe????

Das ist an Frechheit von Deiner Seite gegenüber Fans des Vereines nicht mehr zu toppen, denen "Selbstbereicherung " zu unterstellen, die ehrlichens Herzens diese Scheine gezeichnet haben - aber bestimmt NICHT, um am Verein was zu verdienen.
Fans, die gezeichnet haben und die ich kenne - denen ist eine derartige Motivation vollkommen fremd.
Also bleib auf dem Teppich Sportsfreund.

Ich würde wirklich vorschlagen - trotz aller Hitzigkeit in vielen Themen rund um RWE - das man langsam mal runterfährt in seinen Beiträgen und auf einer sachlichen Ebene bleibt.
Was einige hier an Unterstellungen gegen andere bei anderen Meinungen ablassen oder der Meinung sind, sich süffisant über das Privatleben handelnder Personen auslassen zu müssen ( was hier absolut nicht hingehört !!) nähert sich rasant der Grenzwertigkeit.
Und der eine oder andere sollte echt aufpassen, dass er bei freier Meinungsäußerung noch weiß, wo die Trennlinie zur Unterstellung oder gar zur üblen Nachrede ist.
Da scheinen manche zunehmend verschwommen zu sehen.
(24.04.2015, 17:37)Schwarzerhund schrieb: Ist doch garnicht gesagt, dass die ihren Genussschein wieder einlösen. sieht doch auch schön aus an der Wand im Partykeller oder wo auch immer. Nicht jeder will sich nur bereichern, sondern weiß vielleicht heute schon, dass er keine Rückzahlung erwartet.

Dann hätten wir doch auch schon abertausende Mitgliedsanträge an die Partykeller-Wand nageln können, oder???
(24.04.2015, 22:08)ronry schrieb: Alles okay bei Dir oder brauchst Du Hilfe????

Das geb ich mal zu 100% zurück.

(24.04.2015, 22:08)ronry schrieb: Also bleib auf dem Teppich Sportsfreund.

Lachen5

PS: Im übrigen, ich habe Laminat (als Mitglied), kann mir Teppich (als Herzler) nicht leisten...
Um zu verhindern, dass die Erfurter den Negativrekord von Werder Bremen II aus der Drittliga-Saison 2011/12 mit neun Pleiten hintereinander nicht einstellen, bekam der Trainer von Präsident Rolf Rombach freie Hand, was Konsequenzen betrifft.
Konsequent wäre es, 2-4 Spieler draußen zu lassen - das geht nämlich an den Geldbeutel, wenn man keine Auflaufprämie erhält und Preußer das konsequent 4 Spiele durchzieht. Das ist schon dann ein gewisses Sümmchen.
Und ich denke mal, dass sich ein paar "Jungspunde" über ein paar Euros mehr auf dem Lohnzettel sicher freuen und dafür auch voll motiviert sind. Und das als Auszeichnung und Anerkennung verstehen und dafür alles geben.
Konsequent wäre auch, wenn du den Mut hättest, mal 2 - 4 Spieler namentlich zu nennen - ansonsten volle Zustimmung!
@ronry: Ja das kann er gern machen, wenn wir in Föln wenigstens einen Punkt geholt und damit wenigstens die 9. Niederlage abgewendet haben - denn die Auszeichnung für die dümmste Mannschaft Deutschlands haben wir schonmal gehabt , die brauche ich ehrlich gesagt nicht nochmal.
Wenn ich Preußer wäre, wären die Herrn Eichmeier, Wiegel, Chichos und Möhwald am Samstag ab 14 Uhr nicht in Köln, sondern im Steiger zu Waldläufen..
Er muss erstmal eine ordentliche linie finden. Erst sitz möhwald auf der bank, dann spielt er von anfang an. Czichos auch auf der bank, wird dann zur halbzeit eingewechselt.
Da ist für mich kein plan zu erkennen. Entweder ich bau auf die spieler die uns vermutlich verlassen oder halt nicht. Aber ein spiel oder ne halbzeit später wieder tauschen weil sie besser sind als der ersatz ist nicht gut.

Desweiteren würde ich gerne mal ein 4-2-3-1 mit aydin(statt möhwald) auf der 10er position sehen.
Vielleicht stellt er überhaupt nicht nach der Prämisse ob ein spieler nach der Saison geht oder nicht auf, sondern nach ganz anderen Grundsätzen.

Sowas komisches wie ..
wer ist der gegner?
was kann die mannschaft spielen?
wie kann ich ihn am besten bespielen?
welcher spieler passt zu dieser umsetzung?
wie sind die einzelnen spieler gerade drauf?
wie passen einzelne spieler zusammen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum macht kaum einer mit, unsere Mannschaft/unseren Verein lautstark unterstützen? hille 2 438 26.11.2016, 09:17
Letzter Beitrag: knaller
  Andre Ockenfels verläßt den Verein Viva Erfordia 203 6.689 02.03.2016, 20:18
Letzter Beitrag: Arokh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste