Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christian Preußer verläßt den Verein
Ich denke das ist eine sehr gute Entscheidung.
Der beste Trainer auf dem Markt der zu Erfurt passt , Kloppo ist ja noch nicht frei , sonst der Zweitbeste !!
Muss jetzt doch nochmal meinen Senf dazugeben:

Für mich ist die Personalie eine Bankrotterklärung, seitens des Vereins. Möchte mir gar nicht anmaßen an der fachlichen Kompetenz von Preußer zu zweifeln. Darum geht es nicht. Das Problem liegt meiner Meinung nach woanders: Wie soll ein 31-jähriger "Grünschnabel" Autorität ausstrahlen und die Mannschaft auf Kurs bringen? Zudem hat Preußer nie selbst professionell Fußball gespielt. Wie will er sich in der Hierarchie gerade gegen erfahrene Spieler durchsetzen?
In meinen Augen ist das für beide Seiten eine schlechte Lösung. Dem Club ist nicht geholfen und Preußer wird verheizt.
Hast du Preußer mal persönlich kennengelernt?
Warst du mal in der letzten Zeit bei einer Trainingseinheit oder einer Mannschaftsansprache dabei um solch eine Einschätzung abzugeben?
(22.04.2015, 10:35)mafu schrieb: Hast du Preußer mal persönlich kennengelernt?
Warst du mal in der letzten Zeit bei einer Trainingseinheit oder einer Mannschaftsansprache dabei um solch eine Einschätzung abzugeben?

War mir schon klar, dass jetzt wieder diese Leiher kommt.Schlafen
Diese Experimente sind nahezu überall gescheitert. Tuchel in Dortmund könnte der nächste Beweis dafür werden. Aber nur zu, du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen und mir Beispiele nennen, wo sowas langfristig gut gegangen ist. Meiner Meinung nach ist das Risiko viel zu hoch, auch für Preußer.
Schuster und Darmstadt
Neitzel und Kiel
Weber und Jena
(22.04.2015, 10:44)Rosenheimer schrieb: Schuster und Darmstadt
Neitzel und Kiel
Weber und Jena

Das sind alles Ex-Profis. Die Beispiele passen nicht.Pfeifen
(22.04.2015, 10:41)Napoleon schrieb: Tuchel in Dortmund

Das Beispiel paßt ja nicht so ganz. Tuchel in Mainz war anscheinend ausreichend erfolgreich, daß er sich seine Arbeitsstelle in der Bundesliga jetzt im Prinzip aussuchen kann...
(22.04.2015, 11:57)psychotron schrieb: Das Beispiel paßt ja nicht so ganz. Tuchel in Mainz war anscheinend ausreichend erfolgreich, daß er sich seine Arbeitsstelle in der Bundesliga jetzt im Prinzip aussuchen kann...

Dem kann ich nicht widersprechen, auch wenn ich nicht so ganz verstehe, warum jetzt alle so scharf auf den sind. Aber warten wir ab, wie es in Dortmund läuft. Das ist nochmal eine ganz andere Aufgabe als Mainz. Wie sagt man so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
Mir tut der Preußer leid. Schon aus dem Grund, dass der Verein immer betont, "der Klopp fand den Preußer toll" ... Das ist schon wieder so ne merkwürdige Rechtfertigung, falls er dann doch nicht so toll ist, dann hatte sogar ein Jürgen Klopp falsch gelegen ....
Robin Dutt
Mirko Slomka
Ralf Rangnick
Christoph Daum
Peter Neururer
Volker Finke
Peter Hyballa
.
.
.
um noch etwas internationaler zu werden:
Jose Mourinho
Arrigo Sacchi
Rafael Benítez
Avram Grant
José Luis Sánchez Solá
Gregorio Manzano

...

Schlafen
(22.04.2015, 12:18)mafu schrieb: Robin Dutt
Mirko Slomka
Ralf Rangnick
Christoph Daum
Peter Neururer
Volker Finke
Peter Hyballa
.
.
.
um noch etwas internationaler zu werden:
Jose Mourinho
Arrigo Sacchi
Rafael Benítez
Avram Grant
José Luis Sánchez Solá
Gregorio Manzano

...

Schlafen

Wenn ich Bezug auf die von dir genannten Deutschen nehme: Die sind doch als Trainer irgendwo alle mittlerweile gescheitert, oder sehe ich da was falsch? Finke hat in Freiburg super funktioniert, aber die Stationen danach waren auch schwierig.
(21.04.2015, 07:30)Rosenheimer schrieb: Sehr gut und das totz diesen schrecklichen Umfeld. Pfeifen
Dann kann endlich an die Planung zur neuen Saison so richtig los gehen und so eine hänge Partie wie zu Saisonbeginn 2013 bleibt uns erspart.
Mit schrecklichem Umfeld schließt du auch die Fans ein oder nur die die ,sich von betroffen fühlen ???
Ich hoffe mal alle die, die sich über das Traineramt hier auslassen, waren selber mal aktiv unterwegs als Spieler und noch mehr als Trainer und sei es auch nur im Nachwuchsbereich gewesen. Ich kann aus eigener Erfahrung allen mitteilen, daß du als Trainer immer noch zu (geschätzt 80 %) von den Fähigkeiten deiner Spieler abhängig bist und Motivation und Taktik alles schön und gut ist, die Qualitäten deiner Spieler aber letztlich zum Erfolg führen. CP wird wie alle anderen Trainer nichts weltbewegendes erreichen können, wenn es die Fähigkeiten der Spieler nicht zulassen. Die großen Vereine auf diesem Planeten kaufen sich die besten Spieler zusammen und sind erfolgreich, jedes Jahr aufs Neue, die champions league zeigt dies auch jedes Jahr wieder und wird so langsam auch total langweilig (dies nur nebenbei).
Und solange wir nicht mal wieder ein paar Glücksgriffe (wie mit z.B. Bunjaku) haben, wird auch CP an der Seitenlinie umherhüpfen können wie ein Gummiball, die Spieler auf dem Platz werden seinen Arbeitsplatz sichern oder eben nicht. Deswegen habe ich grundsätzlich kein Problem mit ihm als Trainer, könnte mir aber einen erfahreneren Trainer bei der anstehenden Mission 2016 besser vorstellen.
(22.04.2015, 10:32)Napoleon schrieb: Muss jetzt doch nochmal meinen Senf dazugeben:

Für mich ist die Personalie eine Bankrotterklärung, seitens des Vereins. Möchte mir gar nicht anmaßen an der fachlichen Kompetenz von Preußer zu zweifeln. Darum geht es nicht. Das Problem liegt meiner Meinung nach woanders: Wie soll ein 31-jähriger "Grünschnabel" Autorität ausstrahlen und die Mannschaft auf Kurs bringen? Zudem hat Preußer nie selbst professionell Fußball gespielt. Wie will er sich in der Hierarchie gerade gegen erfahrene Spieler durchsetzen?
In meinen Augen ist das für beide Seiten eine schlechte Lösung. Dem Club ist nicht geholfen und Preußer wird verheizt.

Muss ich Dir klar widersprechen.
Wer glaubt, dass Preußer im Umgang mit den Spielern ein " Grünschnabel " sei - nur weil er erst 31 ist - irrt sich ganz gewaltig in ihm.
Der hat ganz anderen "Ex"-Autoritäten - u.a. solchen, die einem "erfahrenen" Emmerling auf der Nase rumgetanzt sind - aus alten Klüngelgruppen der Mannschaft richtig ordentlich angesagt....wenns auch nur 2 Wochen als Interimstrainer war...und da war er erst 28....das funktioniert schon bei ihm, keine Angst.
Und es gab/gibt eine Reihe guter Trainer, die nie gute oder gar keine Fussballer waren...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum macht kaum einer mit, unsere Mannschaft/unseren Verein lautstark unterstützen? hille 2 438 26.11.2016, 09:17
Letzter Beitrag: knaller
  Andre Ockenfels verläßt den Verein Viva Erfordia 203 6.644 02.03.2016, 20:18
Letzter Beitrag: Arokh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste