Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League 2016/2017 - alles zum Thema
Starker Auftritt des BVB - und starker Auftritt der Legia-Fans!! Wow; was für eine Choreo...

Bayer beginnt wie die Feuerwehr und läßt dann nach wie der FSV Mainz...

Gladbach leider chancenlos...
Zitieren
schade MG, aber mit City muss man definitiv rechnen....zumindest bis zu nem HF gegen nen span. Gegner...zwinker
Bayern und Dortmund wie zu erwarten ohne Probleme gegen 2 Mannschaften die spielerisch nicht in diese aufgeblähte CL gehören. Lev mit viel Potential, nur ohne die 3 Punkte.
Aber ich denke das durchaus 3 Teams ins Achtelfinale kommen können/werden. Für MG sollte die EL auch drin sein.
Zitieren
War gestern abend sehr überrascht über das dünne Niveau von Legia Warschau. Wer defensiv sich so verhält, ist mit 0:6 noch gut bedient gewesen gegen den BVB.
Auch bei Bayern - FK Rostow hat dort ebenfalls nichts gezeigt.

Bei Leverkusen das alte Lied - international verkacken sie Spiele, wo man es kaum glaubt. Vollkommen unnötig das 2:2.
Ich bin mir bei denen noch nicht sicher, das sie die Gruppe überstehen. Das ist ziemlich ausgeglichen alles.

BMG sollte seine Chance auf Platz 3 suchen für die EL........ManCity und Barca sind da wohl derzeit eine Nummer zu groß. Trotzdem gut diese Spiele - da lernen die BMG-Spieler gegen die ganz Großen. Waren natürlich auch etwas blöde Umstände für BMG durch die vorgestrige Absage und Verschiebung und kaum eigene Fans dabei...

@schico - diese ganze aufgeblähte Veranstaltung gehört eigentlich zurückgeführt auf den Ursprung - nur die echten Meister spielen....
Seit Einführung der CL 1992/93 wurden mit Marseille (1993), Ajax (1995) und Porto(2005) ganze DREI Mannschaften Titelträger aus den nicht bevorzugten Ligen - in fast 25 Jahren 3 !!!.
Den Rest der Titel teilen sich in steter Langeweile Deutschland, Italien, Spanien und England. Und dabei wurden zu 2/3 mindestens Mannschaften CL-Sieger, die noch nicht einmal den eigenen nationalen Titel gewonnen hatten....
Zitieren
leider wird es ab 2018 noch schlimmer indem auch in D die ersten 4 gesetzt sind. Das ist unterste Kanone......ein Meister in Serbien muss ne Quali durchlaufen und bei uns darf bald Hintertupfingen in der CL spielen.....wahnsinn
Zitieren
Wir müßten dazu auch zurück vor das Bosman-Urteil! 
Leider wird dort nur der wirtschaftliche Aspekt betrachtet, nicht der fatale sportliche:
Viel wichtiger war das Aufheben der sgenannten "3+2 Regel"  zwinker
Sie wird hier ausführlich erläutert:
4.2 Die Ausländerklauseln

4.2.1 Freizügigkeit
Der EuGH hatte neben den Transferregeln außerdem zu klären, ob die sog.
Ausländerklauseln, welche die Zahl der EU-Ausländer bei Wettbewerben beschränkten
nach Art. 48 EWGV mit der Freizügigkeit der Arbeitnehmer vereinbar seien. An dieser
Stelle sei darauf hingewiesen, daß die UEFA 1991 die sog. ”3 + 2” – Regel in Absprache
mit der Europäischen Kommission erlassen hatte, nach der die Anzahl ausländischer
Spieler sowohl bei nationalen Meisterschaftsspielen als auch bei von der UEFA
ausgerichteten Wettkämpfen auf 3 beschränkt war und zusätzlich 2 Spieler eingesetzt
werden durften, die mindestens fünf Jahre ununterbrochen im Land des betreffenden 
nationalen Verbandes gespielt haben. Der Gerichtshof entschied, daß die in den
Verbandssatzungen enthaltenen Ausländerklauseln gegen die durch Art. 48 EWGV
gewährleistete Freizügigkeit der Arbeitnehmer verstoßen und begründete seine
Entscheidung damit, daß diese Regeln gegen das Verbot der Diskriminierung aufgrund
der Staatsangehörigkeit in bezug auf Beschäftigung, Entlohnung und sonstige
Arbeitsbedingungen verstießen (Art. 48 II EWGV). Hierbei sei es unerheblich, daß die
Beschränkung zwar nur für den Einsatz bei offiziellen Wettkämpfen gelte und nicht für
die Beschäftigung bei einem Verein an sich, da nämlich die Teilnahme an solchen Spielen
ja das wesentliche Ziel der Tätigkeit eines Profifußballers darstelle. Eine Regel, welche
die Teilnahme eines Spielers bei Wettkämpfen einschränke, schränke folglich auch dessen
Beschäftigungsmöglichkeit bei einem Verein ein
Quelle: http://sportrecht.org/cms/upload/seminar...Bosman.pdf
Zitieren
Das interessante ist ja, dass man hier damit argumentiert, die Spieler seien "Arbeitnehmer"..

Bei Heinz Müller haben die hiesigen Gerichte bisher anders geurteilt.. Das wird alles noch interessant..

Aber das hat nix mehr mit CL 16/17 zu tun zwinker
Zitieren
Super Atletico !!! :-)
Zitieren
Immer, wenn ich sie sehe, geben die 94 + x Minuten Vollgas. Und ich meine VOLLGAS! Qualität und Mentalität, herrlich. Geil. Dafür schalte ich sogar ZDF ein.
Zitieren
(28.09.2016, 22:43)Hendrix schrieb: Super Atletico !!! :-)

Kommt von dir auch mal was inhaltliches in diesem Forum?
Zitieren
Die Bayern können also auch unter Ancelotti kein Spanisch -> aber irgendwie war das zu erwarten.
Ganz ehrlich, die individuelle Klasse spricht zwar für die Bayern, aber auch in der Meisterschaft seh ich die noch lange nicht so klar als Meister 2016/2017 wie manch anderer!
In meinen Augen scheint da eine gewisse "Übersättigung im Kader spürbar zu sein...
Zitieren
Übersättigung ist schwierig...das sollte es in der CL eigentlich nicht geben...wenn dann eher in der Liga/Pokal....

man ist mittlerweile zu leicht auszurechnen.....zu langsam, zu behäbig....schwer zu sagen.....aber noch ist erst anfang der Saison...viele verletzte vorher und viele wo erst zurück gekommen sind und noch lang nicht bei 100 %....

aber Atletico ist iwie wie Bayern 2001 und 2013.......man spürt iwie das der Club einfach dran ist......ich wird mal 20 euro auf cl sieg atletico setzen...zwinker
Zitieren
Lachen5 Da wollen die Bayern ne super Liga, da müssen sie aber ein paar schwächere Mannschaften mit rein nehmen das sie nicht letzter werden.
Zitieren
und dann?...
Zitieren
@schico - aber irgendwie war das Spiel schon ein wenig wie ein Spiegel des Halbfinales letzte Saison - irgendwie glich sich das Spiel in etwa - lediglich, das Bayern in Madrid im Frühjahr mMn mehr klare Torchancen hatte. Gestern eher nicht...
Hätte ja auch 0:2 ausgehen können - wenn Griezmann den 11m nicht an die Latte hämmert...

Und mit Vidal sollte man mal Mentaltraining machen und den Typ mal bissel in die Balance bringen - eine gesunde Aggressivität in der CL ist eigentlich kein Problem - aber das gestern war ja ziemlich übermotiviert...

Schade,das Gladbach international noch nicht die Routine hat - denke aber, das sie sich für die 1:2-Niederlage nicht schämen müssen gegen Barca - die eigentlich wenig überzeugend auftraten.
Der Länderpunkt in der CL geht dann für diesmal wohl an Spanien.

Ganz verrückt war ja noch Celtic Glasgow - Manchester City - im britannischen Duell schafft ManCity mit Guardiola gegen ein eigentlich spielerisch limitiertes Celtic nur ein 3:3.....und das auch noch mit dreimaligem Rückstand..
Zitieren
Jeder Verein dieser Welt hat Probleme gegen diesen aggressiven defensiv top stehenden Gegner. Auch Bayern. Das war aber vorher zu erwarten.
Meiner Meinung nach fehlte das letzte Risiko im Angriffsdrittel, um mal den schnellen direkten Pass zu spielen. Weil, wenn es schiefgeht (und das war ja ein paar Mal der Fall) geht die Post sofort in Richtung hochstehende Bayerndefensivkette ab. Und mit Torres und Griezmann hat Atletico da die eindeutig bessere Qualität. Da kommen auch Hummels, Martinez oder Boateng nur ganz schwer mit mit bei der Geschwindigkeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern MPKlostersee 1.016 64.545 02.06.2017, 20:43
Letzter Beitrag: ronry
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 102.871 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste