Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League 2013/2014
(19.02.2014, 09:58)Harzer_Wolf schrieb: Genau aus diesem Grund sollte in einer CL-Liga auch nur der Landesmeister starten dürfen. Ist übrigens für mich auch ein Ausdruck der schwachen Bundesliga. ...

Schwache Bundesliga?
Nur weil außer Bayern und Dortmund niemand international ganz oben mitmischt? Ok bei diesem Maßstab wäre allerhöchstens die Premier League eine starke Liga, denn das ist in anderen Ländern genauso. So zB Spanien, wo nach Real und Barca eine große Lücke klafft.
Und wie gut die englischen Klubs wirklich sind, werden wir schon heute Abend erleben ...
Würden Vereine wie LEV oder auch Schalke in der Euro-League antreten, sähe die Sache schon wieder anders aus.
Die gehören da nicht hin. Die Champions-League ist im Wesentlichen für die 8 Vereine gemacht, die am anfang in der Gruppenverlosung in Topf A drin sind.
Es gibt zwar jedes Jahr die eine oder andere Mannschaft, die mal kurzzeitig in diese Phalanx eindringen kann aber eben nur kurzzeitig.
Der Sport steht ganz klar nicht mehr an erster Stelle.
Die Idee die hinter deinem Post steht Papa ist grundrichtig. Champions können nur die Meister der stärksten Ligen Europas sein. Man sollte diese (8?) Mannschaften in zwei Vierergruppen auslosen und dann die jeweiligen Erst - und Zweitplazierten Halbfinale spielen lassen. Der Rest gehört in die EL. Die dann aufgewertet würde. Der EL-Sieger darf das Jahr darauf dann CL spielen.

Und deinen letzten Satz sollten die Herren von der UEFA mal aufs Butterbrot geschmiert bekommen. Chaupeau !
Typisch Leverkusen! Spielen immer guten Fussball,verkacken aber wenn es darauf ankommt. Mal schau`n was Schalke heute macht. Die werden bestimmt sich nicht so vorführen lassen.
(19.02.2014, 12:12)Coethener schrieb: Typisch Leverkusen! Spielen immer guten Fussball,verkacken aber wenn es darauf ankommt. Mal schau`n was Schalke heute macht. Die werden bestimmt sich nicht so vorführen lassen.

Schalke spielt aber erst nächste Woche * klugscheiß aus*Beten

Generell: Seit Toppmöller und der legendären "Vizekusen-Saison" 2002 mit CL-Finale kommt international von Leverkusen nichts mehr.
Sie erreichen zwar in der CL oder EL immer wieder mal ein AF oder VF - und das wars dann.
Wie dort teilweise ausgeschieden wird ist echt peinlich - Barca 0:7, in der Gruppe ManU daheim 0:5, jetzt PSG 0:4 - und wenn man die letzten Jahre durchschaut, findet man bestimmt noch mehr solche Beispiele von denen.
Hat aber meines Erachtens auch was mit deren Philosophie seit Völler zu tun und das Bayer nicht mehr unendlich Geld in den Verein schiesst.

Dann mal zu heute :

20:45 AC Mailand - Atletico Madrid
FC Arsenal - Bayern München

Nächste Woche Di/Mi dann Teil II des AF mit BVB und Schalke.
(19.02.2014, 09:58)Harzer_Wolf schrieb: Genau aus diesem Grund sollte in einer CL-Liga auch nur der Landesmeister starten dürfen. Ist übrigens für mich auch ein Ausdruck der schwachen Bundesliga. Gegen Hamburg oder Stuttgart gewinnt man eben mit Leuten wie Kießling und Co. International sieht das anders aus.

Man kann Götze, Lewandowski, Draxler, Rode, Shakiri und Co. aber nur einmal kaufen. Und selbst wenn die Pillendreher das Geld hätten, einer wie Slatan I. würde wohl kaum in Leverkusen spielen. In der Gegend dort sagen sich Füchse und Hase gute Nacht und der Mäckes in der "Arena" ist auch nicht so anziehend.
Also nur mal so - die "Pillendreher" sind quasi die Werkself des größten deutschen Chemie-/Pharmakonzern Deutschlands - Geld ist da nicht das primäre Problem!
Auch mit der "unattraktiven Gegend", die keine Stars anlockt, ist nur bedingt richtig!
In Leverskusen spielten schon Stars wie Bernd Schuster, Rudi Völler, Jorghino, Ze Roberto usw. - es ist vielmehr ein Problem der Zielstellung!
Man WILL gar nicht in der ersten Reihe des deutschen Fußballs mitmischen; 2. oder 3. ist doch auch ganz nett!!
Nun kann man sagen, schön; die gehen halt sparsam mit dem Geld um - ich finde dies aber eben unattrakiv und nicht förderlich für den deutschen Fußball!!
SOLCH eine Einstellung macht die Bundesliga langweilig, nicht eine sportliche attraktive Mannschaft wie Bayern!!
Neben den von dir genannten Spielern gibt es auch noch vielviel mehr gute Spieler in der Welt - früher war gerade Bayer Leverkusen dafür bekannt, gerne mal den einen oder anderen Brasilianer zu holen - heute??
Heute gehen die nach Hoffenheim oder zur Hertha, zu Vereinen, die sich erstmal national langfristig etablieren müssen.
Nochmal - ich kann es eigentlich nicht mehr hören, "die Bundesliga ist langweilig, weil Bayern alle wegkauft" - das geht gar nicht, da - wie gesagt - in jeder Saison jede Mannschaft nur 2mal gegeneinander spielt!
Daran kann ein Abstand von 15,20 oder, wie letzte Saison, von 25 Punkten nicht begründet werden!
Nicht die Stärke der Bayern lähmt die sportliche Attraktivität der BuLi (wobei ich sie persönlich - wie auch die fast eine halbe Million Zuschauer jedes Wochenende, die in die Stadien gehen - als absolute topinteressante Liga sehe), sondern die z.T. Lethargie der anderen Vereine!
Auf Bayern ist/war wieder mal Verlass.Winken1
@ ronry
Bei so viel Fussball kann man schon mal den Überblick verlieren. ;-)
Die Bayern sind für mich durch. Arsenal ist mit seinen "Deutschen Weltstars" doch nur Durchschnitt!
Bayern hat verdient gewonnen. Allerdings hätte Boateng beim Stande von 0:0 nach dem taktischen Foul das zweite Gelb sehen müssen. Dann hätte Arsenal mit 11 gegen 10 gespielt. Die Arroganz bei Özil ( Elfer ) war wieder einmal zu groß. Aber so ist er der Özil.
Das war auch sowas von seltendämlich von Ozil den Elfer gegen seinen alten Schulkumpel selbst zu treten. Wenn jemand weis wie der die Elfmeter schießt dann dürfte das Neuer sein.
Obwohl, DEN Elfer hätte ich auch gehalten. Wenn schon einer nur zwei Schritt Anlauf hat und dann noch verzögert... Wenn ich Wenger gewesen wäre, hätte ich den sofort vom Platz genommen. Hoffentlich lässt Jogi den nicht zur WM Elfer schießen.
Wenn es 4 Mannschaften in der Championsleague gibt die den FCB richtig fordern werden dann sind das der FC Barcelona,Paris St Germain der BVB und Atletico Madrid !!! Der ganze Rest ist zum vergessen
Am Anfang haben die Bayern doch sehr gewackelt.
Man muss jedoch sehen, dass der Pass auf Özil, der dann zum Elfmeter geführt hat, Abseits war.
Auch Minuten danach, mehrere Meter Abseits eines Gunners ....
Der Elfer an sich berechtigt, allerdings wollte Özil m.M. den auch so haben.
Fazit: Wenn man so stark anfängt und drückt, dann muss man eben auch mal treffen.

Robben hat den Ball in der Luft angenommen und am Torwart vorbeigelegt, dieser haut ihm dann das Standbein weg. Für mich gibt es da keinen Zweifel ob Elfmeter oder nicht, da Robben am Torwart vorbeigewesen wäre und dann den Ball einfach nur reinschieben muss. Bei der Verhinderung einer klaren Torchance durch den Torwart im 16er - und das war es nun mal - ist die rote Karte (noch) zwingend vorgeschrieben. Elfer und Platzverweis für Szczesny waren für mich wieder mal der regeltechnische Supergau; allerdings soll ja Änderung in Sicht sein. Alaba wollte es dann zu genau machen.

In Halbzeit zwei kam die Bayern-Walze, die Arsenal komplett plattgemacht hat.

Bestnoten für Kroos Beten, Neuer und Lahm.

Alle Gruppensieger haben auswärts gewonnen und so wahrscheinlich schon die Weichen zum Viertelfinal gestellt.
Die Gruppenzweiten waren nicht nur sämtlich zu Hause unterlegen, nein, sie haben auch nicht mal ein einziges Tor zustande gebracht.

Diese Pechsträhne muss doch endlich mal zu Ende gehen.
Irgendwann muss es doch mal wieder Niederlagen geben.
Wenn ich mir das so recht überlege das Leverkusen nächstes Jahr eventuell wieder in der Königsklasse dabei ist wird mir übel.Mit ihren uninspirierten Auftritten auf internationaler Bühne blamiert die Werkself Fußball Deutschland immer wieder aufs neue.Wenn es drauf ankommt verkacken sie es immer wieder
(20.02.2014, 10:28)Outsider schrieb: Wenn es 3 Mannschaften in der Championsleague gibt die den FCB richtig fordern werden dann sind das der FC Barcelona,Paris St Germain und der BVB !!! Der ganze Rest ist zum vergessen

Bis zur Roten Karte wurden die Bayern schon gefordert, danach ist natürlich bei Arsenal der Faden gerissen (mal abgesehen vom schwachen Elfmeter von Özil). Ganz abschreiben sollte man Arsenal fürs Rückspiel nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.409 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  DFB-Pokal 2013/2014 Viva Erfordia 218 12.252 22.05.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Harzer_Wolf
  1. Liga 2013/2014 Viva Erfordia 754 32.542 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: schico

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste