Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League 2012/13
Ich bin weder Fan von Bayern oder Fan vom BVB.
Im Zusammenhang von BVB vs Malaga von Mehlmännern zu sprechen und sogar den Vergleich mit dem Schiebermeister zu ziehen, halte ich allerdings für äußerst fragwürdig. Abgesehen mal davon, dass der BVB - betrachtet man mal Hin und Rückspiel zusammen - hochverdient weitergekommen ist, der Schiri hat im Rückspiel 4 Minuten nachspielen lassen. Das war aufgrund des Spielverlaufs und den permanenten Pauseneinlagen der Spanier in der Endphase des Spieles aus meiner Sicht auch gerechtfertigt. Die Kritik der Spanier, dass in der Schlussphase kein Schiri mehr auf dem Platz war, ist nachvollziehbar. Allerdings verschweigen sie auch geflissentlich, dass das 1:2 auch Abseits war. Davon haben sie profitiert. Die Verschörungstheorien halte ich deswegen auch für völlig aus dem Wind gegriffen, weil der Schiri alleine ja schon in dieser Szene Gelegenheit gehabt hätte, einzugreifen "im Sinne der UEFA" zwinker und dazu auch noch regelkonform. Hat er aber nicht. Der war mit diesem Spiel einfach überfordert.
Keine Frage, BVB hatte am Ende natürlich Glück aber aus meiner Sicht haben sie sich dieses Glück in beiden Spielen hart erarbeitet, wenn ich mir alleine die Vielzahl der 100%-igen Chancen in beiden Spielen ansehe
(11.04.2013, 11:03)Papa schrieb: Im Zusammenhang von BVB vs Malaga von Mehlmännern zu sprechen und sogar den Vergleich mit dem Schiebermeister zu ziehen, halte ich allerdings für äußerst fragwürdig.
Wieso "Schiebermeister" (gehe mal davon aus du meinst Bayern)?
Wie meinst du denn das?

Nun nochmals zum Viertelfinale:

Also wenn man es insgesamt betrachtet, ist Bayern aus meiner Sicht am verdiensten von allen 4 Mannschaften weitergekommen.

Bayern hat beide Spiele souverän mit 2 : 0 gegen den ital. Meister und auch wohl zukünftigen Meister gewonnen!!!

Dortmund hat 1x Unentschieden gespielt und etwas glücklich das zweite Spiel gewonnen.

Real hat 1x souverän gewonnen und 1x gar verloren.

Barca hat 2x Unentschieden gespielt.

Da kann man bewusst sagen, dass sich der FCB am souveränsten durchgesetzt hat.

Wie es dann weitergeht, bleibt spannend.Lachen7

Kann mir gut vorstellen, dass wenn es zu einem Duell Bayern - BVB kommt, der BVB volle Pulle geht, ihre letzte Titelchance.
Trotzdem schätze ich den FCB stärker ein.

Bei evtl. Duellen mit spanischen Mannschaften wird es wahrlich spannend.
Nein, ich schrieb nicht von Bayern, sondern vom BVB. Ein user schrob in diesem thread, dass das schon fast wie beim Schiebermeister BFC war - spielen bis das Ergebnis passt.
Bayern gebe ich Dir Recht - das war überzeugend.
Deine Quervergleiche finde ich allerdings lustig.
DANKE Papa.

Warum sind meine Querverweise lustig?
Ist doch tatsächlich so, dass Bayern als einzigste Mannschaft beide Spiele gewonnen hat.
Und das noch gegen die ital. Spitzenmannschaft schlechthin.
Es ist richtig, dass Bayern somit am überzeugendsten inS HF gekommen ist und es war auch eine saustarke Leistung gegen die "alte Dame".
Allerdings lassen sich die Spiele untereinander nicht vergleichen. Ich glaube, dass Bayern gegen PSG auch mehr Probleme gehabt hätte.
Aber egal, Fakt ist, dass die Spanier jetzt die Hosen voll haben vor den Bayern - Real sowieso (la bestia negra) und Barca macht sich ja auch seine Gedanken. Nur der BVB kann jetzt völlig befreit aufspielen. Keiner würde ihnen übelnehmen, wenn sie gegen einen der drei ganz Großen rausfliegen.
Für mich ein psychologischer Vorteil.
Nochmals DANKE Papa.

Warten wir es Morgen ab, was ausgelost wird.
Dann gibt es sicherich wieder einiges zu diskutieren.Lachen7
(11.04.2013, 16:10)Andi S. schrieb: [...] Dann gibt es sicherich wieder einiges zu diskutieren.Lachen7

Du darfst wohl diesmal die Kugeln anwärmen? Lachen5
(11.04.2013, 11:03)Papa schrieb: Ich bin weder Fan von Bayern oder Fan vom BVB.
Im Zusammenhang von BVB vs Malaga von Mehlmännern zu sprechen und sogar den Vergleich mit dem Schiebermeister zu ziehen, halte ich allerdings für äußerst fragwürdig. ....

Über den "Schiebemeister kann man diskutieren, keine Frage - aber was ist an "Mehlmänner" falsch??
Der BVB schießt 2 Tore in der Nachspielzeit; das entscheidende sogar aus Abseitsposition und kommt so weiter - sowas nenne ich "Glück gehabt" -> oder eben "Mehl", wie es der MDR letzte Woche über uns schrieb...
Ob nun das 2:1 auch Abseits war - darum geht es doch gar nicht!
Da hatte Malaga halt auch "Mehl" gehabt!
Also wo ist da was "fragwürdig"???
(11.04.2013, 17:19)Geegle schrieb: Du darfst wohl diesmal die Kugeln anwärmen? Lachen5

Nö, auch nicht notwendig, wie es kommt so kommt es.Lachen7
(11.04.2013, 16:10)Andi S. schrieb: Nochmals DANKE Papa.

Warten wir es Morgen ab, was ausgelost wird.
Dann gibt es sicherich wieder einiges zu diskutieren.Lachen7

Wieso abwarten...steht doch schon lange fest...minga vs. Bvb und real vs. Barca....
Ist doch logisch..sonst geht doch der uefa so viel geld aus den fernsehrechten beim finale flöten wenn ein rein deutsches oder spanisches finale stattfindet

Das geht ja bei dem armen u korruptionslosen verein namens uefa nicht

Kotz
Halbfinal Auslosung:
Bayern München - FC Barcelona
Borussia Dortmund - Real Madrid

genau diese paarungen hatte ich mir gewünscht nur mit vertauschtem Heimrecht im ersten Spiel
Sauber....barca ist gebucht..
(11.04.2013, 18:53)schico schrieb: Wieso abwarten...steht doch schon lange fest...minga vs. Bvb und real vs. Barca....
Ist doch logisch..sonst geht doch der uefa so viel geld aus den fernsehrechten beim finale flöten wenn ein rein deutsches oder spanisches finale stattfindet

Das geht ja bei dem armen u korruptionslosen verein namens uefa nicht

Kotz

Ist ja nun doch nicht so eingetroffen.Lachen7
Mir wäre Real lieber als Barca gewesen.
Dumm auch noch, dass das 2. Spiel auswärts ist.
Ich bin überglücklich, dass es endlich zum Kräftemessen mit Messi & Co. kommt !
Wer CL Sieger werden will muss eigenhändig alles zerstören und nicht bei der Auslosung bibbernd da sitzen "hoffentlich bekomm ich den oder den nicht" - da hat man schon verloren.

Wir haben 180 Minuten Zeit.
Bei Bayern isses eh egal, ob erst zu Hause oder auswärts ...

Good Luck auch dem BVB; alle gegen Spananien Deutschland
Hier ist alles möglich :
Von einem deutsch-spanischen Finale über einen "El Clasico" bis zu einem rein deutschen Endspiel.
Für mich hat jeder der Kandidaten die Chance aufs Endspiel.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2012/2013 Axl Rose 85 4.905 16.05.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Coethener

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste