Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League 2012/13
Sorry, es war im Pokal der Pokalsieger !!

[center][Bild: b6z751fvg8w.jpg]
dreamies.de[/center]
(25.04.2013, 11:22)Coethener schrieb: Glückwunsch BVB! Beim BVB ist nur Großkreutz mit Gelb vorbelastet. Vielleicht gibt es von Götze und Lewandowski ein geiles Abschiedsgeschenk.
Das aber Barca und Real so demontiert werden hätte ich echt nicht gedacht. Hätte eher auf ein Spanisches Finale getippt. Aber so ist es auch nicht schlecht. :-)

...........................Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben !
(26.04.2013, 12:03)Lemmi schrieb: 4:0 und 4:1 hört sich erstmal ganz gut an aber die Spanier werden sich zu Hause die Lunge aus dem Hals rennen,ich kann mich da an ein Spiel im UEFA-Cup erinnern da gewann eine Mannschaft 2:0 zu Hause,führte beim Rückspiel zur H.Z. schon 3:1 also summa sumarum stand es jetzt 5:1............................aber dass Spiel gewann die Heimmannschaft mit 7:3 und kam eine Rund weiter !!!(jeder Fussballfan weiss welches Spiel ich meine)
Ich will ja nicht unken,Dortmund und München sind immer für ein Auswärtstor gut,aber ich will damit sagen dass im Fussball alles möglich ist !
Also kühlen Kopf bewahren,den Gegner kommen lassen und klassisch auskontern...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ALLES WIRD GUT !!

Alles schön und gut. Man darf aber nicht vergessen, wie das zu Stande kam. Funkel tritt Torwart Jakubowski ungestraft ins Krankenhaus. Als Ersatz stand Ramme bereit, der noch keine Minute vorher jemals in einem Ligaspiel oder gar international im Tor stand. Der war sowas von überfordert und dann kann so etwas auch passieren. Das kann ich mir bei Bayern und auch beim BVB beim besten Willen so nicht vorstellen. Schon garnicht nach solch einer Demonstration.
(26.04.2013, 13:01)Papa schrieb: Alles schön und gut. Man darf aber nicht vergessen, wie das zu Stande kam. Funkel tritt Torwart Jakubowski ungestraft ins Krankenhaus. Als Ersatz stand Ramme bereit, der noch keine Minute vorher jemals in einem Ligaspiel oder gar international im Tor stand. Der war sowas von überfordert und dann kann so etwas auch passieren. Das kann ich mir bei Bayern und auch beim BVB beim besten Willen so nicht vorstellen. Schon garnicht nach solch einer Demonstration.

Rille,ich war sowieso Ürdingen Fan,aber wie es der Herr Sammer sen.schon sagte,man kann als Dynamo Dresden keine 6 Tore in einer Halbzeit "fressen"!
Ich meine ja auch,dass Dortmund und Bayern mindestens 1 Tor schiessen und dann hätte sich für beide die Sache erledigt !

ALLES WIRD GUT !!
Foto: ddp
Uefa-Cup
Gegen: Spartak Moskau
Wann: 1987/88
Hinspiel: 1:4
Rückspiel: 6:2 n.V.Europapokal der Landesmeister

Gegen: Dynamo Berlin
Wann: 1988/89
Hinspiel: 0:3
Rückspiel: 5:0
Tore: Kutzop, Hermann, Riedle, Burgsmüller, Schaaf
Tore: Neubarth 1:0 (3'), Neubarth 2:0 (10'), Ordenewitz 3:0 (25'), Sauer 4:1 (78') - in der Verlängerung: Riedle 5:1 (100'), Burgsmüller 6:1 (108')Uefa-Cup

Gegen: Olympique Lyon
Wann: 1999/2000
Hinspiel: 0:3
Rückspiel: 4:0
Tore: Bode, Herzog, Baumann, Pizarro

Ich will ja nicht unken,aber nichts ist unmöglich !!

ALLES WIRD GUT !!
Spanien zittert wieder vor Deutschland Peace
......................um nun zum Abschluss zu kommen: Barca reicht ein 5:0 und Real gar nur ein 3:0 !

ALLES WIRD GUT !!
Was ich mich nun genau frage. Wenn es das deutsche Duell gibt. Welcher Verein rutscht nächste Saison dann in der ChampionsLeague nach, denn der Gewinner des Pokals ist ja immer automatisch dabei, aber beide Mannschaften haben sich ja sportlich schon dafür qualifiziert. Gibt es dafür noch einen deutschen Nachrücker???
Nein, es wird keiner nachrücken. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, dass bei Barcelonas CL-Sieg aufeinmal 5 Spanier in der CL standen. Man hat nur die Startplätze die man zugeschrieben bekommt: Deutschland 3 + 1 Quali. Mit dieser Regelung, dass der Sieger in der CL teilnehmen darf möchte man erreichen, dass der CL-Sieger im Falle eines nicht CL-Platzes in der CL antreten kann. Bestes Beispiel: Chelsea. Die gewannen letztes Jahr die CL. Standen aber auf keinem der 4 Plätze in der Liga. Als Sieger wurden sie aber als 4. gezählt und Tottenham als 4. musste dafür in die EL, obwohl man auf dem Qualiplatz stand. Und das einer nachrückt, gibt es auch nicht.
(29.04.2013, 14:06)SUPERRWE schrieb: Nein, es wird keiner nachrücken. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, dass bei Barcelonas CL-Sieg aufeinmal 5 Spanier in der CL standen. Man hat nur die Startplätze die man zugeschrieben bekommt: Deutschland 3 + 1 Quali. Mit dieser Regelung, dass der Sieger in der CL teilnehmen darf möchte man erreichen, dass der CL-Sieger im Falle eines nicht CL-Platzes in der CL antreten kann. Bestes Beispiel: Chelsea. Die gewannen letztes Jahr die CL. Standen aber auf keinem der 4 Plätze in der Liga. Als Sieger wurden sie aber als 4. gezählt und Tottenham als 4. musste dafür in die EL, obwohl man auf dem Qualiplatz stand. Und das einer nachrückt, gibt es auch nicht.

Der CL-Sieger ist NICHT automatisch für die neue Saison qualifiziert, sondern muss sich nach dem UEFA-Reglement national qualifiziert haben mit dem entscheidenden Meisterschaftsplatz.
Alles andere sind bisher Ausnahmeregelungen gewesen.

Beispiel 2005 :
Der FC Liverpool wird in einem grandiosem Finale CL-Sieger gegen den AC Mailand nach 11m-Schiessen (manchmal können es die Engländer..Pfeifen).
In der Meisterschaft wird Liverpool jedoch nur 5. - und hat damit maximal die Berechtigung, im UEFA-Cup zu spielen.
Lokalrivale Everton wäre für die CL qualifiziert.
Nach Absprache zwischen der FA und der Uefa macht man folgenden Kuhhandel:
Chelsea und Arsenal in der CL sowieso, ManU als 3. der Meisterschaft in der Quali ab Runde 3, Everton als 4. in der Quali ab Runde 3.
Liverpool darf in der CL starten als Titelverteidiger - muss jedoch in die Quali ab der 1.Runde, also über die Dörfer.
Dafür dürfen in der EL nur 2 englische Vereine spielen.

2012 : Chelsea wird bei Bayern CL-Sieger, in der Meisterschaft jedoch nur Platz 6 und damit nicht qualifiziert für die CL.
Eigentlich sind ManCVity, ManU, Arsenal und Tottenham für die CL qualifiziert sowie Newcastle für die EL plus FA-Cupgewinner - und hier nun Chelsea - sowie Ligacupsieger Liverpool.
Auch hier steigt der Kuhhandel - Tottenham wird in die EL zurückgesetzt plus Liverpool und Newcastle.
Chelsea als Titelverteidiger darf in die CL.
Da inzwischen das Reglement für die Quali auch noch geändert wurde nach Länder - und Vereineskoeffizienten , kommen alle 4 englischen Vereine OHNE Quali sofort in die Gruppenspiel der CL.

Normalerweise hätten in beiden Beispielen beide Vereine NICHT im Folgejahr in der CL spielen dürfen , obwohl sie in der Vorsaison den Titel gewonnen hatten.
Soweit ich das weiß, war das damals bei Liverpool noch nicht Fall. Das mit dem Titelverteidiger stimmt aber inzwischen, da es seit kurzem 2010(?) so ist, dass der Titelverteidiger vorgeht und aufjedenfall (sollte er nicht gesperrt sein) qualifiziert ist (siehe Chelsea).
Man überlegt (oder hat sogar festegelegt), dass der Europa League Sieger zukünftig in der CL spielen darf, sollte er sich nicht über die Liga qualifizieren.

Hier mal Quellen:

http://www.winload.de/news/ebooks/europa...ifikation/

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%B...l.C3.A4tze
das wird ganz, ganz schwer heute für Dortmund!
zur Pause 0:0, den ersten Sturmlauf von Real hat Dortmund überstanden.
In der zweiten Halbzeit wird Real noch anrennen, diese Phase muss BVB noch mal überstehen.
Bis jetzt sieht es gut für ein "Deutsches-Finale" aus.Lachen7Winken1
Pfosten das wäre es gewesen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2012/2013 Axl Rose 85 4.827 16.05.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Coethener

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste