Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Champions League 2011/2012
JungeJunge - hätte ich nach den ersten 15min nicht mehr für möglich gehalten!
Dabei hab ich die Bayern selbst als Bayern-Fan nicht mal sooo stark gesehen!
Schlimme Chancenverwertung, schwacher Ribery - irgendwie kam nie der letzte Paß an!
Aber dennoch - verdient weitergekommen! Real hat mitte der 2.HZ so stark nachgelassen - und das dann ausgerechnet der Hals und "Schweinchen" Pepe verschiesen, das machts dann doch schon fast perfekt!!
Aber gegen Chelsea wird es ohne Innenverteidiger schwer...
Bin kein Bayern-Fan und werde auch nie im Leben einer - dennoch erkenn ich Bayerns Leistung an. Ich denke aber, das schwerste Spiel kommt erst noch auf die Bayern zu, da sie m.E. gegen Chelsea klar in der Favoritenrolle sind und vor heimischen Publikum bestehen müssen. Erreicht wurde bisher das Finale, den Pott hat man noch nicht.
(26.04.2012, 05:38)Aik schrieb: JungeJunge - hätte ich nach den ersten 15min nicht mehr für möglich gehalten!
Dabei hab ich die Bayern selbst als Bayern-Fan nicht mal sooo stark gesehen!
Schlimme Chancenverwertung, schwacher Ribery - irgendwie kam nie der letzte Paß an!
Aber dennoch - verdient weitergekommen! Real hat mitte der 2.HZ so stark nachgelassen - und das dann ausgerechnet der Hals und "Schweinchen" Pepe verschiesen, das machts dann doch schon fast perfekt!!
Aber gegen Chelsea wird es ohne Innenverteidiger schwer...
Quatsch Pepe; Kaka natürlich...
War das spannend!!!Lachen7
Nach den beiden verschossenen Elfern von Real dachte ich, dass "Ding" ist nun für Bayern gelaufen und dann verschießt Bayern leider zwei Elfer.
Dann hat aber Real wieder verschossen und "Schweini" hat das Ding reingemacht.
Das Kuriose war, ich habe mir das Spiel auf Sky angeschaut. Als "Schweini"antratt hat M. Reif gar nichts gesagt, wenn der reingeht, ist Bayern durch. Man hatte den Eindruck, es geht dann auch noch weiter.
Dann als der Ball drin war, fiel ihm ein, dass es das nun war.
So sinngemäß "ach ja Alaba hat ja angefangen und schon getroffen".

SUPER für den Verein und den Deutschen Fußball.
Ich finde es auch unglücklich nun von der (klaren) Favoritenrolle zu sprechen.
Mit Alaba und Badstuber fehlen zwei wichtige Abwehrspieler. Gutavo ist zu ersetzen.
Und man sollte nicht vergessen, es sind incl. DFB-Pokalfinale noch drei Spiele für Bayern zu spielen, da kann sich - leider (was ich nicht hoffe) - noch jemand verletzten (hoffentlich kein Verteidiger).

Erst vor dem Spiel gegen Ch. sollte man darüber sprechen wer Favorit ist und wer nicht, denn auch bei Ch. können noch weitere Spieler ausfallen.

[Bild: 7uv82flp.jpg]
Glückwunsch! Andi S., ich muss dir widersprechen, die Bayern sind Favorit, denn Chelsea spielt in der Liga eine schlechte Saison.
(26.04.2012, 09:59)Sondershäuser schrieb: Glückwunsch! Andi S., ich muss dir widersprechen, die Bayern sind Favorit, denn Chelsea spielt in der Liga eine schlechte Saison.

Ich bin was diesen Begriff Favorit anbelangt eben auch deshalb vorsichtig. Weil Barca gegen Chelsea klarer Favorit war. Was ist passiert, Barca ist draußen.

Im Prinzip war auch ja auch Real der Favorit gegen Bayern (wobei ich an die Bayern geglaubt habe Lachen7).
Und Real ist draußen.

Nun ist Bayern wohl der Favorit und ich hoffe, dass nicht aller guten Dinge drei sind. Lachen7
Denn sonst wäre auch hier der Favorit der Verlierer.

Normalerweise hat Bayern eben auch den Heimvorteil. Ich bin gespannt, wie die Stimmung ist, denn gestern wurde auf Sky erzählt, dass wohl 1. Mio. Kartenanfragen da seien oder zu erwarten sind (ist mir jetzt nicht ganz klar). Da kann man nur hoffen, dass auch viele "richtige" Fans in Stadion können und für Stimmung sorgen.

Aber das Stadion kennen sie gut, haben keine weite Anreise. zwinker Das sind schon auch Dinge die eine Rolle spielen.
Ich glaube auch, dass die Bayern das schon irgendwie schaffen!! Chelsea wird verlieren!
Ist schon erstaunlich, dass die Bayern es ins Finale schaffen. Wenn der BvB sich nächste Saison sich nicht wieder total dumm anstellt, könnten vllt mal ein paar dt. Mannschafften in der CL ein "Rolle" spielen..(aber mal schauen)

Gratulation an die Bayern!!!
(26.04.2012, 07:03)Andi S. schrieb: War das spannend!!!Lachen7
Nach den beiden verschossenen Elfern von Real dachte ich, dass "Ding" ist nun für Bayern gelaufen und dann verschießt Bayern leider zwei Elfer.
Dann hat aber Real wieder verschossen und "Schweini" hat das Ding reingemacht.
Das Kuriose war, ich habe mir das Spiel auf Sky angeschaut. Als "Schweini"antratt hat M. Reif gar nichts gesagt, wenn der reingeht, ist Bayern durch. Man hatte den Eindruck, es geht dann auch noch weiter.
Dann als der Ball drin war, fiel ihm ein, dass es das nun war.
So sinngemäß "ach ja Alaba hat ja angefangen und schon getroffen".

SUPER für den Verein und den Deutschen Fußball.
Ich finde es auch unglücklich nun von der (klaren) Favoritenrolle zu sprechen.
Mit Alaba und Badstuber fehlen zwei wichtige Abwehrspieler. Gutavo ist zu ersetzen.
Und man sollte nicht vergessen, es sind incl. DFB-Pokalfinale noch drei Spiele für Bayern zu spielen, da kann sich - leider (was ich nicht hoffe) - noch jemand verletzten (hoffentlich kein Verteidiger).

Erst vor dem Spiel gegen Ch. sollte man darüber sprechen wer Favorit ist und wer nicht, denn auch bei Ch. können noch weitere Spieler ausfallen.

Das geht Chelsea aber nicht anders im Endspiel. Definitiv fehlen werden John Terry - und das ist neben Lampard schon eine Hausnummer - sowie auf der Aussenbahn Ivanovic und im Mittelfeld der defensive Abräumer Raul Meireles und dazu noch Stürmer ramires, der das 1:2 machte.
Personell haben die also auch ihre Sorgen.

Bayern hat schon Alternativen.
Lahm geht dann auf links, Rafinha wird dann wohl rechts spielen, Boateng kann man ja nicht rausziehen, weil innen Badtsuber fehlen wird. Neben Boateng innen dürfte dann eventuell Tymoshuk auflaufen.
Im MF Schweinsteiger, Kroos wird auf den 6er für Gustavo hintergezogen und auf der 10er-Position dürfte dann Müller spielen. Und fertig ist die Endspielmannschaft.
Wird dann aber wirklich dünn, was die IV angeht. da gibt es dann fast keine Alternativen mehr, es sei denn, van Buyten wird noch fit bis dahin.

Real fängt häufig so stürmisch an, um dann schnell nachzulassen. selbst nach dem 0:2 dachte ich - okay, sind noch 70 Minuten. Und so kam es auch.
Bereits unmittelbar nach dem 0:1 hätte Robben fast im Gegenzug den Ausgleich machen müssen - da wäre dort schon Ruhe gewesen, aber das Dortmundsyndrom eben. Als der den Ball zum Elfer nahm, schwante mir erst nichts Gutes, der war zum Glück scharf geschossen und sehr plaziert, sonst hätte den Casillas gehalten.
Insgesamt - was richtig klare Chancen angeht - habe ich die Bayern gestern besser gesehen, die hätten es eigentlich bei mehr Konzentration schon in der normalen Spielzeit richten können.
Ansonsten war es nach einer rassigen ersten Halbzeit dann viel Rasenschach, aber das musste man fast erwarten. Die haben sich da belauert und auf Fehler gewartet.
Warum El Gockel im 11m-Schiessen gegen Neuer die Ecke wechselt, ist mir schleierhaft. Das war verschiessen mit Ansage.
Zumal Neuer häufig - wenn er 11m hält - links unten vom Schützen aus gesehen die Dinger holt. Das war schon zu seinen Schalker Zeiten so.
Nicht so wirkungsvoll war gestern Ribery, der nicht so richtig ins Spiel kam, eher durch Kampf aufgefallen ist. dafür mal eben ein Robben, der für Betrieb sorgte.
Und die Abwehr wurde nach dem ersten Schock immer besser, stabilisierte sich, mit fortschreitender Spielzeit kam zB ein Ronaldo fast nicht mehr zum Zuge.
Man darf den Bayern gratulieren, die dieses Finale erreichen wollten und analog Chelsea einen Abend vorher daüfr alles gaben.
Das unterscheidet beide von Real und Barca, die sich zu sehr auf ihre Individualisten verliessen und ihre Spielkunst, beide jedoch von Bayern und Chelsea richtig ausgebremst wurden.
(26.04.2012, 10:11)Hippi schrieb: Ich glaube auch, dass die Bayern das schon irgendwie schaffen!! Chelsea wird verlieren!
Ist schon erstaunlich, dass die Bayern es ins Finale schaffen. Wenn der BvB sich nächste Saison sich nicht wieder total dumm anstellt, könnten vllt mal ein paar dt. Mannschafften in der CL ein "Rolle" spielen..(aber mal schauen)

Gratulation an die Bayern!!!

Für den deutschen Fußball wäre es sehr wichtig!!!

Der BVB spielt in der Liga wirklich einen guten Fußball. Aber international hat es eben leider gar nicht gereicht.
Das sollte sich im Interesse des Deutschen Fußballs unbedingt ändern!!!
(26.04.2012, 10:11)Hippi schrieb: Wenn der BvB sich nächste Saison sich nicht wieder total dumm anstellt, könnten vllt mal ein paar dt. Mannschafften in der CL ein "Rolle" spielen..(aber mal schauen)

Und sollte Gladbach die Quali schaffen (ich glaube nicht an Platz 3), wird es mal ein illustresses namhaftes Quartett, das uns in der CL vertritt. Es geht auch ohne Leverkusen und Bremen...!

Auf jeden Fall gut, ein rein spanisches Finale verhindert zu haben, schlimm genug, was sich in der EL abspielt.
(26.04.2012, 10:20)Sondershäuser schrieb: Und sollte Gladbach die Quali schaffen (ich glaube nicht an Platz 3), wird es mal ein illustresses namhaftes Quartett, das uns in der CL vertritt. Es geht auch ohne Leverkusen und Bremen...!

Auf jeden Fall gut, ein rein spanisches Finale verhindert zu haben, schlimm genug, was sich in der EL abspielt.

Man sollte fairerweise mal sehen, wo der BVB herkommt.
Erstens waren sie die erste deutsche Mannschaft, die die neue CL gewonnen hat - vor den Bayern.
Der Preis dafür war jedoch so hoch, das es 2005 fast zur Insolvenz gereicht hätte, weil man zuviel Geld für satte Durchschnittsprofis ausgab.
Mit dem Jahr 2008 - Klopp als Trainer, Zorc als Manager, Watzke als Geschäftsführer - hat man erst einmal in der Spitze angefangen, etwas zu ändern. Und Klopp gilt seit jeher als Trainer, der gern mit jungen Leuten arbeitet und etwas aufbaut.
Nach jetzt 4 Jahren sind sie in der Lage, national mitzuhalten mit einer richtig guten Mannschaft. Klopps Motto " Wir sind Fussball " hat schon was, weil im gesamten Verein echte Emotionen zum Fussball gelebt werden, das Ergebnis ist die zweite deutsche Meisterschaft in Folge.

Das " wir soan wir " der Bayern ist mehr international ausgerichtet, die Reputation des Vereines gebietet das eigentlich. Nichts gegen Titel in Deutschland, aber so lange man mit Platz 1-3 direkt und Platz 4 indirekt in der CL dabei ist, wird Bayern als jährliches Ziel immer die CL vor der Meisterschaft haben, wenn sie in der Meisterschaft nicht wirklich mehr eingreifen können.
Und sich dort ihre internationale Anerkennung holen.
Ich meine, der BVB hat national 16 Punkte!!! auf Bayern aufgeholt und in Vorsprung umgewandelt - das ist schon eine Hausnummer.

Was dem BVB international abgeht, ist diese internationale Erfahrung, wie sie Bayern seit Jahrzehnten hat.
Auch in der CL haben sie - naiverweise muss man sagen - ihr " Wir sind Fussball " gespielt und sind dabei böse ins Messer gelaufen - am auffälligsten beim 0:3 in Marseille, wo sie eigentlich die klar bessere Mannschaft waren und Chancen über Chancen vergeben haben.
Das müssen sie halt lernen, das sie in der CL auch mal gegen ihren Charakter in dem einen oder anderen Spiel das Gas rausnehmen und es mal dreckig machen, um die Punkte/Siege zu holen.

Dann wird man in der nächsten Saison hoffentlich lange Spaß haben mit 3-4 deutschen Mannschaften über die Quali und Gruppenspiele hinaus.
Eine Leistung, von der ein BVB international noch Lichtjahre entfernt ist.

Die Bayern sind die Beständigsten, die Deutschland gut im internationalen Fußball vertreten. Es würde mich freuen wenn Dortmund sich international bald auch gut präsentieren könnte, immerhin waren sie auch schon mal Champions League-Meister (1997).

Was für eine erste Halbzeit, klasse. Bayern kontrollierte danach über weite Strecken das Spiel (im Gegensatz zu Chelsea im Spiel gegen Barcelona, die Londoner sind jedoch auch nicht unverdient ins Finale eingezogen). Die Madrilenen wirkten zum Ende erschöpfter, das hat den Bayern geholfen. Ich bin tausend Tode gestorben, Puls auf 280, bis zum Scheitel voll mit Adrenalin, Danke Schweini für die Erlösung !

Und Real ist ja jetzt nicht irgendeine Gurkentruppe. Die haben gerade den spanischen Torrekord gebrochen, haben bis zum Bayern Spiel eine gefühlte Ewigkeit kein Spiel mehr in der CL verloren.
Sie haben gerade erst den FC Barcelona in der Liga geschlagen...

Nach der Freude gestern ist heute Platz für Schadenfreude in Richtung aller - auch der Journalisten - die nach der Pleite gegen den BVB bereits einen Abgesang auf Robben und auch Gomez starteten. Der eine packt´s nicht in großen Spielen (WM Finale und gg. BVB), der andere ist limitiert (was ja in puncto Passspiel stimmen mag, wer aber an 2 von 3 Toren gegen Real beteiligt ist und im Elfmeterschießen die Nerven behält, der darf ruhig minderbemittelt sein.).

Was v.a. freut ist der Auftritt Alabas, dem nun mit dem zweifelhaften Elferpfiff ein CL-Finale gestohlen wurde. Der ist 19, die Innenverteidiger 23, Lahm 28, Neuer 26, Kroos 22, Schweinsteiger 26, Gustavo 24, Gomez 26... Robbery in den besten Jahren...

selten habe ich eine Bayern-nicht-Meister-Saison beruhigter erlebt.

Und das obwohl man gerade in Deutschland immer wieder vorgehalten bekommt, wie unfähig (Heynckes) und rückwärtsgewandt (Hoeness) die Entscheidungsträger sind.

Die Bayern haben sich in einer Umgebung bewährt, in der Vereine nach Bundesligakriterien völlig überschuldet und unrechtmäßig von einzelnen Gönnern mit Geld vollgepumpt werden.

Und das mit einem Kern von Spielern aus der eigenen Jugend und seriöser Vereinsführung.
endlich ist die zeit gekommen, in der man sich mal über einen sieg (oder weiterkommen) der bayern freuen kann, ohne dass gleich jugendwerkhöfe oder generalverdachte in den raum geworfen werden. gut so.

ich fande schon in der ersten hz, dass die bayern (zumindest mental) überlegen waren. gefühlte 93,56 % ballbesitz, sich die kugel in aller ruhe rüberschiebend. den elfer gibt in der 2.-3. liga keine sau, das andere tor war klar abseits. da kamen mir die worte vom madrider trainer in den sinn, als er sich spitzbübisch freute, nur weil der ungar als schiedsrichter ausgewählt wurde. ein schelm wer...

fürn alaba tuts mir leid. wenn man sich mal überlegt, dass der, dor badstuber und dor müller vor nicht allzu langer zeit gg uns (und auch euch) in der dritten liga gespielt haben. RESPEKT!

hier ein kleiner beitrag über alaba: ANKLICKEN!
Dass ausgerechnet Ramos den entscheidenden Elfer versemmelt hat, freut mich besonders. Der hätte von rechts wegen eh nicht dabei sein dürfen, genauso wie Marcello.

Wie dagegen Alaba seinen Elfer in die Maschen gezimmert hat und trotz der gelben Karte gleich zu Beginn immer noch ein tolles Spiel abgeliefert hat... Als ob er jeden Tag ein CL-Halbfinale spielen würde !

Bei Lahm und Schweinsteiger hat sich hingegen mal wieder gezeigt, wer der eigentliche Chef ist. Lahm hat das bessere Spiel gemacht, weil Schweinsteiger noch nicht richtig fit ist, aber als es darauf ankam, hatte Schweinsteiger den Mumm !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 47.953 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.719 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 50.208 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste