Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Champions League 2011/2012
(18.04.2012, 17:47)Sondershäuser schrieb: Jedes Unentschieden würde reichen, falls die Frage ernstgemeint war.

Lemmi, alte Schrankwand, dann erinnerst du dich wohl auch noch an 77 Liverpool - Gladbach 3:1. Das war keine Grütze...aber war das auch der Landesmeistercup oder der EC der Pokalsieger Fragezeichen

Die 1977 Finale war das erste Mal, Liverpool und Borussia Mönchengladbach die Vorzeige-Spiel erreicht hatte. Die Vereine hatten einander vor konfrontiert im Finale eines europäischen Wettbewerbs, der 1973 UEFA-Cup-Finale . Ein Spiel, das Liverpool gewann 3-2 auf Gesamtheit. [10] obwohl dies beide Vereine ersten europäischen Cup-Finale gewonnen hatte, sie beide den europäischen Wettbewerben. Zusätzlich zu ihrem UEFA-Cup- Sieg über Borussia hatte Liverpool gewann der vergangenen Saison UEFA-Cup, Sieg über Club Brugge 4-3 auf Gesamtheit. [11] Borussia waren erfolgreich in der von 1974 bis 1975 UEFA-Cup , sie zu schlagen FC Twente in den Niederlanden 5 -1 auf die Gesamtnachfrage. [12]
Liverpool trat das Spiel als englische Meister, sie hatten die gewonnen 1976-77 Fußball-Liga für einen Datensatz zehnten Mal von einem einzigen Punkt aus Manchester City und Ipswich Town . [13] Liverpool hatte auch nach dem Finale der fortgeschritten 1976-1977 FA Cup gegen Manchester United . Liverpool hatte die Gelegenheit, eine noch nie dagewesene gewinnen Höhen von League, FA Cup und Europapokal der Landesmeister. Allerdings war es nicht zu sein, als Liverpool verlor das FA Cup-Finale mit 2:1. [14] Borussia in die Partie als Deutscher Meister, sie hatten die gewonnen 1976-77 Fußball-Bundesliga durch einen einzigen Punkt aus Schalke und Eintracht Braunschweig . [ 15] Borussia wollten nämlich der zweite Deutsche, den Europapokal der Landesmeister gewinnen, nachdem sich Bayern München die drei bisherigen Finals gewonnen hatte. [16]
Die erste Chance des Spiels war für Borussia, Rainer Bonhof sah seinen Schuss kommen zurück an den Pfosten. In der 24. Minute, Borussia-Spieler Herbert Wimmer erlitt eine Verletzung und musste ersetzt werden durch Christian Kulik . [17] Drei Minuten später Ian Callaghan , den Ball im Mittelfeld gewonnen und an Steve Heighway auf dem rechten Flügel. Heighway schneiden innerhalb von einem Flügel und ging in den Raum für Terry McDermott , der das erste Tor des Spiels erzielte. [18] Borussia begann, einen größeren Einfluss auf das Spiel ausüben, nachdem Liverpool hat sich zum Ziel, aber sie nicht auszugleichen waren vor dem Ende der die erste Hälfte. [18]
Sieben Minuten nach Wiederanpfiff Borussia hatte ausgeglichen. Eine verirrte Jimmy Gehäuse Pass wurde von gepflückt Allan Simonsen , der in Richtung Tor und erzielte fortgeschritten, um das Spiel bei 1-1 ausgleichen. Augenblicke später, dachte Liverpool hatten sie einen Elfmeter gewonnen, wenn Kevin Keegan schien gebracht worden sind, aufgeschlüsselt nach Berti Vogts , aber der Schiedsrichter winkte spielen auf. [17] Fünf Minuten nach ihrem Ziel, überquerte Simonsen den Ball aus dem Flügel, es wurde erfüllt von Uli Stielike , dessen Schuss wurde von Liverpool Torhüter abgewehrt Ray Clemence . [17] Zwei Minuten später Liverpool holte sich die Führung. Sie gewannen eine Ecke auf der linken Seite des Spielfelds, geliefert Heighway den Ball in den Strafraum , der am kurzen Pfosten traf wurde von Tommy Smith zu geben Liverpool eine 2:1-Führung in dem, was war sein 600. Auftritt für den Verein. [ 19] Bald darauf erschien Bonhof gebracht Heighway haben sich in den Strafraum, doch der Schiedsrichter winkte noch einmal zu spielen auf. [18] Doch in der 82. Minute Liverpool wurden eine Strafe verhängt, wenn Vogts brachte Kevin Keegan nach unten. Phil Neal erzielte den nachfolgenden Strafe zu geben, Liverpool eine 3:1-Führung. [20] Keine weiteren Tore wurden erzielt und Liverpool gewann das Spiel um ihre erste Europa-Cup zu gewinnen.

quelle
Auweiha - ein Zitat ohne Quellenangabe : Da gibts Mecker... zwinker
Jetzt merke ich auf was du raus willst,im Viertelfinale sind die Bayern an Kiew gescheitert und Gladbach hat es gepackt..................mein Vater hat auch ein paar Tage gefeiert !!
(18.04.2012, 19:08)Aik schrieb: Auweiha - ein Zitat ohne Quellenangabe : Da gibts Mecker... zwinker

Ob ich jetzt ins Gefängnis muss ??Winken1
@Lemmi & Aik: Bitte immer die Quelle angeben wenn man etwas kopiert.Witzig iss dies bestimmt nicht.
Na, dann setz den Wiki-Übersetzungs-Link rein, Lemmi. Das müsste reichen, oder?

Für mich das Spiel die Initialzündung für Gladbach und Liverpool...ich war ja noch jung Lachen3
(18.04.2012, 19:20)Sondershäuser schrieb: Na, dann setz den Wiki-Übersetzungs-Link rein, Lemmi. Das müsste reichen, oder?

Für mich das Spiel die Initialzündung für Gladbach und Liverpool...ich war ja noch jung Lachen3

Ich war da auch noch sehr jung hatte gerade meine grösste Liebe verloren ,und kann mich heute noch an die "Hetzkanonaden" meines Dad´s erinnern !!

Hier ist der Link zu meinem Beitrag !http://de.wikipedia.org/wiki/Europapokal_der_Landesmeister_1976/77
Real wird am Wochenende in die vollen gehen müssen, und mit einer nicht kleinen Wahrscheinlichkeit dennoch ein weiteres Negativerlebnis zu verarbeiten haben.

Zudem muß Madrid mehr riskieren und angesichts der defensiven Nichtbeteiligung ihrer Offensive, werden die Bayern mehr Räume als im Hinspiel bekommen.
Speziell für einen Spieler wie Robben ist das sehr wichtig.

Mou sich ganz schön den Kopf zermartern, wie er das Problem Ribery in den Griff kriegen soll.
Auch waren Xabi/Khedira nicht in der Lage, Zugriff auf das Spiel zu bekommen, und wurden speziell von Kroos doch zuweilen recht deutlich beherrscht.
Über den teuersten Gurkenhals braucht man gar keine Worte heuer zu verlieren Lachen5; einfach nur schwach !

Man darf also recht optimistusch nach Madrid blicken, zumal die Bayern dort - im Gegensatz zu Real in München- in den vergangenen Jahren schon den einen oder anderen Sieg davon getragen haben.

Weiterhin 50:50; alles offen ....
(18.04.2012, 20:05)Viva Erfordia schrieb: Real wird am Wochenende in die vollen gehen müssen, und mit einer nicht kleinen Wahrscheinlichkeit dennoch ein weiteres Negativerlebnis zu verarbeiten haben.

Zudem muß Madrid mehr riskieren und angesichts der defensiven Nichtbeteiligung ihrer Offensive, werden die Bayern mehr Räume als im Hinspiel bekommen.
Speziell für einen Spieler wie Robben ist das sehr wichtig.

Mou sich ganz schön den Kopf zermartern, wie er das Problem Ribery in den Griff kriegen soll.
Auch waren Xabi/Khedira nicht in der Lage, Zugriff auf das Spiel zu bekommen, und wurden speziell von Kroos doch zuweilen recht deutlich beherrscht.
Über den teuersten Gurkenhals braucht man gar keine Worte heuer zu verlieren Lachen5; einfach nur schwach !

Man darf also recht optimistusch nach Madrid blicken, zumal die Bayern dort - im Gegensatz zu Real in München- in den vergangenen Jahren schon den einen oder anderen Sieg davon getragen haben.

Weiterhin 50:50; alles offen ....

Das ist schon richtig,aber hast du dir mal die "Bank"von Real angeschaut..................aber eines ist ganz wichtig, der Mario hat endlich mal ein ganz,ganz wichtiges Tor geschossen....ich nehme mal an dass die Bayern nicht nur 1 Tor schiessen müssen aber auch das traue ich ihnen zu !!
Chelsea geht mit 1:0 in Führung .
Halbzeit
(18.04.2012, 20:16)Lemmi schrieb: Das ist schon richtig,aber hast du dir mal die "Bank"von Real angeschaut..!!

Das ist Rille wer da auf der Bank rumlungert; wer ins Finale will, muss die Treter weghauen Beten
(18.04.2012, 21:34)dj_mario schrieb: Chelsea geht mit 1:0 in Führung .
Halbzeit

Und gewinnt mit 1:0
Ende

(18.04.2012, 22:40)dj_mario schrieb: Und gewinnt mit 1:0
Ende

Aber ob die noch mal so einen "Belagerungszustand" torlos überstehen ?
Wahrscheinlich nicht @Lemmi; aber man kennt das ja mit den Apotheken und den Pferden .....
Bei diesen Drogba habe ich gedacht, das da der Busse spielt. So oft wie der am Boden lag.
sorry, aber muss sein.......wie hat doofmund eigentlich gespielt im hf,vf,af???.....ups ich vergaß.....

zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 48.175 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.763 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 50.578 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste