(23.02.2012, 19:27)Zürcher schrieb: Ja die sind hier unten Bock stolz auf ihren FCB, was die geleistet haben grenzt schon an ein Wunder für ihre Verhältnisse , die 2 Schweizer Mannschaft die es Geschafft hat den grossen fc bayern zu schlagen ,nur hat es 24 Jahre gedauert .
Aber wie es damals geendet hat so wird es auch diesmal Enden!
Ich will jetzt garnicht googlen, was vor 24 Jahren war ( sonst bekomme ich hier nur wieder Postings, das ich da nicht gelebt haben kann - oder zumindest ähnlich ). Konkret für dieses Rückspiel sehe ich die Situation anders. Bayern muß sehr offensiv spielen, denn 2 Tore brauchen Sie in jedem Fall, wenn man nicht ins 11m-Schiessen will. Das kommt Basel entgegen und die Konterchancen werden kommen. Man darf nur nicht in Panik verfallen, wenn Bayern ein frühes Tor gelingt. Denn eigentlich ist dann nichts passiert. Wichtig ist , das man das Auswärtstor macht. Und das traue ich den Baslern zu. Erinner dich mal an Manchester.
Und noch zu den Bayern. So schlecht haben die nicht gespielt. Es war läuferisch i.O. und wenn das Führungstor fällt, gewinnt Bayern vll. 3:0. Es ist nicht gefallen und Basel bekam das Spiel in den Griff. Warum?
Kann es ein, das ich mit meiner Einschätzung recht hatte, als ich nach dem Gladbach - Spiel gepostet habe, das Bayern vll. mal einen Trainer kaufen sollte, der Ahnung hat. Jupp ist ein Auslaufmodell ( der ohne Frage Verdienste hat ). Aber wer sich wochenlang mit der gleichen Taktik überrumpeln lässt hat entweder eine schlechte Mannschaft oder ist kein guter Trainer. Ich hoffe persönlich, das Bayern schnellstens mit Robben, Gomez und Heynckes verlängert. Denn solange diese Leute dort spielen, werden die nicht mit 15 Punkten Vorsprung Meister.
Und was die Bayern - Verantwortlichen betrifft, die sich totgelacht haben als das Los Basel kam ... das kommt von der Arroganz gegenüber " kleinen " Mannschaften. Spätestens nach ManU hätte man merken müssen, das die dort auch den Ball treten können.