02.06.2011, 23:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2011, 14:09 von Viva Erfordia.)
Champions League 2011/2012
|
Morgen am Freitag ab 12 Uhr, wird die Champions-League-Gruppenphase ausgelost !
Jetzt stehen sie fest: Odense BK, Rubin Kazan, Twente Enschede, FC Zürich oder Udinese Calcio - auf einen dieser Klubs wird der FC Bayern in der Champions-League-Qualifikation treffen. Quelle
Wenn ich Sympathien für die Bayer Kicker hätte wer es ein Heimspiel aber so geht's mir am A.sch vorbei , wie wir ja allen wissen haben die Schweizer das weiter kommen nicht erfunden.
Das spült Geld in die leeren Kassen des FCZ @Stroh wünsch auch ein schönes Weekend (05.08.2011, 12:42)alex79 schrieb: Wenn ich Sympathien für die Bayer Kicker hätte wer es ein Heimspiel aber so geht's mir am A.sch vorbei , wie wir ja allen wissen haben die Schweizer das weiter kommen nicht erfunden. hey du affe.. aber wir sehn uns doch am letzigrund oder?..ich rechne fest mit dir im bayernblock.....hehe........bis mittwoch zum länderspiel mein guddster wenn ich nicht im Urlaub wäre zum Rückspiel, dann würdest mich in der Südkurve antreffen genau bis Mittwoch in dem guten alten Neckarstadion
Und los gehts nun auch für die deutschen Vereine in der CL.
Etwas ungewohnt beginnt der deutsche Serienmeister FC Bayern München die CL-Saison dieses Jahr in der CL-Quali - die Quittung für eine ziemlich verkorkste Saison unter Louis van Gaal und einem jahrelangen Problem in der Defensive, das die Müchner Macher nicht in den Griff bekamen, unter anderem auch wegen der Sturheit eines LvG. Das die CL kein Wunschkonzert ist, weiß man auch in München , zumal man unbedingt das Finale in der heimischen Allianzarena erreichen will. Der Weg dorthin wird lang und mühsam für die Mannen um "Wieder"trainer Jupp Heynckes, in den man viele Hoffnungen auf bessere Bayernzeiten und wieder Titel setzt. Mit dem Los FC Zürich können die Münchner durchaus zufrieden sein. Der letztjährige Vizemeister der Schweizer Superleague - 1 Punkt hinter Meister FC Basel - taumelt derzeit auf dem Relegationsplatz 9 der 10er Liga der Schweiz umher. 3 Pflichtspiele - 3 Niederlagen, allesamt immer knapp mit einem Tor verloren ( FC Sion A, Servette Genf H, Lausanne Sports A). Dafür schafften die Schweizer die Play Offs zur Quali in die Gruppenphase mit Einstieg in der 3. Qualirunde gegen Standard Lüttich (1:0 H; 1:1 A). Der Kader des FCZ ist für Schweizer Verhältnisse vielleicht nicht einmal schlecht besetzt, dürfte international aber nur durchschnittliche Klasse darstellen. FC Zürich Etwas herausragen dürften in der Abwehr der Portugiese Teixeira, der Schweizer Jungnationalspieler Philipp Koch, die aus Deutschland bekannten Magnin ( ehemals VfB Stuttgart), Beda ( Frankreich, ehemals 1.FCK und 1860 München). Im Mittelfeld sind es besonders der Nationalspieler Margairaz, der serbischstämmige Schwede Djuric und vor allem der tunesische Auswahlspieler Chikhaoui, an dem auch schon BL-Vereine dran waren. Allerdings gilt er als verletzungsanfällig, ist es aktuell wohl auch mal wieder, nachdem er zwar bei der WM 2006 dabei war, 2010 aber verpasste wegen einer schweren Knieverletzung. Im Angriff darf sich die Bayernabwehr wohl vor allem auf den tunesischen Auswahlspieler Chermiti einstellen - jedoch auch dieser häufig verletzungsanfällig (Knie, Gelenke) - ehemals auch mal bei Hertha BSC in der BL im Einsatz. Wegen seiner vielen Verletzungen ( mindestens 1mal pro Saison ) stand er auch bei der WM 2010 nicht im tunesischen Kader, obwohl er die Quali mitgespielt hatte.Sein Sturmpartner ist der eingebürgerte Mazedonier Mehmedi, unter Hitzfeld seit Juni Nationalspieler der Schweiz. Gespielt wird am 17.08. in München, das Rückspiel ist am 23.08. in Zürich und findet im traditionsreichen Letzigrund statt, der zur EM 2008 noch einmal runderneuert wurde. Letzigrund Dort dürfen sich die Münchner allerdings auf eine ähnlich heisse Atmosphäre einstellen wie letztes Jahr bei Young Boys Bern. Die sonst eigentlich bedächtigen Schweizer können beim Fussball ungewohnt temperamentvoll werden, zum Teil auch recht rabiat. Gegen deutsche Vereine hat der FC Zürich in der CL noch keine Erfahrungen, im EC der Landesmeister schon - allerdings gegen den BFC Dynamo ( 3:1 H; 0:2 A ausgeschieden) 1981 und Dynamo Dresden ( 2:1 H; 2:3 A ; damit HF erreicht) 1977 - lang ist es also her. Im UEFA-Cup gab es deutliche Niederlagen gegen Bayer Leverkusen ( 0:5 A ) 2007 und den HSV ( 1:3 H ; 0:0 A) 2008. Für den FC Bayern München ist bei voller Konzentration das Weiterkommen eigentlich Pflicht. Die Auslosung ergab insgesamt folgende Partien : Play Offs CL
50 franken fürn gästeblock......die haben wohl den schuss net gehört.......naja was solls......allez bavaria......
Ab heute geht es wieder um viel Geld - die nächste Runde auf dem Weg zum Titel in der Champions League.
Ansetzungen Play Offs CL Am geteilten Spieltag ( heute und morgen) geht es morgen für den FC Bayern um die "Weißwurst mit Brez`n und süßen Senf", quasi das Highlight im Fussball. Normalerweise müsste der FC Bayern den FC Zürich insgesamt in beiden Partien klar dominieren und eine Runde weiter kommen. Aber erstens haben Schweizer Vereine immer viel vor gegen deutsche Vereine. Und zweitens haben die bisherigen gewürgten Veranstaltungen des FC Bayern an den 2 Spieltagen der Bundesliga gezeigt, das da vieles noch nicht rund läuft im Spiel. Trotz Dominanz pomadig, ohne Druck und häufig ohne Ideen, dazu vergibt man zu viele Chancen. Das Spiel der Bayern ist zu leicht ausrechenbar und die zwar guten, aber ewigen Sorgenkinder Robben und Ribery wieder mal gerade aus dem Lazarett oder wieder im Lazarett. Wann haben die Beiden wirklich mal komplett 90 Minuten zusammen durchgespielt??? Muss lange her sein. Abgesehen davon, das sich mittlererweile viele Gegener insbesondere auf das Spielschema von Robben eingestellt haben mit seinen Flankenläufen und dann nach innen ziehen und es häufiger den Gegnern gelingt, den Bayern die Aussenbahnen zuzustellen und sie damit recht wirkungsvoll aus dem Spiel zu nehmen. Weil auch Müller, Kroos und Gomez wohl kaum derzeit so richtig einen Lauf haben. Aber an und für sich sollte der FC Bayern die Hürde Zürich trotzdem überspringen. Ansonsten muss sich "Don Jupp " auf ungemütliche Zeiten in München einstellen. (06.08.2011, 21:44)ronry schrieb: Was wieviel?? Haben die Gehörschäden vom Alpenhornblasen oder was soll das ???? da ich ja eine gut erzogene Freundin habe, und sie mir da mal ein paar Tickets für das Match FCZ-FCB besorgt hat für den Stolzen Preis von 120 Chf für den Familienblock werde ich auch mal hin gehen . mein liebster hier ticken die Uhren anders du bist hier in der Schweiz, Mann verdient viel somit kannst auch viel ausgeben p.s:is jetzt zwar eine anderes Thema aber das willst gar nicht wissen wieviel mein Blitzer gekostet hat. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga 2011/2012 | Hippi | 1.051 | 47.645 |
05.06.2012, 19:46 Letzter Beitrag: ronry |
|
Die Relegationsspiele 2011/2012 | Viva Erfordia | 289 | 10.472 |
04.06.2012, 19:01 Letzter Beitrag: Aik |
|
1.Bundesliga 2011/2012 | Viva Erfordia | 2.309 | 49.696 |
29.05.2012, 17:58 Letzter Beitrag: Axl Rose |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste