Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ]
Zitat:Die Vergleiche mit ManU werden jedoch vollkommen anders laufen. Hier kommt englische Wucht, Tempo, Athletik, Zweikamfstärke und ein überragendes Kopfballspiel mit vielen langen Flanken zum Tragen. In diesen Vergleichen wird sich Schalke vor allem in der Defensive topfit und im Zweikampf erstklassig verhalten müssen, um zu bestehen.
Dazu kommt mit Ferguson - seit 25 Jahren Teammannager bei ManU !!! - ein absoluter Fuchs als Trainer dazu, der sich ja Schalke gegen Inter angesehen hat.

So hatte ich das vor dem Spiel Schalke - ManU gesehen und so ist es gekommen.
Während es Schalke gegen die ausschliesslich südeuropäische Kundschaft in der Gruppe und bis zum VF gelang, diese aus dem Spiel zu nehmen und das eigene Spiel aufzuziehen, warf ManU genau diese Tugenden wie oben beschrieben gepaart mit Übersicht, Cleverness und ständigem Druck in die Waagschale und nahm Schalke komplett aus dem Spiel. Bestes Beispiel, das Raul überhaupt nicht ins Spiel kam und ein fantastischer Neuer die Niederlage in Grenzen hielt.

Was das " Classico " betrifft - was Mourinho und Co sowohl in der Meisterschaft, im Pokal und jetzt in der CL anboten, war blanker Antifussball, absolut destruktiv, von einer Aggressivität auf dem Platz gekennzeichnet, die über das normale Mass schon hinausging. Während in der Meisterschaft ( die ja vorher fast schon für Barca gelaufen war ) und im Pokalendspiel Barca sich teilweise noch beeindrucken liess und dort nie sein Spiel fand, haben sie in der CL jetzt klar gezeigt, wie man mit diesen wildgewordenen "Toreros " doch fertig wird. Zum Glück.
Da war garnichts von " königlich " oder Spielkunst. Da gab es bei Real mal Zeiten, wo schöner und erfolgreicher Fussball geboten wurde. Aber da hiessen die Protagonisten noch Puszkas oder di Stefano und das waren Zeiten, wo wir noch Windeln trugen oder garnicht da waren.

Und zu Stark ...Respekt....in der vergifteten Atmosphäre hat er das noch wirklich gut hinbekommen.
Der FC Barcelona steht nach einem 1:1 gegen Real Madrid im Champions-League-Finale von London.

Morgen, am Mittwoch ab 20.45 Uhr, versuchen die Schalker bei ManU ein zweites Wunder zu vollbringen ...
(03.05.2011, 23:48)Viva Erfordia schrieb: Der FC Barcelona steht nach einem 1:1 gegen Real Madrid im Champions-League-Finale von London.

...
Das war gestern mal wieder eine Treibjagd nach Messi!
Boah was ist Madrid für eine unfaire,arrogante Truppe! Der absolute Dreck in Weiß!
Barca überirdisch; Real gestern wieder ohne Chance. Barca wird CL Sieger, weil auch ManU da nicht dran rütteln kann.

Was ist eigentlich mit Adebayor los ? Der spielt ja überhaupt kein Fußball mehr. Gestern, und auch in der letzten Partie wurde er ja nur handgreiflich. Der Mann ist eine Schande für Real Madrid.

Große Genugtuung auch für mich, dass für diesen unfairen Haufen nun Endstation ist Klaschen
(04.05.2011, 07:45)Viva Erfordia schrieb: Barca überirdisch; Real gestern wieder ohne Chance. Barca wird CL Sieger, weil auch ManU da nicht dran rütteln kann.

Was ist eigentlich mit Adebayor los ? Der spielt ja überhaupt kein Fußball mehr. Gestern, und auch in der letzten Partie wurde er ja nur handgreiflich. Der Mann ist eine Schande für Real Madrid.

Große Genugtuung auch für mich, dass für diesen unfairen Haufen nun Endstation ist Klaschen

noch ist ManU nicht im Finale Lachen7
Und was ist an Barca besser? Die 9 Spieler, die bei jedem Foul zum Schiri rennen und nach ner Gelben verlangen? Oder wenn ich an das Hinspiel denke.. wie oft da ein Spieler von Barca sich das Gesicht gehalten hat, obwohl er überhaupt nicht getroffen wurde? Über David Villa möchte ich mich gar nicht erst im Detail auslassen..

Ich finde beide Mannschaften absolut unsympathisch und Barca hat in den letzten Jahren durch ihre arrogante Spielweise bei mir genauso viel an Kredit verloren.. die komischen Königlichen aus Madrid mit ihren Kaspern auf dem Platz und den Oberkasper an der Seitenlinie gehen aber auch gar nicht :D. Die einzigen 2, die aus der Masse da gestern herrausstechen sind der Trainer und Messi. Der Trainer ist ein absoluter Gentleman und absolut korrekt. Messi hält sich zum Glück bei dem ganzen schlechten schau spielerischen Schmierentheater oft genug zurück! Wenn ich an das Foul von dem Marcelo denke, als der ordentlich reinrutscht - ein Dani Alves wäre nicht aufgestanden, bis Marcelo ne Rote bekommen hätte..

Ich hoffe, dass ManU unter diesem Sammelsurium an Unsympathischen Mannschaften das Ding noch zieht. (Sofern sie denn gegen Schalke weiterkommen Lachen5). Aber ich vermute Barca wird wohl den Pott holen.
(04.05.2011, 07:45)Viva Erfordia schrieb: Barca überirdisch; Real gestern wieder ohne Chance. Barca wird CL Sieger, weil auch ManU da nicht dran rütteln kann.

Das nicht wieder wildgewordene " Königliche " gestern vom Platz flogen, haben sie allein der Großmut von Schiedsrichter de Bleeckere aus Belgien zu verdanken.
Nach meiner Auffassung hätte mindestens Ricardo Carvalho vom Platz fliegen müssen.Der wandelte ständig hart an rot.
Auch Kaka und Raul Albiol waren da nicht viel besser.
Spielerisch konnten sie doch Barca fast nicht das wasser reichen. Wenn die nicht Casillas gehabt hätten und Barca noch zielstrebiger gespielt hätte, wäre das ein Desaster für Madrid geworden.
Der absolute Skandal aber war, das man vorher in Madrid eine Videozusammenfassung verbreitete, wo man im Vorfeld den Schiedsrichter zeigte und angebliche Fehlentscheidungen von ihm aus anderen Spielen.
Und auch die bei der UEFA - Gott sei Dank abgewiesene - Beschwerde nach dem Hinspiel, wo man für Barca-Spieler 2 Spiele Sperre forderte, weil angeblich Dani Alves, Busquets und Pedro Schiedsrichter Stark durch ihr Verhalten dazu gebracht hätten, den real-Spieler Pepe " ungerechtfertigter " Weise vom Platz zu stellen.
Wahrscheinlich ist Mourinho entgangen, das der im Hinspiel getreten hat wie ein wildgewordener Stier.

@goldengoal....nee nee Rainer, da wird es kein Wunder im "Old Trafford " geben.

bei dem Trainer wundert mich nix mehr

Real verkommt zu Kloppertruppe sobald sie verlieren

egal Barca gewinnt das Ding und nur das zählt :o)))
also real, immer weiter kaufen,kaufen,kaufen.......kauft noch 5 ronaldos für 500 mio.....es wird euch nix nützen!..zwinker
Bei den Spielstand bei ManU gegen Schalke, stelle ich mir vor, wie sich da Hannover sich in der CL präsentieren würde.
Bay Bey Mein S 04 .
Wacker geschlagen und beste D . Manschaft in der CL .
In beiden Spielen nicht die Spur einer Chance; ManU ganz einfach eine Nummer zu groß !

Somit kommt es zur Neuauflage des Endspiels von 2008/09 gegen den FC Barcelona.
rationell konnte ich mir das sowieso nicht erklären wie "flake" Lachen7im halbfinale gelandet ist.
Das Spiel gestern abend war nicht mal soo schlecht von Schalke. Aber selbst gegen ein B-Team von ManU hatten sie eigentlich keine richtige Chance. Diesmal gut gegengehalten, aber ManU hat mit einer Effizienz gespielt, die sagenhaft war.
Das 2:0 geht auf Neuer seine Kappe, aber er kann eben auch nicht jeden Tag alles richtig machen.
Insgesamt sage ich - über die Saison gesehen hat Schalke in der CL sich Respekt verdient. Es bis unter die letzten 4 geschafft zu haben und das nicht nur mit Glück, sondern etlichen beeindruckenden Spielen, wobei die beiden Partien gegen Inter sicher herausragen. ManU war wohl wirklich noch eine Nummer zu groß für Schalke.

Die Hässlichen aus Madrid sind zum Glück auch raus, so das es ein äußerst interessantes Finale der wohl in den letzten Jahren besten Vereinsmannschaften gibt.
Bin sehr gespannt auf das Finale FC Barcelona - Manchester United schon wegen der vollkommen unterschiedlichen Spielweisen.
Barcelona in Halbzeit 1 klar am Drücker mit guten Chancen, Fleischergeselle Rooney hat seinerseits ein schönes Ding zum Ausgleich gucken lassen. Normalerweise macht Barcelona das Rennen, aber wer weiss...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.131 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 31.987 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.804 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste