Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
JungeJunge; Wuppertal, Stadion am Zoo -> war das nicht "Wir faren weit und zalen fiel..."??
Alter, wie lange ist das nun schon wieder her?!
(10.04.2018, 19:10)Aik schrieb: "Wir faren weit und zalen fiel..."??

das kannste aber besser, oder isses so gewollt?
Das war seinerzeit ein Spruchband diverser Auswärtsfahrer von uns , welches damals durch die Medien ging - man streitet sich immer noch, ob das damals ein Versehen oder Selbstironie war...
Wie gesagt, ich denke, dass müßte in Wuppertal gewesen sein - 2008, 2009??
Ich weiß es echt nicht mehr...
Ich kann mich nur an so ein Spruchband in Münster erinnern und das Spiel endete dann 2:2.
Ja gut, okay; kann auch Münster gewesen sein, sorry...
Ich bin in jener Saison einige Male mit Auswärts gewesen und hab das Foto damals erst daheim gesehen und genau hingeschaut, ob ich in der Nähe stand...
Zum Glück nicht... zwinker
Es kann auch sein das dieses Ding auch in Wuppertal oder in anderen Stadien mit dabei war. Das weiß ich nicht. Ich kenne es auch nur vom TV Bericht her und das war meiner Meinung nach in Münster. Kann sogar 2005/06 in der Regionalliga Nord gewesen sein. Das war der 13. Spieltag und wir holten dort unseren ersten Auswärtspunkt. Den nächsten holten wir erst am 20. St. bei Köln II und am 25. St. in Emden. Da würde das Plakat Sinn machen.
Stimmt, kannst recht haben - das war gar nicht weit von unserem 2.Liga-Abstieg...
Kann auch die Saison mit dem legendären Wattenscheid-Spiel gewesen sein?
Egal wie  und wo - Alter, wie die Zeit vergeht...
Wuppertal war seinerzeit mal eine Art Angstgegner von uns und nun sind sie auch schon Jaaahre weg vom Fenster...
Das war die Saison mit dem 5:1 in Wattenscheid.
das stadionmonster schlägt mal wieder zu...

4. LIGA! WIRD DAS CFC-STADION ZUM MILLIONENGRAB?
by the way 180K im Jahr ist für Drittligaverhältnisse absolut unter dem Schnitt
aber:

Zitat:Spieltagskosten für Security, Catering, etc. trägt der Verein.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, müssen andere Vereine diese Kosten auch tragen, tzusätzlich zur Stadionmiete und trotzdem sie höher ist. zwinker
Mal im Ernst. Es ist ja kein Geheimnis, dass zumindest bei uns die Spieltagsnebenkosten für die rote Zahl unterm Strich gesorgt haben.
Richtig ist allerdings auch, das bei uns wegen der exorbitant höheren Spieltagskosten nach dem Stadionumbau man ja auch die Stadionmiete ewig verhandelt hat , bis man auf glaube 275.000 war plus Variable nach Zuschauerzahl.
Denn ursprünglich waren da Zahlen an reiner Miete zwischen 350.000 bis 500.000 im Gespräch.

Wir haben ein Ertragsproblem - das in vielen Dingen für die roten Zahlen entgegen der Kalkulation sorgt.
Mag sein @ronry. Aber 180K als Stadionmiete hätte RWE auch gut zu Gesicht gestanden. Aber ich weiß woran es liegt. RWE mietet ja auch das Multifunktionsgebäude mit. Das fließt in die Stadionmiete auch mit ein.
Aber ich kann mich erinnern, dass in Halle eine ähnliche Stadionmiete wie in Chemnitz( lag noch ein wenig darunter) vom Landesrechnungshof beanstandet worden ist, allerdings auch erst nach vielen Jahren.
Chemnitz hat das Stadion für 27 Mille bauen lassen? Weiss ja nicht was die Chemnitzer damit für Sorgen haben Wabe ich würde es sofort nehmen für RW. Wobei Aue gefällt mir besser.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste