Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
Aber eine Stadion für 35.000 Zuschauer - in Münster???? - ist das nicht etwas sehr hochgegriffen? Wovon träumen die - Europapokal, Weltmeisterschaftsspiele?
Ich denke mal ein Stadion für 20-25T würde in Münster sicherlich ausreichen - und es würde um einiges billiger werden!
Zitieren
(24.06.2015, 10:15)Tobey schrieb: Aber eine Stadion für 35.000 Zuschauer - in Münster???? - ist das nicht etwas sehr hochgegriffen? Wovon träumen die - Europapokal, Weltmeisterschaftsspiele?
Ich denke mal ein Stadion für 20-25T würde in Münster sicherlich ausreichen - und es würde um einiges billiger werden!

...zumal die Finanzierung dort ein privater Invester übernehmen will...die Argumente dagegen sind schon heftig....
Zitieren
allerdings finde ich den seinsch bissl komisch. hoppt von einer stadt zur anderen und hofft, dass überall augsburg ist.
35.000 finde ich persönlich auch extrem hoch.

der hfc muss demnächst auch mehr miete zahlen. die maximal 140.000 euro im jahr sind marktunüblich. die sollen sich an eurer zukünftigen miete orientieren.
Zitieren
In Halle sind "nur" 70000 mehr im Gespräch. Dann sind das in Halle dann also 210000 Euro.
Wir werden 450000 zahlen müssen, damit die Stadt kein Betriebskostenzuschuss zahlen muss.
Find bei uns die Miete für ein Schulsportgenutztes Kongresszentrum mit angegliederten LA-Stadion etwas viel um es als Fussballstadion zu nutzen.
In Dresden sieht da keiner mehr durch bei den vielen Zuschussen, Betriebskosten und hohen Miete.
Ob da wenigstens das Fachpublikum mit kommt?
Was wäre denn bei Dynamo eine vergleichbare Zahl?
Wie sieht es denn in Chemnitz aus?
Regensburg hätte 100k Miete in Liga 3 zahlen müssen. Aber da geht auch Verkaufserlös in die Betreibergesellschaft.
Zitieren
Dreden bezahlt nun ab dieser Saison ca 850 K Miete . Im Vergleich zu vorher, wo es Minimum 2,5 Mio waren (es gab widersprüchliche Aussagen, manche redeten sogar von 5 Mio) ist das natürlich ein Quantensprung.
Zitieren
(24.06.2015, 11:52)Keks76 schrieb: Was wäre denn bei Dynamo eine vergleichbare Zahl?
ist ne gute frage. ich weiß nur, dass die stadt bis 2019 jährlich 1,5 mille zuschießen wird. aber da es ja eh das stadion der stadt ist, subventionieren die sich quasi selbst.
Zitieren
(24.06.2015, 14:43)Fachpublikum schrieb: ist ne gute frage. ich weiß nur, dass die stadt bis 2019 jährlich 1,5 mille zuschießen wird. aber da es ja eh das stadion der stadt ist, subventionieren die sich quasi selbst.

Und nach 2019. Rennt ihr dann wieder jedes Jahr ins Rathaus, um um Kohle zu betteln ?
Zitieren
Bitte höre mit der direkten Zitiererei auf @Papa; völlig überflüssig.
Zitieren
auch eine Möglichkeit sein Altinventar in bares zu verwandeln
Zitieren
hmm. will/muss ja ni immer das ganze mit dynamo in Verbindung bringen. aber ich hatte mir damals für 19,53 euro meine sitzschale abbauen lassen.
Zitieren
Seit ihr doch nicht der Nabel der Welt?
Zitieren
heute wird in regensburg das neue stadion eingeweiht. dank der fehlplanungen kann dort nur fußball gespielt werden. konzerte etc, wie es angedacht war, dürfen nicht durchgeführt werden. dadurch fallen zusatzeinnahmen weg.

und morgen entscheidet der chemnitzer stadtrat, ob die zusätzlich gebrauchten 1,7 mille genehmigt werden oder nicht. auch hier der grund: fehlplanung und bewusst niedrig kalkuliert.

reicht es nicht aus, wenn EIN verein mal fehler macht, oder müssen ALLE immer die gleichen machen? ich verstehe das nicht.
Zitieren
naja das ist schon komisch ...
Die Städte haben noch die Ausrede ein Stadion nicht alle Tage lang zu planen.
Da kommt der Bauträger und schätzt ALLES an der unteren Kante um in der Ausschreibung vorne zu liegen!
Dann steht man da und muss wärend des Baus kürzen oder was nachlegen.
10% Mehrkosten braucht ja dann die Baufirma um nicht miese zu machen. Bei 10 bis 15% Mehrkosten reiben sie sich die Hände.
Im Übrigen ist weglassen von geplanten Sachen auch eine Art von Mehrkosten ;zwinker und ehr noch die schlechtere Variante,
weil dann der Wert des Objektes fällt und auch (siehe Regensburg) Zusatzeinnahmen wegfallen könnten.
Zitieren
(07.07.2015, 17:32)Fachpublikum schrieb: heute wird in regensburg das neue stadion eingeweiht. dank der fehlplanungen kann dort nur fußball gespielt werden. konzerte etc, wie es angedacht war, dürfen nicht durchgeführt werden. dadurch fallen zusatzeinnahmen weg.

Eigentlich eine Katastrophe für Regensburg. Die Einnahmen durch den Fußball sind ja ein Witz, die hatten schon in Liga3 wenig Zuschauer. In Liga 4 wirds wohl richtig bitter - und dann kann man das ganze nichtmal mit anderen Einnahmen abfedern.
Ich mag nicht mal dran denken, was da bei uns abgehen würde.
Zitieren
wer weiß, ob das nicht insgeheim geplant war, das dort nur Fußball gespielt werden soll... Pfeifen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste