Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
Bad Salzungen: Kunstrasenplatz wird eingeweiht

Im Stadion wird heute der neue Kunstrasenplatz offiziell übergeben. Dabei kann gleich die Flutlichtanlage getestet werden. Der Platz hat 650.000 Euro gekostet und ist Teil der Generalsanierung des Stadions. Insgesamt werden hier bis zum kommenden Sommer rund 2,2 Millionen Euro investiert - mit Mitteln der Stadt, des Landes und des Landkreises.

mdr.info
Zitieren
Ein Zweitligist betritt Neuland im deutschen Profifußball: Union Berlin verkauft sein Stadion an die eigenen Fans. Sie sollen Aktionäre werden ....
ganzer Text
Zitieren
(20.10.2011, 23:24)Andre94 schrieb: ich bin mal gespannt, ob die den stadionumbau da kippen. würde mich als cfc-fan ja ziemlich zur weißglüht bringen Wut

Glüh mal weiter. Ich hab's schon hinter mir. Lies mal, was die Freien Quäler zur Erfurter Multifunktionsarena ablassen. TA vom Dienstag. Keine Peilung, Frau Aßmann. Diese Frau und ihr konzeptionsloser Fraktionsklub hatte schon immer arge Probleme, Dinge im Zusammenhang zu erfassen. Von Weitsicht will ich hier gar nicht reden.
Zitieren
(11.11.2011, 07:58)Viva Erfordia schrieb: Ein Zweitligist betritt Neuland im deutschen Profifußball: Union Berlin verkauft sein Stadion an die eigenen Fans. Sie sollen Aktionäre werden ....
ganzer Text

Kam grad nen Bericht im RTL-Nachtjournal.Respekt,kann man da nur sagen.
Zitieren
wieso Respekt?

Grund wird sein das Geld fehlt für den Umbau der neuen Haupttribüne ( Land zahlt nur 1/3 ). Desweiteren wenn den Fans das Stadion gehört hmm naja der Besitzer ist rechtlich für alles was zu reparieren bzw zu machen ist voll verantwortlich auch finanziell gg auch hat man von solchen Anteilen recht wenig ( außer bei anderen fans ) weil man sie kaum veräußern kann wenn es mal nötig ist ok als Fan für dire Schrankwand eine gute Sache ansonsten auf Dauer eher eine Sackgasse denke ich klingt zwar gut aber realistisch isses nicht wirklich.....ich bin irgendwie Pessimist heute :o)
Zitieren
mdr.de: Neuer Fußballtempel für Zwickau ?

Bitte mal genau hinhören was hier über Fördermittel gesagt wird.
Zitieren
@Stroh
was soll uns das hier in Thüringen helfen
"Wirtschaftsleistung im Bundesland Sachsen gemessen am BIP rund 94,99 Milliarden Euro"
"die Wirtschaftsleistung im Bundesland Thüringen gemessen am BIP rund 48 Milliarden Euro"
quelle wikipedia

also äpfel und birnen vergleichen und hoffen es merkt niemand klappt bei einem solchen thema nicht

versteh mich nicht falsch ich bin absolut pro-umbau SWS aber hier wird es eine finanzierung ohne fördermittel nicht geben, da der bund die kompetenzen der länder, gemeinden und städte immer weiter ausbaut, deren finanzielle unterstützung aber abbaut
solange sich die wirtschaftsleistung nicht verbessert geht hier in unserem schönen land nix
Zitieren
Aber in Zwickau ganz ohne Fördermittel und hier läuft so gut wie nichts ?
Ich wollte damit auch nicht Sachsen mit Thüringen vergleichen,irgendwie stellt es aber doch ein Armutszeugnis dar.

Edit: Vielleicht bin ich auch nur ein wenig neidisch.
Zitieren
richtig, WIR sind arm - die sachsen aber auch^^

thüringen hat durch den länderfinanzausgleich inflationsbereinig bis 2008 knapp über 9.000.000.000 euro erhalten, Sachsen mehr als 16.000.000.000 euro (in 2010 Thüringen 470 mio und Sachsen 750 mio) wenn man sich das dann auf als eine pro Kopf betrachtung anschaut, sieht man, beide länder erhalten ca 280 Euro/Kopf und jahr, damit hast du deine erklärung
Wenn du mehr einwohner hast steigt der aufwand für die verwaltung, betreuung usw usw nicht in selber größe wie die einnahmen (wirtschaftlich ausgesprochen Fixkostendegression) damit haben die sachsen mehr geld für sowas^^
Zitieren
neid kann ich verstehen, den empfinde ich in bezug darauf auch ABER von der größe her nicht wirklich attraktiv das zwickauer-schmuckkästchen, dafür aber reine fussballarena
Zitieren
Wo soll denn das bip auch herkommen, von Logistikzentren oder Callcentern? Die bringen viele "Beschätigte" unter, die allerdings kaum mehr als Harz4niveau verdienen oder die Aussage der Politik an die Wirtschaft, Thüringen ist ein Billiglohnland. Ist doch kein Wunder, daß immer mehr besonders Junge den Freistaat verlassen. Willkommen in der Seniorenresidenz Thüringen. Wir brauchen bald kein Stadion mehr, sondern einen Volksmusiktempel mit Betreuung.
Zitieren
da das SWS jedoch eine Multifunktionsarena wird, kann man sicher auch die Volksmusik dort spielen lassen^^ also nicht den "Sand in den Kopf stecken"
Zitieren
Sehr gehaltvoller Beitrag @Askalar; Respekt !
Zitieren
(29.01.2012, 20:29)stroh schrieb: Aber in Zwickau ganz ohne Fördermittel und hier läuft so gut wie nichts ?
Ich wollte damit auch nicht Sachsen mit Thüringen vergleichen,irgendwie stellt es aber doch ein Armutszeugnis dar.

Edit: Vielleicht bin ich auch nur ein wenig neidisch.

der unterschied ist ganz einfach: bei uns in thüringen wird erstmal alles zerredet. die sachsen hingegen machen einfach nägel mit köpfen (beispiel: dresden). ob sich das im nachhinein als vorteil oder nachteil herausstellt sei mal dahin gestellt...
Zitieren
(30.01.2012, 19:13)Andre94 schrieb: ob sich das im nachhinein als vorteil oder nachteil herausstellt sei mal dahin gestellt...

So siehts aus. Die stürmen geschmeidig mal eine Wohnung in Thüringen und warten dann gelassen die 3 Monate ab, bis hier bei uns jemand gemerkt hat, dass es Sachsen-Marines waren und keine Einheimischen Pfeifen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste