Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
:lachen: der dresdner kurbelt wieder die werbetrommel an, wie lustig!!!
Zitieren
Lass ihn kurbeln bis der Sack Reis umfällt.
Zitieren
Indect – der Traum der EU vom Polizeistaat

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...berwachung

na gute nacht
Zitieren
TomTom schrieb:na gute nacht

In der Tat gruselig!

Deshalb am Sonntag http://klarmachen-zum-aendern.de [Bild: pirate-smiley-03.gif]

PS: Das sollte wohl eher in die Politikecke...
Zitieren
Wer sich - wie ich - immer wieder an Stadionumbaubildern erfreuen kann:

In Braunschweig wurden Heute die Fundamente für die Nordkurve gegossen.
Bilder davon gibt es hier.
Zitieren
Withurphesfurtia schrieb:Wer sich - wie ich - immer wieder an Stadionumbaubildern erfreuen kann:

Immer schön reinstechen in's Wespennest :(
Zitieren
Ach was. Ich bin schon täglich auf Stadionwelt in der Umbausektion gewesen, als in Erfurt noch ein gewisser Herr Leitens... im Amt saß,... und war jeden Tag traurig wenns keine neuen Bilder gab. zwinker

Ich find sowas interessant... unabhängig war bei uns läuft.
Zitieren
Ich zähle mich auch zu den Stadionumbau-Gaffern, besonders bei Dynamo und Union war ich regelmäßig auf den Seiten.

Hoffentlich kann ich irgendwann mal die Umbaumaßnahmen in Erfurt begutachten, und das ausnahmsweise mal mit eigenen Augen und nicht über eine Webcam zwinker
Zitieren
woozy schrieb:Ich zähle mich auch zu den Stadionumbau-Gaffern, besonders bei Dynamo und Union war ich regelmäßig auf den Seiten.

Hoffentlich kann ich irgendwann mal die Umbaumaßnahmen in Erfurt begutachten, und das ausnahmsweise mal mit eigenen Augen und nicht über eine Webcam zwinker

:beklopptlach:Eh das passiert sind wir alle alt und runzelig:lachen:Und der Heinz spiel bis dann in der 1.LigaProst
Zitieren
STROMSTER schrieb::beklopptlach:Eh das passiert sind wir alle alt und runzelig:lachen:Und der Heinz spiel bis dann in der 1.LigaProst

Das passiert noch nicht einmal bis ihr alt und runzelig seid.
Bitte mal nicht so pessimistisch sein. Wir werden schon noch das neue SWS bekommen... . Manchmal denke ich wirklich, daß Viele gedacht haben, im Februar gibt die Stadt ihr OK, im April das Land und im Juni rollen die Bagger.
War doch klar, daß das dauern wird. Man muß sich nur mal anschauen, wie lange solche Dinge woanders dauern und gedauert haben. In Essen wurschteln die schon seit 6 Jahren an der Finanzierung, in Halle hat es auch fast so lange gedauert und wir jammern schon nach einem Jahr.
Zitieren
Papa schrieb:
STROMSTER schrieb::beklopptlach:Eh das passiert sind wir alle alt und runzelig:lachen:Und der Heinz spiel bis dann in der 1.LigaProst

Das passiert noch nicht einmal bis ihr alt und runzelig seid.
Bitte mal nicht so pessimistisch sein. Wir werden schon noch das neue SWS bekommen... . Manchmal denke ich wirklich, daß Viele gedacht haben, im Februar gibt die Stadt ihr OK, im April das Land und im Juni rollen die Bagger.
War doch klar, daß das dauern wird. Man muß sich nur mal anschauen, wie lange solche Dinge woanders dauern und gedauert haben. In Essen wurschteln die schon seit 6 Jahren an der Finanzierung, in Halle hat es auch fast so lange gedauert und wir jammern schon nach einem Jahr.
:lachen:Dein Optimismus ist wohl durch überhaupt nichts zu bremsen:lachen:
Zitieren
STROMSTER schrieb:Dein Optimismus ist wohl durch überhaupt nichts zu bremsen:lachen:
Nein, und wenn man sich einmal mit der Materie beschäftigt, kommt man auch zwingend zu dem Schluß, daß dieser Optimismus absolut angebracht ist, denn unabhängig mal von RWE, das SWS ist Eigentum der Stadt Erfurt. Der Unterhalt dieser Immobilie kostet jährlich Millionen. Der Investitionsstau beläuft sich neuesten Schätzungen nach, auf fast 10 Millionen, d.h. dieses Geld muß sowieso aufgebracht werden, um die notwendigsten Sanierungen durchführen zu können. Hinzu kommt, daß sich KEINE Landesregierung so eine Ruine gerne quasi jeden Tag aus dem Fenster anschaut, schon garnicht, wenn man sich gerne als Sportland bezeichnet und gerne internationale wettkämpfe und Meisterschaften austragen möchte, die Renomee und Steuereinnahmen versprechen.
Ich mache jede Wette, daß Finanzierungstöpfe aufgetan werden und zwar für beide Stadionprojekte.
Zitieren
Der Blick auf die Ruine SWS wird den Landesvätern wohl schei*egal sein. Solange von der Leichtathletik Seite keine Schelte kommt wird das Projekt vor sich hergeschoben bis wir eine Situation wie in Emden haben. Wollen wir mal hoffen das unsere Geschichte einen anderen Ausgang nimmt als die der Nordlichter...
Zitieren
woozy schrieb:Der Blick auf die Ruine SWS wird den Landesvätern wohl schei*egal sein. Solange von der Leichtathletik Seite keine Schelte kommt wird das Projekt vor sich hergeschoben bis wir eine Situation wie in Emden haben. Wollen wir mal hoffen das unsere Geschichte einen anderen Ausgang nimmt als die der Nordlichter...

Na, ja ganz so ist das auch nicht. erfurt hat einen Olympiastützpunkt.Da gehören schon ordentliche Trainings-und Wettkampfbedingungen dazu.
in Emden war das ein wenig anders. Außerdem - jedes Jahr Millionen in ein immer mehr verfallendes stadion zu stecken, ist auch nicht das Wahre ...
Zitieren
Papa schrieb:
STROMSTER schrieb:Dein Optimismus ist wohl durch überhaupt nichts zu bremsen:lachen:
Nein, und wenn man sich einmal mit der Materie beschäftigt, kommt man auch zwingend zu dem Schluß, daß dieser Optimismus absolut angebracht ist, denn unabhängig mal von RWE, das SWS ist Eigentum der Stadt Erfurt. Der Unterhalt dieser Immobilie kostet jährlich Millionen. Der Investitionsstau beläuft sich neuesten Schätzungen nach, auf fast 10 Millionen, d.h. dieses Geld muß sowieso aufgebracht werden, um die notwendigsten Sanierungen durchführen zu können. Hinzu kommt, daß sich KEINE Landesregierung so eine Ruine gerne quasi jeden Tag aus dem Fenster anschaut, schon garnicht, wenn man sich gerne als Sportland bezeichnet und gerne internationale wettkämpfe und Meisterschaften austragen möchte, die Renomee und Steuereinnahmen versprechen.
Ich mache jede Wette, daß Finanzierungstöpfe aufgetan werden und zwar für beide Stadionprojekte.
Aber wenn das passiert höre ich schon das Jammern und das Wehklagen von anderen Stellen (Schulen,Kindergärten usw ).Dann gibt es solche Sprüche-Für so etwas ist Geld da aber für uns nicht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste