Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bewusster Betrug?
Diese Geschichte scheint mir doch ein eigenes Thema wert zu sein:

Wenn es wirklich so war, wie es Kevin Hampf eben bei SiO geschildert hat, ist das meiner Meinung nach bewusster Betrug und keine Tatsachenentscheidung mehr.

Müsste Rot-Weiß dann nicht auch das Ergebnis anfechten können und zumindest ein Wiederholungsspiel rausholen können?

Was meint ihr?
Naja du hast halt keinen Beweis... und Hampf hat ja auch "den Spieler" nichtmal konkret benannt.

Ich glaub nicht, dass man da eine Chance hat... .
Dürfte ich mal fragen was Hampf gesagt hat? Habs leider nicht gesehen.
holidayisland schrieb:Naja du hast halt keinen Beweis... und Hampf hat ja auch "den Spieler" nichtmal konkret benannt.

Ich glaub nicht, dass man da eine Chance hat... .

Der Spieler müsste dann eine eidesstattliche Erklärung abgeben, damit es einen offiziellen Charakter bekommt.

---

@ Neo: Er sagte, der Schiri habe zu ihm gesagt, er habe das Handspiel gesehen und trotzdem nich gepfiffen...so sinngemäß...
Das dürfte keinen Erfolg haben.
Aber es war offensichtlich Betrug.
Dieser <gelöscht> wird aber in der Öffentlichkeit höchstens zugeben, dass es eine Fehlentscheidung war.
Nur dann sollte er wenigstens den Sitzfleisch dazu in der Hose haben und nie wieder ein Fußballspiel leiten.
Das hat jeder gesehen, JEDER!

Ich dachte schon im Stadion mich tritt ein Pferd.
Aber nach den SiO Bildern und Kevin`s Aussage wars dann eher ne ganze Herde Pferde.
Ich bin sprachlos!
Nicht zu ihm, sondern zu einem Spieler des RWE - ca. 3-4 Minuten nach der Szene!!

Wirkliche Chancen auf Reabilitation dürfte der RWE nicht haben - allenfalls wird der Schiri vom DFL gesperrt, aber das hilft uns nicht viel weiter...
Falk schrieb:Diese Geschichte scheint mir doch eigenes Thema wert zu sein:

Wenn es wirklich so war, wie es Kevin Hampf eben bei SiO geschildert hat, ist das meiner Meinung nach bewusster Betrug und keine Tatsachenentscheidung mehr.

Müsste Rot-Weiß dann nicht auch das Ergebnis anfechten können und zumindest ein Wiederholungsspiel rausholen können?

Was meint ihr?

habe ich mir auch schon so überlegt - ich finde RWE sollte es zumindest mal versuchen, auch wenn wir am Ende vielleicht nichts erreichen werden, aber zumindest müsste der DFB sich diese Sache mit dem Schiri und dieser Fehlentscheidung mal annehmen und wer weiß, ...(?)
Passt mal auf am Ende hatte der Schiri seine Rote Karte in der Kabine vergessen ^^ :probleme?:
Zitat:Dieser <gelöscht> wird aber in der Öffentlichkeit höchstens zugeben, dass es eine Fehlentscheidung war.

Das steht leider zu befürchten. Es würde wohl Aussage gegen Aussage stehen.

Aber einen Versuch wäre es meiner Meinung nach trotzdem wert. Sowas gab es zuletzt bei den BFC-Spielen in der DDR. Na gut, eine ähnlich lächerliche Entscheidung war vielleicht der Elfer gegen Pätzer damals in Wuppertal.

Einer von den drei 'Unparteiischen' muss die Szene aber eigentlich gesehen haben - so blind kann man einfach nicht sein.
Falk schrieb:Diese Geschichte scheint mir doch eigenes Thema wert zu sein:

Was meint ihr?

Brückner (es war doch Brückner?) hat es auch gleich nach Schlusspfiff bei fangeist-Radio bestätig gehabt. Erst sagte Schiri, er hat nichts gesehen und 10 min später gab er den Fehler zu. :probleme?:
Dem DFB werden immer die Schiedsrichter mehr am "Herzen" liegen.
Wenn Erfurt mit einer eventuellen Klage oder anzweifeln des Ergebnisses Erfolg haben würde, der DFB würde sich ins eigene Knie schießen!
Jede Woche würde es fortan trouble geben und Mannschaften würden Einspruch einlegen usw.!
Ne, die Erfolgschancen sind gleich 0!

In solchen Momenten wäre eigentlich ein Videobeweis hilfreich!
Auch wenn ich eigentlich nicht viel von halte.
Sollten am Ende diese 2 Punkte auf Platz 10 fehlen, ich glaube ich brenne <gelöscht>! :probleme?:
es war ja nicht der einzige fehler, laut fangeist und dem ticker von uns hätte babbelsberg am schluß nur mit 9 leuten auf dem platz stehen dürfen. ein spieler hätte wohl noch gelb-rot sehen müßen.

ich kann nur sagen das es ein versuch werd wäre, schließlich kann man so ein wettbewerbsverzerrung nicht einfach hinnehmen. mit brückner haben schon 2 spieler angegeben das der schiri es zu unserer mannschaft noch wärend des spiels gesagt hat.

ich bin echt sauer
schon allein damit es in der öffentlichkeit behandelt wird würde es sich lohnen. und damit diese 3 A****löcher in neongelb nie wieder ein spiel pfeifen
Als Verein würde ich da eine ganz klare Linie fahren und beim DFB mal anklopfen. Es hat sich ja von der Vereinsspitze auch keiner geäußert bisher, oder? Rombach ist immerhin Anwalt! Und wenn er es selbst nich machen kann, dann hat er Kollegen. Man könnte Herrn Schickhardt mal fragen!

Der Babelsberger Torwart hat sich auch schön rausgeredet...
Also ich muss wirklich mal sagen, so etwas habe ich in den über 30 Jahren in denen ich RWE erleben darf noch nicht gesehen. Selbst bei Spielen gegen den BFC waren Fehlenscheidungen an der Tagesordnung. Aber selbst so was Offensichtliches hätten nicht mal die sich getraut.

Kann man nichts dagegen tun? Das dass Spiel nicht anuliert wird ist mir klar.
Aber jeder Spieler wird z.B. bei groben Fouls im nachhinein gesperrt. Es hilft uns zwar nicht, aber solche Schiedsrichter dürften kein Spiel mehr pfeifen dürfen. Das ist vorsetzlicher Betrug.

Alles kann man natürlich nicht am Schiedsrichter fest machen. Die letzten 10 bis 15 Minuten wollten die Spieler wohl nur das Ergebnis halten, aber das klappt ja in den meisten Fällen nicht.

Über Orlishausen habe ich mich ja letzte Woche genügend geäussert (Elf-Meter-Töter) da bin ich ja meist dumm angemacht worden. Heute hat er genau das gezeigt.
Wie ein großer Fußballkenner mal sagte: "Die Wahrheit zeigt sich immer auf dem Platz!"
Sorry hoch3 - ich brenn den an die dreck.... - die 4 punkte ergeben SAU - sorry aber es ist so ....

SCHIEBER_MAFIA_DFB

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste